"Demokraten im Visier"

Das sagte ich schon, egal ob AfD oder FPÖ - sie distanzieren sich viel zu wenig von den Rechtsextremen, die sich in ihrem Dunstkreis ansiedeln.

Nur eines muss man halt auch sehen ... dass es schon viele Bestrebungen gegeben hat, diesen Parteien 0der ihren Mitgliedern strafbare Handlungen anzuhängen, oder sie sogar verbieten zu lassen. Und selbst bei (mehr oder weniger) neutralen Gerichten ist das nicht durchgekommen, bis auf Einzelfälle, die halt beim "auch"-Klientel dieser Parteien nicht ausbleiben können.

Die österreichische FPÖ ist sowieso eher mit der FDP vergleichbar, und nicht mit der AfD.


AfD begeht laufend strafbare handlungen... gauland mit sein "vogelschis"... es mag sein, dass es ziemlich unbequem ist ihn desweggen anzuklagen weil er narrenfreiheit genisst, aber das kammt bei shoah überlebenden ganz schlecht an..., frau ahrend hätte ihn dafür geohfeigt und mit recht.(es mag sein, dass es schwer ist ihn vor gericht zu stellen, und auch schwer ist ihn zu verurteilen, dieser parte begeht ein tabubruch nach dem anderen. sie betreiben dedrzeit den schmutzigsten politik von deutschland. mich würde nicht wundern, wenn jend gauland ohrfeigen würde...)

shimon
 
Werbung:
AfD begeht laufend strafbare handlungen... gauland mit sein "vogelschis"... es mag sein, dass es ziemlich unbequem ist ihn desweggen anzuklagen weil er narrenfreiheit genisst, aber das kammt bei shoah überlebenden ganz schlecht an..., frau ahrend hätte ihn dafür geohfeigt und mit recht.(es mag sein, dass es schwer ist ihn vor gericht zu stellen, und auch schwer ist ihn zu verurteilen, dieser parte begeht ein tabubruch nach dem anderen. sie betreiben dedrzeit den schmutzigsten politik von deutschland. mich würde nicht wundern, wenn jend gauland ohrfeigen würde...)

shimon

Du sagst es richtig, es sind Tabubrüche ... und keine strafbaren Handlungen. Und wenn heute noch jemand in den 40er Jahren lebt, dann ist das sein Problem und seine Tabus ... nicht die der Gesellschaft.
 
Blödsinn. Demokratie bedeutet schließlich nicht, jede Meinung, sei sie noch so demokratiefeindlich, widerspruchslos hinzunehmen.

Widerspruch, so lange es sich um Sachargumente handelt, ist die Basis der Demokratie. Nur wird gegen die AfD ja nicht mit Sachargumenten vorgegangen, denn die würden auch gerichtlich nachvollziehbar sein, sondern nur mit Angstpropaganda aus dem vorigen Jahrhundert.
 
Widerspruch, so lange es sich um Sachargumente handelt, ist die Basis der Demokratie. Nur wird gegen die AfD ja nicht mit Sachargumenten vorgegangen, denn die würden auch gerichtlich nachvollziehbar sein, sondern nur mit Angstpropaganda aus dem vorigen Jahrhundert.



wenn du mir vorlebst, wie man gegen die andauernde hetze der afd mit sachargumenten vorgehe kann, so folge ich dir... aber wenn du es mir nicht vorleben kannst, rücke mir nicht auf die pelle!

shimon
 
Je pragmatischer eine Demokratie verwaltet wird, desto lebensfähiger ist sie.
Im Grunde ist jede Ideologie, sei sie links oder rechts gestrickt, demokratiefeindlich.
 
wenn du mir vorlebst, wie man gegen die andauernde hetze der afd mit sachargumenten vorgehe kann, so folge ich dir... aber wenn du es mir nicht vorleben kannst, rücke mir nicht auf die pelle!

shimon

Da müssten wir zuerst einmal anschauen, wo die AfD hetzt. Das Wahlprogramm ist ja im Internet nachzulesen. Also sag' mal klar, was Du der AfD vorwerfen möchtest.
 
Da müssten wir zuerst einmal anschauen, wo die AfD hetzt. Das Wahlprogramm ist ja im Internet nachzulesen. Also sag' mal klar, was Du der AfD vorwerfen möchtest.
Das der Öffentlichkeit zugänglich gemachte Wahlprogramm deckt sich oft nicht mit dem, was viele Parteianhänger (teilweise insgeheim) anstreben. Und auch Vorstellungen und Ansichten, die bei Parteiversammlungen geäußert werden, weichen oft davon ab.
Es wäre naiv, zu glauben, dass ein öffentliches Parteiprogramm so eingehalten wird, wie es auf dem Papier (oder in diesem Fall: auf dem Bildschirm) steht.
 
Werbung:
Das der Öffentlichkeit zugänglich gemachte Wahlprogramm deckt sich oft nicht mit dem, was viele Parteianhänger (teilweise insgeheim) anstreben. Und auch Vorstellungen und Ansichten, die bei Parteiversammlungen geäußert werden, weichen oft davon ab.
Es wäre naiv, zu glauben, dass ein öffentliches Parteiprogramm so eingehalten wird, wie es auf dem Papier (oder in diesem Fall: auf dem Bildschirm) steht.

Aber nur daran ist eine Partei zu messen. Das haben wir ja auch sowohl mit der SPÖ als auch mit den Grünen gehabt, dass kein Wahlversprechen lange genug gehalten hat um auch umgesetzt zu werden.

Und das muss ich sagen haben wir derzeit einen sehr grossen Fortschritt. Nämlich, dass das was verprochen wurde auch umgesetzt wird ... trotzdem die SPÖ alles aufbietet um zu sabotieren. Wird man sehen, ob das letztlich honoriert werden wird, oder ob den Leuten eine Verschwendungspolitik lieber ist (bei der letzten ÖVP/FPÖ Regierung war den Leuten leider letztlich die Verschwendung lieber).
 
Zurück
Oben