Demos gegen Einschränkungen der Grundrechte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Menschen die 1933 geboren wurden, sind jetzt ziemlich genau 87. Die es bewusst miterlebt haben noch mal mindestens etwa10 - 20 Jahre älter. Die sitzen also jetzt mit ihren 100 - 120 Jahren im Altenheim und regen sich über den Corona Lockdown auf, weil sie lieber mit ihren Freunden im Garten bowlen wurden und machen deswegen laufend Demonstrationen im Speisesaal.

Ja.. liest man in der letzten Zeit viel von.

Werbung:
Menschen die 1933 geboren wurden, sind jetzt ziemlich genau 87. Die es bewusst miterlebt haben noch mal mindestens etwa10 - 20 Jahre älter. Die sitzen also jetzt mit ihren 100 - 120 Jahren im Altenheim und regen sich über den Corona Lockdown auf, weil sie lieber mit ihren Freunden im Garten bowlen wurden und machen deswegen laufend Demonstrationen im Speisesaal.

Ja.. liest man in der letzten Zeit viel von.

Meine Mutter ist jetzt 85. Sie hat bewusste Erinnerungen an den Krieg, aber nicht viele. Sie ist für ihr Alter noch sehr fit und wohnt alleine in einer kleinen Wohnung. Normalerweise kann sie selbst einkaufen, das machen aktuell aber Nachbarn für sie. Und sie schützt sich, indem sie direkten Kontakt meidet und stattdessen eben mehr telefoniert.

Meine Mutter ist jetzt 85. Sie hat bewusste Erinnerungen an den Krieg, aber nicht viele. Sie ist für ihr Alter noch sehr fit und wohnt alleine in einer kleinen Wohnung. Normalerweise kann sie selbst einkaufen, das machen aktuell aber Nachbarn für sie. Und sie schützt sich, indem sie direkten Kontakt meidet und stattdessen eben mehr telefoniert.

Wer 1933 geboren wurde, war bei Kriegsende 12 und sitzt jetzt nicht in einem Altenheim und denkt sich..GENAU wie bei den Nazis damals. Die meisten haben auch eher schlechte Erfahrungen mit den Russen gemacht und waren der Politik damals nicht ganz so abgeneigt. Der Vergleich Nazis und Lockdown ist einfach nur dumm und verharmlost die Gräueltaten der Nazis..

Siehste doch!!!
Den ganzen Tag in einem EsoForum abhängen und gegen die Missstände anschreiben.

Weil nur hier kann die Welt gerettet werden.
Ach weißt du, da ich eh den ganzen Tag im Home Office arbeite, ist es für mich eine kleine Fingerübung, zwischendurch hier mal rein zuschauen.:)
Und gegen Missstände anzuschreiben hat schon eine gewisse Relevanz.

Ich hab auch alte Verwandte und die sind nur angenervt von diesem Kram, wie sie das nennen.

Wenn man für Grundgesetze demonstriert gelten Corona Regeln, geht man für einen vorbestraften Gewalttäter auf die Straße, treten die außer Kraft.
Wir haben verstanden.

Vorbestraft ja, aber seit 2014 keine Straftaten begangen.
Er hatte die gleichen Rechte wie jeder andere Bürger, zumindest auf dem Papier.
Gegen den Beamte, der ihn tötete, waren seit 2001 18 Beschwerden eingelegt worden, zwei davon wurden mit einem Verweis geahndet.
https://www.berliner-kurier.de/berl...ergerrechtlerin-angelika-barbe-68-ab-li.83774
Und Drogenbesitz für den persönlichen Gebrauch ist selbst in den USA kein Verbrechen.

Gruß

Luca

Nein, und vor Corona war das auch noch völlig uninteressant, was in den Pflegeheimen passiert. :rolleyes:

Es geht ja gar nicht um die alten Leute, sondern um das eigene Wohlbefinden, das man mal ein bißchen einschränken musste aus Solidarität, und davon haben hier halt einige nicht so viel übrig, nicht mal in einem weltweiten Ausnahmezustand.
Nein war es nicht, es wurde öfter in der Presse über die Mißstände berichtet.
Die waren aber der Politik egal, in dieser Hinsicht hast du dann recht.

Die erschreckende Wahrheit über unsere Pflegeheime
60 Prozent aller Einrichtungen fallen negativ auf.

Veröffentlicht am 11.06.2016

https://www.welt.de/wirtschaft/arti...ckende-Wahrheit-ueber-unsere-Pflegeheime.html

Zuletzt bearbeitet:
denke eher dir gehen die alten menschen völlig am arsch vorbei wenn ich lese was du schreibst..
die alten leute können sich eben nicht selbst wehren wenn es um verordnungen geht..
aber macht weiter so..sperrt sie weiter ein im gerechten glauben sie damit zu beschützen..viele von ihnen verstehen die welt nicht mehr..einige sind der auffassung ihre kinder sind versorben weil sie sie nicht mehr sehen..
wie es aussieht ist dir doch völlig egal ob diese menschen vereinsamen oder nicht..stehst wohl selbst gerne im rampenlicht als verteidiger dieser menschen..auch wenn du noch so viel dummes zeug von dir gibst..

Warum sitzen diese alten Leute überhaupt in Altenheimen?
Warum leben sie nicht bei ihren Familien oder zumindest in deren Nähe in einer eigenen Wohnung?
Zusammen mit einer ambulanten Pflege wäre das doch für noch halbwegs rüstige Senioren und Seniorinnen die Ideallösung.
Und wäre noch preiswerter als die Heimunterbringung.

Gruß

Luca

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben