Demos gegen Einschränkungen der Grundrechte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab ich nie geschrieben, im Gegenteil.
Hätte er keine Straftat begangen, wäre er nicht verhaftet wurden.
Hatte also nichts mit Rassismus zu tun.
Er war eben keine harmlose Oma, die das Grundgesetz hoch gehalten hat.

Nein, er war unter Verdacht, eine Straftat begangen zu haben und wurde deshalb verhaftet.
Weitere Ermittlungen hätten dann den Verdacht, dass er die Tat vorsätzlich begangen hat, erhärten oder entkräften können.

Gruß

Luca

Werbung:
Man muss aber auch berücksichtigen, dass die meisten Afroamerikaner "weißes" Blut in sich haben, dank der vielen weißen Sklavenhalter, die sich gern mal junges knackiges schwarzes Fleisch " gönnten.
Somit wäre es durchaus möglich, dass der "weiße Anteil" in diesen Afroamerikanern für ihre Neigung zur Kriminalität keine unerhebliche Rolle spielt, von mir aus können wir es auch "weiße" DNA nennen.#

Gruß

Luca
Du als Weißer hast dann aber auch die kriminelle, weiße DNA in dir. :rolleyes:
Oder um mal in unsere Geschichte rüber zuschwenken, wir Deutschen haben die Nazi DNA in uns.

Nun, er steht aber noch im Grundgesetz.
Kann ich ja nichts für. :D
Ohne Rassen würde es auch keinen Rassismus geben.
Müßte dann eher Diskriminierung, von einer Ethnie heißen.
Naja, es ging ja eher drum, dass es (wenn man es genau nimmt) keine weiße Rasse gibt.
Hellhäutige gehören verschiedenen Ethnien an. Biologen sprechen eher von Unterarten oder genetischen Variationen.
Siehe auch Wikipedia-Eintrag.

Zuletzt bearbeitet:
es ist ein Unterschied ob man schreibt:
unangemessene Gewalt liegt in der DNA der meisten Polizisten
oder so wie die Überschrift des Artikels lautet:
Zur DNA der Polizei gehört es, die schwarze Bevölkerung zu unterdrücken
Da heißt es die Polizei, als System! Ein durchseuchtes System von Anfang an. In dem schwarze Menschen unterdrückt wurden.
Keine Rede von der DNA der meisten Polizisten
Ja siehst du, in dem Artikel sind quasi alle Polizisten gemeint und ich hab gnädigerweise nur die "meisten" Polizisten geschrieben. :)
Davon mal abgesehen gibt es auch schwarze Polizisten.

Zuletzt bearbeitet:
Man muss aber auch berücksichtigen, dass die meisten Afroamerikaner "weißes" Blut in sich haben, dank der vielen weißen Sklavenhalter, die sich gern mal junges knackiges schwarzes Fleisch " gönnten.
Somit wäre es durchaus möglich, dass der "weiße Anteil" in diesen Afroamerikanern für ihre Neigung zur Kriminalität keine unerhebliche Rolle spielt, von mir aus können wir es auch "weiße" DNA nennen.#

Gruß

Luca
Das ist hoffentlich nur ironisch gemeint. :D
Ich glaube, in Sachen Aggression spielt die Genetik nur eine untergeordnete Rolle bzw. nur dort eine Rolle, wo sie die Hormonproduktion steuert.
Und dann haben Umfeld und Familie, in denen man aufwächst, einen viel größeren Einfluss auf unser Aggressionspotential.

Werbung:
Danke für die Info! :thumbup:
Und ja, das wusste ich bisher auch nicht!

Problem ist drüben das Fehlen eines sozialen Netzes.
Frau schwanger, krankes Kind und der Zahnarzt will sein Geld und der Kinderarzt, der älteste will studieren, das kostet alles aus eigener Tasche und muss bezahlt werden.
Durch die vielen Dienststunden, Nebenjob, Probleme in der Familie und wenig Schlaf liegen dann die Nerven schnell blank.
Ist keine Entschuldigung für solch ein Vorgehen, aber u.U. liegt der Knackpunkt da begraben.

Gruß

Luca

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben