Minute 0,30
Und warum machst du nicht diese Drecksarbeiten, wieso soll ich sie machen?
Und warum machst du nicht diese Drecksarbeiten, wieso soll ich sie machen?
Also, ich persönlich finde, es ist immer derjenige in der Bringschuld, der Behauptungen in eine Diskussion einwirft.
Und das besonders dann, wenn man diese mit zusammengeschusterten Videos mit aus Zusammenhängen gerissenen Aussagen zu belegen versucht.
Wenn du die Konferenz sehen willst, Google selber danach.
... keine Sorge, ich hab beide Original-Videos gefunden!
Und, ich kann nur empfehlen, sich diese einfach auch mal von Anfang an bis zu Ende anzuhören!
Das eine stammt aus einem RBB-Interview, das Jörg Thadeusz in "Talk aus Berlin"
mit Christian Drosten Ende Januar 2020 geführt hat:
Das andere hab ich in einer Bundespressekonferenz gefunden, die Anfang März 2020 stattfand,
und in der Christian Drosten sich dazu äußern sollte, wie gefährlich das Virus ist:
Aber es ist tatsächlich so, dass man sich die kompletten Aussagen anhören muss, um beurteilen zu können, wieso der Drosten was wo wie sagt.
Drosten wiederholt übrigens immer wieder, dass man vieles im Moment noch gar nicht ganz genau beurteilen kann, dass man erst noch vieles einschätzen muss und dass sich seine Einschätzungen u.U. innerhalb weniger Tage schon wieder ändern könnten.
Ist auch kein Wunder, weil das war ja auch am Anfang der Pandemie, da mussten die Virologen sich erst mal eingehend mit dem Virus beschäftigen.
Viele Grüße,
Laguz
.