Joey
Sehr aktives Mitglied
(...) weil 2 mädels sich mit Anne Frank bzw. Sophie Scholl verglichen..
Wenn es nur diese zwei Mädels gewesen wären, die irgendwelche geschmacklosen und unpassenden Vergleiche gezogen hätten.
Ich erinnere nochmal an den Judenstern mit der Aufaschrift "ungeimpft", der auf einigen Hygiene-Demos ziemlich viel getragen wurde. Oder Flugblätter, auf denen Herr Drosten mit NS-Verbrecher Mengele verglichen wurde.
sie bezogen es mit sicherheit nicht auf die wahren ereignisse..eher auf vorbilder des aufstehens wenn man ungerechtigkeit vermutet bzw. erkennt..
Und welche Ungerechtigkeit wollen sie hier erkennen?
Eine kleine Geschichts-Lektion: Anne Frank war ein jüdisches Mädchen, welches sich mit ihrer Familie über ein paar Jahre versteckt hielt, bis sie verraten und festgenommen wurden. Anne Frank wurde daraufhin ins KZ Ausschwitz gebracht, wo sie starb. Ihr Schicksal wurde bekannt, weil sie ein Tagebuch hinterlassen hat, was sie während der Jahre im Versteck geführt hat. Und das Mädchen, was sich mit Anne Frank verglich, zog den Vergleich, weil es seinen Geburtstag heimlich gefeiert hat. Was für ein Vergleich.
Du schaust doch so gerne YouTube-Videos. Hier ist eins, was ich Dir empfehle, und es dauert auch nicht lange, sondern nur 3:20
Sophie Scholl war eine Studentin, die mit ihrem Bruder und weiteren Freunden Flugblätter verfasst, gedruckt und verteilt hat, die sich gegen das Nazi-Regime richteten. Dafür wurden sie von der Gestapo gesucht, leider auch gefunden und nach einem Schauprozess zum Tode verurteilt und hingerichtet. Jana aus Kassel vergleicht sich mit Sophie Scholl, weil sie reden hält und Veranstaltungen organisiert1. Sie darf von mir aus auch weiter reden halten u.ä. Ihr droht jedenfalls nicht, dass deswegen ihr Kopf gewaltsam vom Rumpf getrennt wird, wie es bei Sophie Scholl geschah. Möglicherweise werden auch einige Leute ihr zujubeln und ganz toll finden, was sie da so sagt. Sie wird aber damit leben müssen, dass viele ihr diesen Vergleich sehr übel nehmen und z.B. mit so einer Zeichnung kontern:

für mich lediglich der versuch kritiker der coronamaßnahmen mundtot zu machen..was aber mit sicherheit nicht gelingen wird..
Nö. Wenn Du z.B. meine jüngsten Beiträge dazu gelesen hättest, wüsstest Du, dass ich nach wie vor nicht von allen Maßnahmen-Kritikern spreche und hierbei auch diverse Kritik-Aktionen explizit ausgenommen habe, die solche dummen und geschmacklosen Vergleiche nicht tätigen.