Demos gegen Einschränkungen der Grundrechte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
(...) und zwar den Umstand: zu wenig Plätze für lebensrettende Maßnahmen, hier Intensivbetten, dort Platz im Rettungsboot. Reihenfolge, wer kommt dran.

Wenn zu wenig Intensivbetten da sind, muss triagiert werden. Da ist es doch viel besser, die Ausbreitung des Virus so zu bremsen, dass die Zahl der Erkrankten mit schwerem Verlauf nicht die Zahl der Inrendivbetten übersteigt. Dann kann nämlich weiterhin jeder die beste medizinische Behandlung bekommen, die möglich ist. Dann muss eben NICHT gesagt werden: "Junge und Gesunde zuerst." Day ist viel besser, findest Du nicht auch?

Werbung:
Ich wählte aber den gemeinsamen Nenner, und zwar den Umstand: zu wenig Plätze für lebensrettende Maßnahmen, hier Intensivbetten, dort Platz im Rettungsboot.
Mit Vergleichen kommst du gegen die Argumente der Angst nicht an. :) Die Zahlen und Tests und die Kurven und der R-Wert und das Bankkaufmännlein sprechen alle wahr und weise, während andere Wissenschaftler, Professoren und anerkannte Experten auf dem Gebiet der Immunologie, der Epidemiologie und täglichen Praxis sowieso bescheuert sind. Wie frech und peinlich ist eine solche Weltsicht.
Sehr brav, überall die Maske aufziehen, am besten die ganze Familie damit eindecken, ängstlich bleiben, sich anpassen und nicht auffallen, dabei nicht mal einen Schritt nach vorne getan in den vielen Wochen. Immer die gleichen Infos, die niemanden mehr überzeugen, keine eigene Meinung, überall dasselbe Einerlei aus den Medien, meist noch mit beleidigendem Unterton nachgeplappert. Wenn man sich fragt "Wie weit geht Gehorsam?", muss man hier nur einige Beiträge lesen. Auweia!

Mit Vergleichen kommst du gegen die Argumente der Angst nicht an. :) Die Zahlen und Tests und die Kurven und der R-Wert und das Bankkaufmännlein sprechen alle wahr und weise, während andere Wissenschaftler, Professoren und anerkannte Experten auf dem Gebiet der Immunologie, der Epidemiologie und täglichen Praxis sowieso bescheuert sind. Wie frech und peinlich ist eine solche Weltsicht.
Sehr brav, überall die Maske aufziehen, am besten die ganze Familie damit eindecken, ängstlich bleiben, sich anpassen und nicht auffallen, dabei nicht mal einen Schritt nach vorne getan in den vielen Wochen. Immer die gleichen Infos, die niemanden mehr überzeugen, keine eigene Meinung, überall dasselbe Einerlei aus den Medien, meist noch mit beleidigendem Unterton nachgeplappert. Wenn man sich fragt "Wie weit geht Gehorsam?", muss man hier nur einige Beiträge lesen. Auweia!
Du redest komplett irre.
Es geht nicht um Gehorsam oder darum keine eigene Meinung zu haben, es geht in erster Linie um das Überleben und das wird durch Anpassung an die derzeitigen Verhältnisse gesichert. Das wird oft in dem blinden Eifer der Corona-Regeln-Gegner übersehen. Diese Regeln sichern unser aller Leben. Und im übrigen kannst du gerne mal versuchen, mit deiner pseudo-rebellischen Anti-Haltung, ohne Maske eine Bäckerei zu betreten, es wird dir nicht gelingen. Ob es dir passt oder nicht, ob du zeterst und jeden, der sich aus Selbstschutz an die Regeln hält, wahlweise als ängstlichen oder peinlichen Mitbürger bezeichnest, auch du bist gezwungen die Regeln zu beachten - und darüber bin ich heilfroh.

Du redest komplett irre.
Es geht nicht um Gehorsam oder darum keine eigene Meinung zu haben, es geht in erster Linie um das Überleben und das wird durch Anpassung an die derzeitigen Verhältnisse gesichert. Das wird oft in dem blinden Eifer der Corona-Regeln-Gegner übersehen. Diese Regeln sichern unser aller Leben. Und im übrigen kannst du gerne mal versuchen, mit deiner pseudo-rebellischen Anti-Haltung, ohne Maske eine Bäckerei zu betreten, es wird dir nicht gelingen. Ob es dir passt oder nicht, ob du zeterst und jeden, der sich aus Selbstschutz an die Regeln hält, wahlweise als ängstlichen oder peinlichen Mitbürger bezeichnest, auch du bist gezwungen die Regeln zu beachten - und darüber bin ich heilfroh.

Irre sollte man einfach plappern lassen. Die brabbeln gerne vor sich hin.

Irre sollte man einfach plappern lassen. Die brabbeln gerne vor sich hin.

Vielleicht ist das nicht so schlimm. Sie halten uns Maßnahmen-Befürworter für ängstlich, bescheuert, gehirngewaschen und folgsam, dafür sind sie für uns wieder egoistisch, dumm, rücksichtslos und herzlos bis menschenverachtend. Das hebt sich auf. o_O

Vielleicht ist das nicht so schlimm. Sie halten uns Maßnahmen-Befürworter für ängstlich, bescheuert, gehirngewaschen und folgsam, dafür sind sie für uns wieder egoistisch, dumm, rücksichtslos und herzlos bis menschenverachtend. Das hebt sich auf. o_O
Manche gefallen sich aber auch nur selber in ihrer Anti-Haltung

Oh, ich schwimme gegen den Strom
Wie Geil

Wer sich für Grundrechte einsetzt und die Politischen Zustände hinterfragt, ist ja gerade nicht
egoistisch, dumm, rücksichtslos und herzlos bis menschenverachtend.
Das dürfe eher für Leute zutreffen die eine Torpedierung der Wirtschaft befürworten, an der das Leben aller hängt. Besonders das der Kinder.
Wurde auch schon zig mal erklärt.
Ach ja, hätt ich ja ganz vergessen.
Herzlos bis menschenverachten sind alle, die unverhältnismäßige Polizeigewalt befürworten,
liebe Sportsfreunde!

Dass es ohne die überzogenen Maßnahmen hier zum Massensterben gekommen wäre, ist nur ein fiktives Horrorszenario, was nie eingetroffen wäre.

Zuletzt bearbeitet:
Maaßnahmen die ich @Grundrechte befürworte:

1. Mundschutz ja, weil er auch bei FFP 2-Mundschutz getragen, andere und auch den Träger schützt, das sehe ich ein und mache es auch, werde ich nicht krank, stecke ich auch andere nicht an. Die Kosten für den Mundschutz nehme ich auch in Kauf, weil ich es richtig finde.

2. Kontaktbeschränkungen sehe ich etwas zwiespältiger, weil viele vor allem Altenheimbewohner die Einsamkeit ohne ihre Familien kaum ertragen können und niemand möchte alleine sterben müssen. Das Verbot von Grossveranstaltungen jedoch ist völlig richtig, weil zu viele Ansteckungsherde entstünden.

3. Ausgangsbeschränkungen, solange man noch für Wichtiges wie (Stadtleben) einkaufen und etc. darf, ist auch noch akzeptabel, nicht jeder kann sich autark versorgen, vor allem Stadtmenschen nicht.

Was gar nicht geht:

1. Strickter Lockdown, da es die Geschäfte und die Wirtschaft zerstört, wenn bald niemand mehr Arbeit hat wegen dieser Maßnahme, dann kann auch keiner mehr Steuern zahlen und der Sozialstaat geht den Bach hinunter und dann steigt nur noch eines: Die Kriminalitätsrate.

Werbung:
Dass es ohne die überzogenen Maßnahmen hier zum Massensterben gekommen wäre, ist nur ein fiktives Horrorszenario, was nie eingetroffen wäre.
Würden sich ein paar mehr mit ihrer eigenen Endlichkeit und Angst auseinandersetzen, wäre der Bluff längst Geschichte, weil aufgeflogen. Mein Fehler, in einem Esoterik-Forum ein allumfassendes Verständnis der Diskussionsteilnehmer vorauszusetzen. :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben