Demos gegen Einschränkungen der Grundrechte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist nur die halbe Wahrheit!
Der zweite Teil der Wahrheit ist, dass Schwarze durch ständige Repressalien durch die Polizei und ihre Benachteiligung in der Gesellschaft und ihre Vorgeschichte (entführt aus ihrem Ursprungsland und versklavt) zum Bodensatz der US-Gesellschaft wurde.
Das Ganze ist ein Teufelskreis!
Betrifft halt auch einen Großteil der indigenen Bevölkerung, die dann in bitterer Armut lebt. Das hat dann leider auch Konsequenzen.:(
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hätte er keine Straftat begangen, wäre es nicht zur Verhaftung gekommen, wäre gar keine Polizei gekommen.
Und die Polizei wußte dass er Gewalttäter und drogenabhängig war.

Er wurde verdächtigt und deshalb verhaftet.
Verdächtigt ist nicht gleich schuldig und selbst wenn er rechtskräftig für das in Umlaufbringen eines gefälschten Zwanzigdollarscheins verurteilt worden wäre, wäre es kein Todesurteil gewesen, sondern eine Haftstrafe.
Nirgendwo finde ich, dass er sich physisch dermaßen gegen die Beamten gewehrt hätte, dass solche Maßnahmen gerechtfertigt gewesen wären, wie sie von den drei Polizeibeamten vorgenommen wurden.


Gruß

Luca
 
Sorry, aber das glaube ich nicht.
Aus meiner Sicht, ist das nur ein Ablenkmanöver.
Dafür hat sie sich zu oft auf eine andere Seite geschlagen.

Das Problem ist, dass manche Menschen nur noch nach Quellen suchen und diese auch lesen, die ihre Meinung widerspiegeln. Für anderes sind sie nahezu taub/blind. Das hat meiner Meinung absolut gar nichts mehr mit kritischer Meinung zu tun. ansonsten würde unsere "Orphina" ihre Beiträge auch ein bisschen anders formulieren.
 
""" während Schwarze in den USA 13% der Bevölkerung darstellen, sind 40% aller Häftlinge Schwarze. Weiße stellen, mit einem Anteil von 70% an der Bevölkerung gerade mal 39% der Häftlinge. """

Man muss aber auch berücksichtigen, dass die meisten Afroamerikaner "weißes" Blut in sich haben, dank der vielen weißen Sklavenhalter, die sich gern mal junges knackiges schwarzes Fleisch " gönnten.
Somit wäre es durchaus möglich, dass der "weiße Anteil" in diesen Afroamerikanern für ihre Neigung zur Kriminalität keine unerhebliche Rolle spielt, von mir aus können wir es auch "weiße" DNA nennen.#

Gruß

Luca
 
Ich schrieb ja auch: #4
"" Ich meine, es geht auch um generelle, unverhältnismäßige Polizeigewalt, wie sie ja auch bei uns oft praktiziert wird. ""

""" weil unangemessene Gewalt eh in der DNA, der meisten Polizisten liegt.
Egal ob in Deutschland oder in den USA
. """ #30

Darauf Großer Aufschrei, einiger User, deiner mit inklusive.

Dann war es eben der Zugriff, der auf Grund der Straftat erfolgte.

es ist ein Unterschied ob man schreibt:
unangemessene Gewalt liegt in der DNA der meisten Polizisten
oder so wie die Überschrift des Artikels lautet:
Zur DNA der Polizei gehört es, die schwarze Bevölkerung zu unterdrücken
Da heißt es die Polizei, als System! Ein durchseuchtes System von Anfang an. In dem schwarze Menschen unterdrückt wurden.
Keine Rede von der DNA der meisten Polizisten

 
Nee, die Oma hat eben keinen Raubüberfall verübt und auch kein Falschgeld in Umlauf gebracht.
Deshalb ja auch skandalös, sie wurde wegen systemkritischer Meinung abgeführt.
Falls es um die ehemalige Bürgerrechtlerin Angelika Barbe geht, die wurde mitgenommen, weil sie nicht akzeptiert hat, dass die Polizei die ungenehmigte Demo auflösen wollte.
 
Ja, ich weiß.

Aber dass ein Türsteher, der in einem Nachtclub tätig ist, zeitgleich als Polizist arbeiten kann, sind schon komische Verhältnisse.

Ist dort aber üblich, auch umgekehrt, dass ein Polizist nebenbei als Türsteher, Taxifahrer etc. arbeitet, um seine Familie ernähren zu können.


Gruß

Luca
 
wie dir vielleicht bekannt sein dürfte, wird momentan darüber diskutiert den Begriff abzuschaffen. Aus gutem Grund wie ich finde.
„: "Der veraltete Begriff 'Rasse' hat im Grundgesetz nichts zu suchen, er muss aus Artikel 3 gestrichen werden." Sie sagte: "Es gibt keine Rassen, diese Klarheit wünsche ich mir auch in unserer deutschen Verfassung." Außerdem sei sie dafür, den Kampf gegen Rassismus im Grundgesetz als Staatsziel zu verankern, so Midyatli.
https://www.zeit.de/politik/deutsch...se-begriff-spd-fdp-gruene-deutsche-verfassung
Nun, er steht aber noch im Grundgesetz.
Kann ich ja nichts für. :D
Ohne Rassen würde es auch keinen Rassismus geben.
Müßte dann eher Diskriminierung, von einer Ethnie heißen.
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben