Darkhorizon
Sehr aktives Mitglied
Habe ich mir gedacht, dass es nicht aktuell ist. Wir schreiben das 2020, was soll der Unsinn?
sag mal liest du hier auch oder schreibst einfach drauf los?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Habe ich mir gedacht, dass es nicht aktuell ist. Wir schreiben das 2020, was soll der Unsinn?
Ich mach es wie du-sag mal liest du hier auch oder schreibst einfach drauf los?
Die von @Darkhorizon verlinkte Reportage fällt ohnehin zeitlich in die Grippesaison 2017/2018, als Mediziner die geschätzte Übersterblichkeit auf 25.000 Menschen bezifferten.Warum soll ich klicken für ein Video von 2018? Habe ich mir gedacht, dass es nicht aktuell ist. Wir schreiben das 2020, was soll der Unsinn?
Auch wenn du diese Meinung vertrittst wird Covid19 nicht harmloser dadurch.
Bleibe gesund.
reingesellt am 27.3.2018..
kann man leicht erkennen wenn man auf you tube es sich ansieht..ist nur ein kleiner klick..und schon hast du deine informationen..![]()
Die von @Darkhorizon verlinkte Reportage fällt ohnehin zeitlich in die Grippesaison 2017/2018, als Mediziner die geschätzte Übersterblichkeit auf 25.000 Menschen bezifferten.
Und da liegen wir ja mit Covid-19 inzwischen jetzt ohnehin weit drüber.
Und es sagen ja auch alle praktizierenden Intensivmediziner, dass die intensivmedizinischen Abläufe aktuell wesentlich schwieriger sind als alles, was sie früher auf ihren Stationen erlebt haben!
Das Pflegepersonal für die Intensivbetten wird knapp, wir haben aktuell über 5200 mit Covid-19-Patienten belegte Intensivbetten, davon werden über 2700 Patienten invasiv beatmet (Quelle).
Diese zweite Welle, die seit Mitte September läuft, wird die hohen geschätzten Todeszahlen der Grippesaison 2017/2018 bei weitem übertreffen! Im Moment gehört Deutschland weltweit zu den Ländern, die die höchsten Sterbefallzahlen pro Tag zu verzeichnen haben (Quelle).
Und diese zweite Welle dauert noch bis Mitte Mai 2021!
Doch wir haben jetzt schon, seit Mitte September, über 18.000 Tote zu beklagen! (Quelle)
Naja Frühjahr 2018 hat die Grippe definitiv nicht Deutschlandweit so grassiert, bei uns waren die Kh weder überfüllt noch sonst was... Meine Tochter lag zu dem Zeitpunkt in der Klinik hier... Wegen Bruch... Und da war ich viel in der Cafeteria und habe mich viel mit Leuten unterhalten, Grippewelle oder so hätt ich gewiss mitbekommen.
Ich streite jetzt nicht ab das es in Geboten von De sowas gab, aber das war nicht bundesweit... Bei großen Grippe Ausbruch werden auch Schulen geschlossen... Bei uns oder Freunden aus anderen Bundesländern war sowas 2018 nicht... Daher war der Grippe Ausbruch 2018 definitiv nicht bundesweit gleich extrem.
Hier paar Links damit du es glaubst.
https://www.radiogong.de/grippewelle-schulen-schliessen
Hier von Januar 2020
https://www.antenne.de/nachrichten/...grippewelle-schulen-in-oberbayern-geschlossen
Naja kannst daran sehen das Maßnahmen im Grunde nicht ungewöhnlich sind wenn es der Fall erfordert... Selbst bei deiner Grippe...nur Bundesweit hatten wir bis jetzt noch kein Solches Problem wie mit Corona...
Gut zurück zu deinem Video... Da wird gesagt das 25 Prozent der Plätze noch Frei sind, 5 von 20, sind 25 Prozent.
Ist Bericht aus Bayern zum Vergleich zur jetzt Situation, bei euch in Bayern sind aktuell 16 Prozent Kapazität frei... 9 Prozent weniger als 2018...Und Bundesweit sind 18 Prozent, kommst also auch nicht auf 25.
In den Video dürfte man Kliniken in der Nähe suchen.
Jetzt werden Patienten in anderen Bundesländern behandelt... Aus unserem in Thüringen, in Sachsen-Anhalt, in Mecklenburg Vorpommern( was nicht mal Grenzbundesland ist sondern 400km entfernt)
Findest du das normal, ein Kh verlegt wird was 400km entfernt ist?
Also nein sowas gab es definitiv nicht 2018.
Und auch während keiner anderen Grippewelle die ich in diesem Land erlebt habe.
Das man weit fahren muss, ist ja sonst nur bei schweren Krebsfällen oder so, wegen Spezial Klinik... Aber gewiss nicht wegen einer schweren Lungenentzündung.
Gut im Frühjahr haben wir hier wenig corona gehabt und Patienten aus anderen Ländern behandelt... Aber hier stell ich mir die Frage wer unsere Leute aufnimmt, wenn es darauf ankommt, jetzt hat jeder selbst mit zu tun...
Könnt man jetzt nach Alter machen dann würde auch ein @Darkhorizon
feststellen das nicht nur Alte und Kranke sterben...
Es gibt eine Aufschlüsselung nach Alter (Stand: 15. Dezember 2020):Ja schon 200 Prozent mehr Tote als während der 1 Welle.
Bei den o-17 Jährigen
500 Prozent mehr Tote...
Könnt man jetzt nach Alter machen dann würde auch ein @Darkhorizon
feststellen das nicht nur Alte und Kranke sterben...
Die Politik trägt eine gewisse Schuld daran, dass es an medizinischem Personal fehlt, ja.also was du hier so alles schreibst ist wirklich bewundernswert..
wir hatten jahrelang, leider ist er inzwischen verstorben, einen schweren pflegefall in der familie..
meine frau könnte dir vermutlich romane schreiben wie schwer es war ihn im notfall um diese jahreszeit in ein krankenhaus zu bringen..
und nochmals..wunderst du dich wirklich das wir hier in so eine sitiuation kommen?..krankenhäuser wurden selbst 2020 geschlossen..
pflegekräfte werden immer noch unterbezahlt und reduziert..das war auch 2018 nicht anders und hat sich um einiges verschlechtert..
da ist nicht der virus daran schuld sondern unsere politik!
Aber sicherlich haben nur die Politiker, die vorrangig Maskenverweigerer sind (wie die meisten AfDler), an den aktuellen Sterbezahlen in dieser Pandemie eine Mitschuld, weil sie die Maßnahmen boykottieren und offensichtlich geistig beschränkte Bürger dazu bringen, es ihnen gleich zu tun.