Demos gegen Einschränkungen der Grundrechte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Erklärung, Orphina!!! Da kannste gegenreden so lang du willst. Es wird leider nicht besser

Dafür kenn ich dich doch viel zu wenig.
So seicht bin ich dann auch wieder nicht.:dontknow:
Was soll ich erklären, warum Herr Droste diese Aussagen tätigte?! :ROFLMAO:
Frag ihn selber!
Du redest wirres Zeug.

Zuletzt bearbeitet:
Frag ihn selber!
Du redest wirres Zeug

Willst/kannst du es nicht verstehen oder tust du nur so?
Ach ja richtig du bist " hellsichtig"...

Du, liebe Orphina, sollst hier nichts erklären, sondern eine komplette Pressekonferenz als (seriöse Quelle) Und net ein zusammengeschnittenes Video.
Die andern haben das gut zusammengefasst. Ich werd's jetzt auch nicht mehr für dich wiederholen.

Da muss man dann auch nicht beleidigend werden, nur weil man sich nicht mehr anders zu helfen weiß.:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Frag ihn selber!
Du redest wirres Zeug.

egal ob es aus einen zusammenhang gerissen wurde oder nicht..die aussage von Hr. Drosten ist nun mal richtig..
dieser virus löst in der regel lediglich eine erkältung aus..für schwer erkrankte sieht es natürlich anders aus..
aber da bleibt es sich egal ob dieser mensch den covid 19 aufschnappt oder einen anderen schweren grippevirus..

Zuletzt bearbeitet:
So wird ja immer gearbeitet
Etwas weglassen und somit aus dem Zusammhang gerissen und einen anderen Zusammenhang erstellen.
Manipulation ist es halt.
Darauf fallen andere rein und meinen die anderen würden vom Mainstream manipuliert werden und dabei sind sie selber die Manipulierten

in der regel ist es die politik und sind es die massenmedien die wirklich manipuliern..und es funkt immer besser..;)

Willst du es nicht verstehen oder tust du nur so?
Ach ja richtig du bist " hellsichtig"...

Du, liebe Orphina, sollst hier nichts erklären, sondern eine komplette Pressekonferenz als (seriöse Quelle) Und net ein zusammengeschnittenes Video.
Die andern haben das gut zusammengefasst. Ich werd's jetzt auch nicht mehr für dich wiederholen.

Da muss man dann auch nicht beleidigend werden, nur weil man sich nicht mehr anders zu helfen weiß.:rolleyes:
So ein Blödsinn, niemand ist verpflichtet komplette Pressekonferenzen rein zustellen.
Ich bin kein Pressearchiv.
Wenn du die Konferenz sehen willst, Google selber danach.
Die Sätze von Herrn Droste sind nicht zusammen geschnitten, sondern in einer schönen, klaren Reihenfolge zu hören.
Und nur darum ging es.
Er hat nun mal das Virus verharmlost, Ende Gelände. :D

Naja, lies mal dein netten Beleidigungen:
"Leute wie du und Konsorten "
"Läßt andere Leute Drecksarbeiten machen" u.s.w.
Dass du wirres Zeugs schreibst, ist keine Beleidigung sondern ein Fakt.

Zuletzt bearbeitet:
Minute 0,30

Und warum machst du nicht diese Drecksarbeiten, wieso soll ich sie machen?

Und warum machst du nicht diese Drecksarbeiten, wieso soll ich sie machen?
Also, ich persönlich finde, es ist immer derjenige in der Bringschuld, der Behauptungen in eine Diskussion einwirft.
Und das besonders dann, wenn man diese mit zusammengeschusterten Videos mit aus Zusammenhängen gerissenen Aussagen zu belegen versucht.

Wenn du die Konferenz sehen willst, Google selber danach.
... keine Sorge, ich hab beide Original-Videos gefunden!

Und, ich kann nur empfehlen, sich diese einfach auch mal von Anfang an bis zu Ende anzuhören!

Das eine stammt aus einem RBB-Interview, das Jörg Thadeusz in "Talk aus Berlin"
mit Christian Drosten Ende Januar 2020 geführt hat:

Das andere hab ich in einer Bundespressekonferenz gefunden, die Anfang März 2020 stattfand,
und in der Christian Drosten sich dazu äußern sollte, wie gefährlich das Virus ist:

Aber es ist tatsächlich so, dass man sich die kompletten Aussagen anhören muss, um beurteilen zu können, wieso der Drosten was wo wie sagt.
Drosten wiederholt übrigens immer wieder, dass man vieles im Moment noch gar nicht ganz genau beurteilen kann, dass man erst noch vieles einschätzen muss und dass sich seine Einschätzungen u.U. innerhalb weniger Tage schon wieder ändern könnten.

Ist auch kein Wunder, weil das war ja auch am Anfang der Pandemie, da mussten die Virologen sich erst mal eingehend mit dem Virus beschäftigen.

Viele Grüße,
Laguz

.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist überhaupt nicht egal, ob etwas aus dem Zusammenhang gerissen wurde. Im Gegenteil, etwas aus dem Zusammenhang zu reißen ist oftmals das gezielte Verfälschen von Aussagen.

In diesem Haus wollen wir keine dreckigen Ausländer.

Empörend, nicht wahr? Da kann man sich wunderbar drüber aufregen.

Und wie sieht es aus, wenn die zusammenhängende Aussage folgendermaßen aussah:

In diesem Haus wollen wir keine dreckigen Ausländer.
Diesen Aushang habe ich heute Abend im Hausflur gesehen. Ich finde das wiederlich und habe ihn abgerissen. Ich werde gegen Rassismus in unserem Haus vorgehen.

Übrigens, das ist ein erfundenes Beispiel.

Und dieser Manipulation, durch aus dem Zusammenhang gerissene Aussagen, bedienen sich Verschwörungstrottel. Und viel zu viele, die sich nicht für die vollständige Aussage und den Zeitpunkt der Aussage interessieren, springen schnell auf den Zug auf und lassen sich vor den Empörungskarren spannen. Und dann brüsten sie sich wissend lächeln mit ihrem Durchblick und merken nicht, wie sie zum Trottel gemacht werden.
Dann gibt es natürlich auch noch diejenigen, welche die Manipulation zwar durchschauen, sie aber trotzdem weitergeben, weil sie vom gleichen wiederlichen Schlag sind.

Werbung:
So ein Blödsinn, niemand ist verpflichtet komplette Pressekonferenzen rein zustellen.
Ich bin kein Pressearchiv.
Hat niemand gesagt, dass du dazu verpflichtet bist.:rolleyes:
Die Sätze von Herrn Droste sind nicht zusammen geschnitten, sondern in einer klaren Reihenfolge zu hören.
Er hat nun mal das Virus verharmlost, Ende Gelände. :D
Natürlich hat er das:brav:
Ich gebe es auf.

Naja, lies mal dein netten Beleidigungen:
"Leute wie du und Konsorten "
"Läßt andere Leute Drecksarbeiten machen" u.s.w.

Usw.? Wo denn noch,hmm?

"Mitglied eines Konsortiums" ist keine Beleidigung.

Sicher ich hätte es auch anders ausdrücken können, toll ist diese Arbeit zu Corona Zeiten dennoch nicht. Schmutzig und stressig ebenso. Außerdem reißt du es wieder aus dem Kontext. Lern zu lesen!

Dass du wirres Zeugs schreibst, ist keine Beleidigung sondern ein Fakt.

Weil du es nicht verstehst, oder ordentlich lesen kannst, ist das also Fakt?

Erzähl mal, was sind Fakten?:D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben