Demos gegen Einschränkungen der Grundrechte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du selber merkst nicht mal mehr, was für ein Klientel du hier bedienst.
Anstatt jetzt erneut rumzuopfern, du verlinkst hier auf einen rechten Youtuber.
Und weil ihr Querdenker langsam aber sicher immer mehr abdriftet, ist euch jeder Schwachsinn genehm, der die eigene bubble bedient.

Ich kann dir dafür auch gerne noch ein weiteres sehr aktuelles Beispiel aufzeigen.
Bodo Schiffmann teilte jüngst auf seinem Kanal einen Artikel des Postillon.
Jedem normal klar denkendem Menschen ist erkenntlich, dass es sich dabei um Satire handelt.
Aber gut, die Rede ist von Bodo Schiffmann und Querdenken. :rolleyes:

https://www.br.de/nachrichten/netzw...ganda-mit-satireartikel-des-postillon,SGJVulI

Meiner Meinung nach weiß er ganz genau welche Klientel er hier liked.
Und das nicht erst seit gestern.

Gruß

Luca

Werbung:
Ich kann diesen "Grundrechte"- und "Diktatur"-Mist echt nicht mehr hören. Ich liege hier mal wieder bedient im Bett und darf mir dann noch irgendwelche Pfosten geben, die noch immer keine oder falsch Maske tragen, denen Menschenleben noch immer scheißegal ist oder deren Ego offenbar so groß ist, dass sie gar nicht merken, dass sie hier mit Menschenleben spielen.
Auch das Recht zu leben ist ein Grundrecht. Wird halt leider ab und zu vergessen, Katastrophen sind halt nicht so cool wie lässiges Rebellendasein. Beschissen gehts uns allen zur Zeit mehr oder weniger, aber nicht alle spielen ihr Trauma so massiv gegen andere Menschen aus.

Die haben kein Trauma, die arbeiten auf ein Ziel hin und da ist, z.Z. nun mal Corona, das Thema, mit dem diese rechten Rattenfänger u.a. auch Kinder und Jugendliche in ihren Fallen fangen.
Sinngemäß hat es einer von ihren Vorreitern vor vielen Jahren so formuliert. "Erst holen wir uns ihre Kinder und dann kriegen wir sie alle".

Gruß

Luca

Die haben kein Trauma, die arbeiten auf ein Ziel hin und da ist, z.Z. nun mal Corona, das Thema, mit dem diese rechten Rattenfänger u.a. auch Kinder und Jugendliche in ihren Fallen fangen.
Sinngemäß hat es einer von ihren Vorreitern vor vielen Jahren so formuliert. "Erst holen wir uns ihre Kinder und dann kriegen wir sie alle".

Gruß

Luca
Ich würde sagen, teils/teils. Manche, die radikal/extremistisch aktiv sind (und andere ködern), sind es tatsächlich, um schlechte Erfahrungen zu kompensieren. Und jene, die sich ködern lassen, sind häufig enttäuscht von irgend etwas - muss nicht mal ein Trauma sein, eine gewisse Labilität, Hoffnungslosigkeit u.ä. reichen da schon. Da tut es natürlich gut, plötzlich auf "verwegene Rebellen", "Menschenretter", "Hinterfragende" und "Systemaussteiger" oder "Reformierer" zu treffen - und sich dadurch womöglich "dazugehörig" oder "wissend" fühlen zu können. Sekten arbeiten da genauso und laut irgendeiner Sekteninfo-Seite werden zB erfolgreiche Akademiker auffallend häufig geködert - weil diese oft dem gesellschaftlichen Druck nicht mehr standhalten können und froh sind, wenn jemand das Denken für sie übernimmt (Bei Monk gabs da mal eine gute Folge dazu). Man kann also nicht sagen, dass es immer nur die "Dummen", "Unwissenden" oder irgendeine bestimmte politische Seite ist, die radikal wird und sich in Theorien verliert. Radikalismus/Extremismus - ob politisch oder religiös - funktioniert eigentlich immer gleich. Bloß je nach Klientel eben anders politisch oder spirituell gefärbt. Manche darin agieren dann eben als "Führerfigur", andere sind tatsächlich einfach nur deren Opfer. Und das tut mir oft auch leid für diese Menschen - nur im Fall Corona hält sich mein Mitleid mittlerweile da in Grenzen, wo andere gefährdet werden.

Ich halte ihn nicht für einen rechten Spack.
Dafür ist das viel zu verkrautet, was er verlinkt und verzapft.

Das eine schließt das andere doch nicht aus, im Gegenteil. Rechts sein und wirres, unsortiertes Zeugs von sich geben geht oft Hand in Hand. Ich pflege das mit dem Ausdruck "amorphes Geblubber" zu kennzeichnen.

Als "rechtskonservativ" bezeichnet er sich selbst gern und bei jeder sich bietenden Gelegenheit. Das ist aber ein hoffnungsloser Euphemismus.

Na, der Sozialismus stört ihn halt beim anderen Wort, obwohl das sozial hätten die auch besser weggelassen.
Vielleicht sollte man sie besser als Na-isten bezeichnen.

Gruß

Luca

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben