Demos gegen Einschränkungen der Grundrechte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
es geht ja darum, dass es immer heißt die krankenhäuser sind völlig ausgelastet und überfordert..
gerade das krankenhaus rechts der isar ist wohl das bekannteste in münchen..dort sind immer wieder sehr viele patienten und nicht nur münchner...
dort gab es zeiten wo wirklich (gerade um diese zeit) extrem viel los war..zur zeit ist es eher ruhig auch wenn immer wieder anderes behauptet wird..
Hast du dir vorgestellt, dass Covidkranke wild hustend über die Gänge laufen oder dass sich vor der Notaufnahme endlos lange Schlangen gebildet haben?
Genau das wird man in Covidzeiten nirgends finden.
Vielleicht ist dir auch schon aufgefallen, dass in Wartezimmern von niedergelassenen Ärzten nur drei bis vier Patienten sitzen, Wartezimmer, die zu anderen Zeiten brechend voll sind.
Und nun überlege, woran genau das liegt!
 
Werbung:
Hast du dir vorgestellt, dass Covidkranke wild hustend über die Gänge laufen oder dass sich vor der Notaufnahme endlos lange Schlangen gebildet haben?
Genau das wird man in Covidzeiten nirgends finden.
Vielleicht ist dir auch schon aufgefallen, dass in Wartezimmern von niedergelassenen Ärzten nur drei bis vier Patienten sitzen, Wartezimmer, die zu anderen Zeiten brechend voll sind.
Und nun überlege, woran genau das liegt!

viele leute gehen in dieser zeit nicht zum arzt..wenn du eine erkältung hast reicht ein telefonanruf für eine krankschreibung.
ebenso gehen viele nicht in die krankenhäuser obwohl sie eine stationäre behandlung oder gar eine op brauchen würden..
auch dies macht sehr viel aus...
dennoch wird immer wieder geschrieben unser krankenhäuser sind am limit und völlig überfüllt..da stimmt doch etwas nicht mehr..
 
ja aber da müßten doch eigentlich Leichenberge in den Fluren liegen, um die Fliegen schwirren. und zombiemäßig müßten nach Luft ringende Alte in hinten offenen Krankenhemden auf den Reporter zuwanken und kurz vor ihm zusammenbrechen. mindestens.
Eindeutig zu wenig Drama. Kennt man ja aus Hollywoodblockbustern wie Pandemie (mit Dustin Hoffmann) oder Krankenhausserien a la EM (Emergency Room).
 
viele leute gehen in dieser zeit nicht zum arzt..wenn du eine erkältung hast reicht ein telefonanruf für eine krankschreibung.
ebenso gehen viele nicht in die krankenhäuser obwohl sie eine stationäre behandlung oder gar eine op brauchen würden..
auch dies macht sehr viel aus...
dennoch wird immer wieder geschrieben unser krankenhäuser sind am limit und völlig überfüllt..da stimmt doch etwas nicht mehr..
Hier im Forum wurden schon mehrfach Reportagen in Krankenhäusern, die die aktuelle Situation aufzeigen, eingestellt.
Müsste man sich halt mal anschauen, statt einen Heini zu bejubeln, der wiederholt über leere Flure latscht.
 
...ebenso gehen viele nicht in die krankenhäuser obwohl sie eine stationäre behandlung oder gar eine op brauchen würden..
...dennoch wird immer wieder geschrieben unser krankenhäuser sind am limit und völlig überfüllt..da stimmt doch etwas nicht mehr..

und was stellst du dir darunter vor, unter ausgelastet oder überfüllt? daß alles voller Menschen ist?

auch wenn es keine Heilmittel gegen Covid-19 gibt, versucht man ja doch, die schwer daran Erkrankten zu behandeln, und wenn es nur ist, um ihre Leiden etwas zu mindern. die Pflege eines solchen Patienten ist aufwendig. zum Beispiel einen Patienten, der an mehreren Schläuchen hängt und Kanülen in den Armen hat usw, und der wegen seiner Luftnot viel auf dem Bauch liegen muß, damit er ein bischen Erleichterung bekommt, den muß man trotzdem alle paar Stunden umdrehen, damit er sich nicht wundliegt. alleine das dauert, und es braucht mehrere Pflegekräfte. erstmal zum hieven, und vor allem auch zum Aufpassen, daß nichts verrutscht.

du machst dir ja keine Vorstellung. ist aber vielleicht auch besser so für dein Gemüt.
 
Hier im Forum wurden schon mehrfach Reportagen in Krankenhäusern, die die aktuelle Situation aufzeigen, eingestellt.
Müsste man sich halt mal anschauen, statt einen Heini zu bejubeln, der wiederholt über leere Flure latscht.

zum einen bejuble ich keien heini..zum andern zeig sie mir doch nochmal eine wo viele auf den fluren liegen weil keine betten mehr zur verfügung stehen wie wir es oft die jahre hatten...
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben