Loop
Dauntless Banana
Ich selbst bin auch nicht eine von jenen, die der (von den VTs) aufgedrängten Panikmache verfallen, genauso wenig verfalle ich einer Panik, weil es jetzt diese Pandemie gibt.
Aber ich respektiere, dass Ältere und Menschen mit Vorerkrankungen zu den Risikiogruppen gehören, und dass sie - ausgelöst durch eine Covid-19-Infektion - vorzeitig versterben können.
Siehe dazu:
Covid-19-Infektion soll Lebenserwartung um ein Jahrzehnt verkürzen
Und das heißt, wir können alle das wirkliche Ausmaß der Gefährlichkeit dieses Virus in keinster, und wenn doch, dann nur in einer begrenzten Weise abschätzen!
Und diejenigen, die das leugnen und behaupten, man wisse ganz genau, dass dieses Virus nicht viel gefährlicher sei als ein Influenza-Virus, die lügen definitiv!
Nur die seriösen Mediziner und Virologen betonen immer wieder, dass man das ganze Ausmaß (was dieses Virus in seiner Gänze im Körper eines Menschen anrichtet!) im Moment nur bedingt abschätzen kann.
Es wäre anders, wenn diese Krankheit erst dann ansteckend wäre, wenn jeder Erkrankte Symptome zeigt.
Aber sie ist ja auch dann infektiös, wenn man sich noch gesund fühlt!
Das ist der Haken.
Also halte ich Abstand, telefoniere dafür viel, treffe mich nur im kleinen Kreis mit anderen und trage in Geschäften eine Maske.
Das halte ich für meine Pflicht als Teil einer großen Bevölkerung.
Klug und rücksichtsvoll!
Leider sind nicht alle so.