Demos gegen Einschränkungen der Grundrechte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
und was stellst du dir darunter vor, unter ausgelastet oder überfüllt? daß alles voller Menschen ist?

auch wenn es keine Heilmittel gegen Covid-19 gibt, versucht man ja doch, die schwer daran Erkrankten zu behandeln, und wenn es nur ist, um ihre Leiden etwas zu mindern. die Pflege eines solchen Patienten ist aufwendig. zum Beispiel einen Patienten, der an mehreren Schläuchen hängt und Kanülen in den Armen hat usw, und der wegen seiner Luftnot viel auf dem Bauch liegen muß, damit er ein bischen Erleichterung bekommt, den muß man trotzdem alle paar Stunden umdrehen, damit er sich nicht wundliegt. alleine das dauert, und es braucht mehrere Pflegekräfte. erstmal zum hieven, und vor allem auch zum Aufpassen, daß nichts verrutscht.

du machst dir ja keine Vorstellung. ist aber vielleicht auch besser so für dein Gemüt.

das sieht man auch bei anderen patienten ohne covid-19..
wenn die krankenhäuser jetzt wirklich so ausgelastet sind wie du schreibst, wo ist das pflegepersonal um die leute in den krankenzimmern zu versorgen..würde man dies nicht an sehr belebten fluren erkennen können?
 
Werbung:
zum einen bejuble ich keien heini..zum andern zeig sie mir doch nochmal eine wo viele auf den fluren liegen weil keine betten mehr zur verfügung stehen wie wir es oft die jahre hatten...
Ständig erwartest du Beweise, die du im Anschluss dann verharmlost, in Frage stellst oder zum nächsten banalen Filmchen überschwenkst.
Siehe der Beitrag drüber.
 
viele leute gehen in dieser zeit nicht zum arzt..wenn du eine erkältung hast reicht ein telefonanruf für eine krankschreibung.
ebenso gehen viele nicht in die krankenhäuser obwohl sie eine stationäre behandlung oder gar eine op brauchen würden..
auch dies macht sehr viel aus...
dennoch wird immer wieder geschrieben unser krankenhäuser sind am limit und völlig überfüllt..da stimmt doch etwas nicht mehr..
zum einen bejuble ich keien heini..zum andern zeig sie mir doch nochmal eine wo viele auf den fluren liegen weil keine betten mehr zur verfügung stehen wie wir es oft die jahre hatten...
Ich frage mich immer mal wieder, in welchem Jahrtausend du stecken geblieben bist, und diesmal hinsichtlich Krankenhausalltag.

Es ist seit mindestens 20 Jahren strengstens verboten, Patientenbetten auf dem Flur stehen zu lassen und das selbst dann, wenn nicht einmal ein Patient darinliegt.
In den 70ern gab es das noch relativ regelmäßig und dann kamen die Arbeitssicherheit, die Brandschutzrichtlinien, die Hygienebeauftragten.
Heute darf nicht mal mehr ein ganz normales Bild in einem Flur hängen, es sei denn, es hängt unter speziellem Sicherheitsglas.

Aktuell, zu Covidzeiten, spielt Hygiene eine noch strengere Rolle, - Quarantäne heißt, dass diese selbstverständlich auch in einem Krankenhaus eingehalten werden muß, d.h. die Kranken dürfen ihr Zimmer nicht verlassen, das Personal kann es nur mit kompletter Schutzmontur betreten.

In den hiesigen Krankenhäusern gibt es eine spezielle Schleuse (meist aus Spanplatten außerhalb des Eingangsbereichs gefertigt), so dass Menschen, die das Krankenhaus verlassen, nicht mit denen, die es betreten, zusammenstoßen, zudem wird jeder, der das Krankenhaus betreten will, sorgfältigst überprüft - die alten Eingangsbereiche sind also geschlossen.
Es ist also kein Wunder, dass der Bereich, den dieser verquere Typ gefilmt hat, leer ist!
Aber bei dir hat er es geschafft, genau das zu suggerieren, was er wollte - genauso funktionieren "alternative Medien"!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich immer mal wieder, in welchem Jahrtausend du stecken geblieben bist, und diesmal hinsichtlich Krankenhausalltag.

Es ist seit mindestens 20 Jahren strengstens verboten, Patientenbetten auf dem Flur stehen zu lassen und das selbst dann, wenn nicht einmal ein Patient darinliegt.

so so...achte auch schon mal auf die ersten 6 sec. der anmoderation...
 
so so...achte auch schon mal auf die ersten 6 sec. der anmoderation...

Das ist schnell mit reiner Logik zu erklären.
Der Beitrag ist 6 Jahre alt.
Damals kam es wohl mal kurzfristig vor, dass Patienten aus reinem Platzmangel kurz auf dem Flur lagen - weil ausser den vielen Grippekranken natürlich auch noch jede Menge anderer Patienten behandelt wurden.
Aktuell werden in den Krankenhäusern fast nur Covidpatienten behandelt, weil alles andere ausser Notfällen verschoben wird.

So schnell und einfach sind leere Krankenhausflure erklärt. :)

Den Erklärbär gebend,
der Crowley
 
Das ist schnell mit reiner Logik zu erklären.
Der Beitrag ist 6 Jahre alt.
Damals kam es wohl mal kurzfristig vor, dass Patienten aus reinem Platzmangel kurz auf dem Flur lagen - weil ausser den vielen Grippekranken natürlich auch noch jede Menge anderer Patienten behandelt wurden.
Aktuell werden in den Krankenhäusern fast nur Covidpatienten behandelt, weil alles andere ausser Notfällen verschoben wird.

So schnell und einfach sind leere Krankenhausflure erklärt. :)

Den Erklärbär gebend,
der Crowley

ach Mister Crowley, 2018 zb. sah es auch nicht anders aus..auch da waren krankenhäuser überfüllt und man wusste nicht mehr wohin mit den patienten..garade auch auf dem land kommt es immer wieder vor..also seltenheit ist es keine..
 
ach Mister Crowley, 2018 zb. sah es auch nicht anders aus..auch da waren krankenhäuser überfüllt und man wusste nicht mehr wohin mit den patienten..garade auch auf dem land kommt es immer wieder vor..also seltenheit ist es keine..
Doch, es ist eine (nicht zulässige) Seltenheit.
Wenn es mal passiert, kann man sehr sicher sein, dass in seriösen Medien darüber berichtet wird (und das ist gut so!) und die Fälle sehr genau geprüft werden, wie z.B., hier :
https://rp-online.de/nrw/staedte/duesseldorf/klinik-will-flurbett-fall-ueberpruefen_aid-18212237

So etwas in Coronazeiten wäre der Supergau!
Es bestand große Angst, dass Grippewelle und Corona zusammenkommen, aber glücklicherweise haben die Coronamaßnahmen sowohl in der ersten Welle als aktuell (noch!) auch auf die Grippe gewirkt.
Und damit so etwas nicht doch passiert, werden die Maßnahmen in der kommenden Woche noch einmal verschärft werden und das ist sehr sinnvoll.

Ich habe Flurbetten glücklicherweise in über 30 Jahren nie erlebt und auch nie davon gehört, dass es das in meiner (ziemlich großen) Stadt sowie dem Umfeld jemals gegeben hätte - es ist nicht erlaubt und nicht vertretbar, auch nicht für wenige Stunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
ach Mister Crowley, 2018 zb. sah es auch nicht anders aus..auch da waren krankenhäuser überfüllt und man wusste nicht mehr wohin mit den patienten..garade auch auf dem land kommt es immer wieder vor..also seltenheit ist es keine..
Naja, Du musst es ja wissen. Bist ja im Gesundheitswesen tätig ... *Ironiemodus aus*
 
Werbung:
Doch, es ist eine (nicht zulässige) Seltenheit.
Wenn es mal passiert, kann man sehr sicher sein, dass in seriösen Medien darüber berichtet wird (und das ist gut so!) und die Fälle sehr genau geprüft werden, wie z.B., hier :
https://rp-online.de/nrw/staedte/duesseldorf/klinik-will-flurbett-fall-ueberpruefen_aid-18212237

So etwas in Coronazeiten wäre der Supergau!
Es bestand große Angst, dass Grippewelle und Corona zusammenkommen, aber glücklicherweise haben die Coronamaßnahmen sowohl in der ersten Welle als aktuell (noch!) auch auf die Grippe gewirkt.
Und damit so etwas nicht doch passiert, werden die Maßnahmen in der kommenden Woche noch einmal verschärft werden und das ist sehr sinnvoll.

Ich habe Flurbetten glücklicherweise in über 30 Jahren nie erlebt und auch nie davon gehört, dass es das in meiner (ziemlich großen) Stadt sowie dem Umfeld jemals gegeben hätte - es ist nicht erlaubt und nicht vertretbar, auch nicht für wenige Stunden.

In Österreich sind Gangbetten leider noch normal, aber man will sie wenigstens reduzieren.

https://www.derstandard.at/story/2000073541192/wiener-spitaeler-wollen-gangbetten-reduzieren

https://www.derstandard.at/story/2000072450648/kritik-an-gangbetten-in-wiener-kav-spitaelern
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben