Demos gegen Einschränkungen der Grundrechte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
.. hab den Kanal gleich abonniert.

elch-logo-efbad252.png
THX!

Zuletzt bearbeitet:
Eine zweite Welle kommt bestimmt - wie schnell es kommen wird hängt auch von der Lockerungen ab (die in allem Bundesländern unterschiedlich sind!).

Sobald die Kitas wieder aufmachen, weil die Eltern jetzt schon Druck machen ....in Kitas den Kindern eh schon vorher nicht mehr viel beigebracht wird und wurde - und sie eher immer lieber laufen gelassen werden - wird auch sicher Abstand halten nur schwer zu beaufsichtigen und durchzusetzen sein.

Dass werden dann die neuen "Gefährder" sein - was schnelle Verbreitung angeht - sie es selbst vllt nicht bekommen aber weitertragen - auch zu Oma und Opa.

Wen es noch interessiert, hier mal die Stellungsnahme von Atilla Hildmann zu seiner Festnahme von gestern.
Er sagte, er hat sich nicht gewehrt und dennoch haben ihn die Polizisten gewaltsam zu Boden geringt, auf den Boden gedrückt und ihm mit dem Knie in den Rücken "geboxt" (weiss net, wie ich das ausdrücken soll).
Es handelte sich auch nicht um eine Demo. Ihm sind einige Menschen gefolgt als er vom Alex zum Kanzleramt wollte. Erklärt er alles im Video. Er kommt für mich sehr ehrlich und sympathisch rüber.

Das Foto wurde nach seiner Festnahme aufgenommen, auf dem Weg zum Kanzleramt zu seiner Kundgebung. Er verstand selbst nicht, warum ihm da eine Schar an Polizisten begleiteten, obwohl sie sich in dieser Zeit um weitaus wichtigeres hätten kümmern können.
200030300714_155300.webp

Wen es noch interessiert, hier mal die Stellungsnahme von Atilla Hildmann zu seiner Festnahme von gestern.
Er sagte, er hat sich nicht gewehrt und dennoch haben ihn die Polizisten gewaltsam zu Boden geringt, auf den Boden gedrückt und ihm mit dem Knie in den Rücken "geboxt" (weiss net, wie ich das ausdrücken soll).
Es handelte sich auch nicht um eine Demo. Ihm sind einige Menschen gefolgt als er vom Alex zum Kanzleramt wollte. Erklärt er alles im Video. Er kommt für mich sehr ehrlich und sympathisch rüber.

Das Foto wurde nach seiner Festnahme aufgenommen, auf dem Weg zum Kanzleramt zu seiner Kundgebung. Er verstand selbst nicht, warum ihm da eine Schar an Polizisten begleiteten, obwohl sie sich in dieser Zeit um weitaus wichtigeres hätten kümmern können.
Anhang anzeigen 75021
Er war auch friedlich und hat niemanden angefasst.
Er hat lediglich kritisch agitiert, er ist mit den Polizisten freiwillig mitgegangen und wurde dann urplötzlich von hinten angegriffen.
Das kann man alles deutlich in den Videos sehen.
Diese Vorgehensweise wurde in den letzten Wochen, bundesweit an Demonstranten angewendet.
Immer die gleichen Bilder und zack... flach gelegt. :(
Es sollte mal endlich diese unverhältnismäßige Polizeigewalt thematisiert werden.
Es kann nämlich jeden treffen, auch wenn er nur zufällig, am falschen Ort ist.

Anhang anzeigen 75021
Das Bild ist auch sehr bezeichnend.
Eine ganze Mannschaft gegen ein Männeken.
Kein Kinderschänder, kein Terrorist, kein Gewalttäter...

Was ich noch bemerkenswert finde, dass es wohl heisst, dass die Anzahl der Demo/Kundgebungsteilnehmer die zweite Woche in Folge abnähme. Atilla erklärte das wie folgt (für Berlin): sämtliche Wege dorthin wurden Polizeilich gesperrt und die Menschen dann dort abgefangen, sodass gar nicht erst die angemeldeten Teilnehmerzahlen erreicht werden konnten.

Tja, wärst du etwas Informiert, wüsstest du, dass Herr Hildmann im Sportschützenverein ist.

Aber wie so oft, werden den reisserischen Meldungen der Presse mehr glauben geschenkt als dem Menschen selbst den es betrifft.
In der Tat geht es in seinem Telegram ziemlich harsch zu, aber es wird nicht zu Gewalt gegen Menschen aufgerufen.

Und die Verschwörungskeule zieht doch schon längst nicht mehr.

Werbung:
Ich habe große Zweifel daran, dass wirklich all jenen Demonstranten so sehr um die Demokratie geht.
Mit scheint, dort sind auch viele Leute aus der Reichsbürger-Szene und der V_Theorie-Szene, die jeder Regierung das Recht absprechen, überhaupt irgendwas zu tun - egal was.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben