"Demokraten im Visier"

Werbung:
ich werde nie behaupten, dass bei der wiederverinigung nicht massenmhaft fehler gemacht wsorden wären. was aber du völlig ausblendest ist volgendes: in der ddr im ärmeren gegenden m assenhaft neonazis gab und der "kommunistisc he arneiter und bauernstat" dies zugelassen hat. die sitzt in österreich (wenn ich richtig informiertg bin) und weisst nur aus drtitten hand, was sich damals in osten von deutschland abgespielt hat. Ich war mehrmals in diesen gebieten, und hatnahe miterlbt wie erschrecken dor die braune strukturenm waren. mein wissen darüber stammt nich aus internet, sonden aus reisen an ort und stelle. unterentwickeltes gebiet, "hinter gottes rücken", von "der partei" völlig abgeschrieben und aus dieses millö kamen auch einige die später die NSU wurden. Die führfung der ddr hat neonazis in abgelegenen gebieten gewähren lassen!

Ja, natürlich. Letztlich hat das natürlich seine Geschichte. Die Nazi-Szene hat sich aber eben halten können, weil die DDR keine Optionen geboten hat. Ganz im Gegenteil, die Deutschen hatten hier ja in der sowjetischen Besatzungszone zusätzlich noch zu leiden. Und wie es halt in einem "Arbeiter und Bauernstaat" ist ... es sind halt alles Leute die dann zur Selbsthilfe greifen, wenn ihnen etwas nicht passt. Und das ist halt auch ein guter Nährboden für Neo-Nazitum.

(Wobei ich bisher nichts gefunden habe, was den Neo-Nazi wirklich definieren würde. Leute denen es um Rabbatz geht gibt's auf der rechten wie auf der linken Seite).

(was die fpö betrifft: dedr begründer der partei war ein waschechte neonazi, sein vater war ikm krieg bei der waffen ss, und heute versuchen sie kreide zu fressen ich lache nur darüber....)

Ja, und? Er ist ja mehr dabei als nur der FPÖ-Gründer. Nazis waren im Krieg viele ... und andere wieder waren Opfer, und verschenken unser Land deshalb an Andere. Es geht darum, alle zu hören und zu verstehen, und sie mitzunehmen. Und endlich einmal diesen verdammten Krieg abzuschließen.

Und eben nicht so wie Merkel mit der eigenen (sogar nur persönlichen) Ideologie über alles drüber fahren - das ist dann hat Diktatur. Und etwas mehr Konsens - sowohl unter den Parteien als mit dem Volk - würde der europäischen Politik halt wahrlich gut tun.

Ich finde auch nicht gut, was derzeit in Österreich getrieben wird ... eine FPÖ/ÖVP die sich nichts sagen lässt, und eine SPÖ/Grüne die par tout gegen alles ist. So eine kindische Regierung verdient einfach kein Land (nur leider haben wir nichts Besseres).
 
Jeder mit Sicherheit NICHT.
Solche Parteien werden von vielen Dummen gewählt, die auf jeden billigen Populismus reinfallen.

Na ja, das ist deine Meinung. Es sind aber die schlauen Leute, die bereits erkennen, dass etwas gravierend schief läuft, und eben nicht wie die breite Masse nach wie vor einer Ideologie nachläuft die den Staat ins Unglück stürzt. Letztlich Protestwahl ... nur ist die Auswahl halt leider sehr begrenzt.
 
Solche Parteien werden von vielen Dummen gewählt, die auf jeden billigen Populismus reinfallen.
Die wirklich Klugen wählen in Deutschland die Grünen, mit einer Frau Roth an der Spitze, die hinter einem Plakat
herläuft mit dem Slogan: Deutschland, du mieses Stück Scheiße. Ja, das sind die klügsten der Klugen. Die ganz Dummen glauben
allen ernstes, das Deutschland etwas mehr ist, als zwölf Jahre Faschismus.
 
Was die AFD betrifft, habe ich keine Statistiken bezüglich Wahlverhalten.
Was die FPÖ anbelangt (die man guten Gewissens als Schwesterpartei mit gleicher Gesinnung bezeichnen kann), ist das Ergebnis jeder Umfrage nach einer Wahl immer das Gleiche:
Diese Partei wird hauptsächlich von Leuten gewählt, die höchstens Pflichtschulabschluss haben.
Okay, könnte jetzt der Einwand kommen: “Schulbildung hat nicht unbedingt etwas mit Intelligenz zu tun“, aber für mich haben diese Ergebnisse trotzdem eine starke Aussagekraft.
Vor allem deshalb, weil ich persönlich keinen einzigen intelligenten Menschen kenne, der FPÖ wählt.
 
Von Handwerkern, von Arbeitern, von Krankenpflegern usw, also von Leuten, die den Staat am Laufen halten.
Eine Volkspartei eben.
Jaja, die FPÖ wird ja nur von anständigen Leuten gewählt, die fleißig arbeiten...willst du damit weismachen.
Zu diesem Wahlvolk mit höchstens Pflichtschulabschluss zählt auch ein Heer von Arbeitslosen. Weil gerade Menschen mit geringer Schulbildung am meisten von Arbeitslosigkeit betroffen sind.
 
Jaja, die FPÖ wird ja nur von anständigen Leuten gewählt, die fleißig arbeiten...willst du damit weismachen.
Zu diesem Wahlvolk mit höchstens Pflichtschulabschluss zählt auch ein Heer von Arbeitslosen. Weil gerade Menschen mit geringer Schulbildung am meisten von Arbeitslosigkeit betroffen sind.
Wer von den Wählern der FPÖ anständig ist oder nicht, kann ich natürlich nicht beurteilen. Dass nur Leute mit niedriger Bildung diese Partei wählen
kommt von Dir. Du als der Bildungsschicht zugehörig weißt aber, das Demokratie Volksherrschaft heißt. Und zum Volk gehören nun mal auch Menschen
ohne Matura. Auch die Frau an der Kasse des Supermarktes, wo du Dein Essen einkaufst gehört dazu, die für wenig Geld einen harten Job macht.
 
Dass nur Leute mit niedriger Bildung diese Partei wählen
kommt von Dir.
Von NUR war keine Rede!
“Hauptsächlich“ habe ich geschrieben - und das kommt nicht von mir, sondern von Umfragestatistiken.
Außerdem: Ich habe nichts gegen Menschen mit niedriger Schulbildung.
Ich mag nur die FPÖ nicht.
 
Werbung:
Zurück
Oben