"Demokraten im Visier"

Ja, nach dem Motto: Warum ein Land durch waffengewaltige, sauteure Kriege erobern wollen – wenn es eh zum Schnäppchenpreis zu kriegen ist. Siehe z.B. die sogenannte Eurokriese.
Zitat:
„Der griechische Staat muss sich radikal von Beteiligungen an Firmen trennen und auch Grundbesitz verkaufen, zum Beispiel unbewohnte Inseln“, forderte FDP-Eurokritiker Frank Schäffler damals.“
Quelle: http://www.faz.net/aktuell/wirtscha...ische-inseln-stehen-zum-verkauf-13317504.html

Ja, natürlich. Das sind die heute ablaufenden Wirtschaftskrige. Kaputt machen durch Krieg ist ineffizient, wie der 2. Weltkrieg gezeigt hat ... und selbst die einst so hochgelobte Neutronenbombe zerstört Arbeitskräfte. Da doch lieber das Ganze mit Geld regeln, und dabei Gewinne scheffeln.

Das hat Deutschland ganz gut in Ex-Jugoslawien geschafft, das passiert jetzt in Griechenland, das will die USA mit TTIP erreichen. Gewinnen wird letztlich der, bei dem sich das meiste Geld ansammelt.

Reiche „Privatleute“/Firmen vielleicht. Wobei ich mich manchmal frage, auf wessen Kosten genau, da manche eigentlich zu ihrem Reichtum kamen. (hoffentlich nicht auf Kosten der allgemeinen Staatsverschuldung durch Steuerhinterziehung, Subventionsbetrug usw.:rolleyes:)

Von Erben und vom Tellerwäscher her – im Schweiße ihres Angesichts - selbstständig Aufgestiegenen– zunächst mal abgesehen. :D

Die Investoren sind meistens alte Familien, die halt bereits durch Handel (= Leben auf Kosten arbeitender Menschen) zu Reichtum gekommen sind. Je mehr Geld, desto mehr Waffenhandel, desto mehr Bankwesen ... also mehr und mehr in den Betrug der Menschheit.

Bei den Grossinvestoren sammelt sich halt das Geld (= entwedete Arbeitsleistung der Menschheit), und es vermehrt sich automatisch, denn investiert wird ja nur in Dinge die noch mehr Geld bringen. Drum müsste das dringendstens abgestellt werden.
Wobei das halt leider auch kein Ziel von FDP/FPÖ oder AfD ist, sondern die eher wie alle anderen Parteien auch (ausser vielleicht den Grünen, die sind einfach zu doof dazu) zur Makrtwirtschaft und zum Neoliberalismus tendieren.
Nationalismus wäre die einzige Gefahr für dieses System ... drum wird uns ja auch immer wieder erklärt, wie schlecht der ist.
 
Werbung:
Wobei das halt leider auch kein Ziel von FDP/FPÖ oder AfD ist, sondern die eher wie alle anderen Parteien auch (ausser vielleicht den Grünen, die sind einfach zu doof dazu) zur Makrtwirtschaft und zum Neoliberalismus tendieren.
Nationalismus wäre die einzige Gefahr für dieses System ... drum wird uns ja auch immer wieder erklärt, wie schlecht der ist.
:eek:
Ich mag die FDP zwar nicht wirklich – sie pauschal in eine Reihe mit FPÖ und AfD, die ich sogar noch weniger mag zu stellen – käme mir aber dennoch nicht in den Sinn. :nudelwalk:escape:
 
Ihr beide seid echt putzig, europaweit und speziel in D. herrschen schon fast weimarer verhältnisse, auf den starssen in D (und in wien auch!) werden juden zusammengeschlagen und gegen angepasste moslems läuft ein hetzkampagne (mindestens in D.), seehofer versucht die grosse koalition zu sprengen, afd hetzt gegen juden und moslems (siehe facebook!) - und ihr macht euch hier breit und diskutiert seelenruhig über die höhe der deutschen und östrreichischen statsverschuldung...........gehts noch!? (ich beschrieb oben welche gefahren von afd ausgehn...)

shimon
 
und ihr macht euch hier breit und diskutiert seelenruhig über die höhe der deutschen und östrreichischen statsverschuldung...........gehts noch!? (ich beschrieb oben welche gefahren von afd ausgehn...)

shimon
Sagte ja, dass ich die ebenfalls nicht mag.

Alle die irgendwelche imaginären Sündenböcke aufbauen, tun das, meiner Meinung nach, weil sie an der Lösung der „eigentlichen“ Probleme eh kein Interesse haben. Es geht ihnen in erster Linie um Macht und Stimmen des ihnen huldigenden Stimmviehs.

Wenn bei uns Alters- und Kinderarmut zunimmt – schieben sie das dann z.B.. nicht auf eine schwarze Null Politik, die am verkehrten sozialen Ende spart, satt beispielsweise Subventionen von Milliarden-Unternehmen und Großbanken zu kürzen – sondern auf den bösen Feind von außen – der „uns“ vermeintlich die Butter vom Brot der Tafel Deutschland nimmt.
 
Ihr beide seid echt putzig, europaweit und speziel in D. herrschen schon fast weimarer verhältnisse, auf den starssen in D (und in wien auch!) werden juden zusammengeschlagen und gegen angepasste moslems läuft ein hetzkampagne (mindestens in D.), seehofer versucht die grosse koalition zu sprengen, afd hetzt gegen juden und moslems (siehe facebook!) - und ihr macht euch hier breit und diskutiert seelenruhig über die höhe der deutschen und östrreichischen statsverschuldung...........gehts noch!? (ich beschrieb oben welche gefahren von afd ausgehn...)

shimon

Du hast da aber schon ein bisserl ein sehr enges Weltbild ....

In Sachsen hat die AfD deshalb Zulauf, weil sich seit der "deutschen Einheit" die Verhältnisse gerade in ärmeren Gebieten drastisch verschlechtert haben. Was letztlich auf eine verfehlte Politik der Integration der Deutschen im eigenen Land zurückzuführen ist. Wirtschaftswunder ohne Wirtschaft funktioniert halt nicht. Tatsache ist, dass gerade in Ostdeutschland nach wie vor sehr viele Menschen von Hartz IV leben müssen, weil keine Arbeitsplätze da sind. Oder sie gehen als Wirtschaftsflüchtlinge ins Ausland. Und das heizt natürlich die Proteststimmung an.

Dass die AfD nicht das Gelbe vom Ei ist, das weiss jeder der sie wählt. Nur gibt es demokratisch keine andere Möglichkeit, dieser Misswirtschaft, sowohl auf nationaler als auch auf EU-Ebene, ein Ende zu bereiten.

Dass daneben leider auch andere Kreise, leider auch die Nazi-Organisationen, etwas Oberwasser spüren ... da wird es an den jeweiligen Parteien liegen, sich von solchen Kreisen zu distanzieren (was leider auch die FPÖ in Österreich viel zu wenig tut).
Letztlich sind es diese Gruppierungen, die für Übergriffe verantwortlich sind. Bzw. eben besorgte Bürger, die - was auch zu verstehen ist - das Recht in die eigenen Hände nehmen, um ungestört und sicher hier leben zu können. Was letztlich auf das Gefühl der fehlenden Unterstützung durch den eigenen Staat zurückzuführen ist. Und was dann halt leider sehr leicht in Hass ohne viel nachzudenken umschlägt, und wiederum die Extremisten befeuert.
 
Geht ja rein um das Ziel des Neoliberalismus. Und da ist leider auch bei uns die FPÖ als EU-Gegner umgefallen.
Siehste, die FDP steht und stand aber schon "immer" zu Europa (auch wenn ich ihre Detail-Vorstellungen davon nicht alle toll finde).- und gehört, meiner Meinung nach, daher auch nicht in Deine 3er Auflistung. Viele andere Punkte in ihrem Wahlprogramm gefallen mir da jedoch weitaus weniger. Eine Partei nur auf Grund eines einzigen Punktes auswählen – könnte aber ohnehin unliebsame Überraschungen in sich bergen, fürchte ich.

Zitat:
„Europa ist ein großartiges Projekt, das uns Frieden, Freiheit und Wohlstand bringt.“
Quelle: https://www.fdp.de/position/europa
 
"Miteinander heißt der Verein, der in Sachsen-Anhalt für eine offene Gesellschaft arbeitet. Das findet die AfD gar nicht gut. (Fett geschrieben von mir:D). Wie die Rechtspopulisten versuchen, solchen Gruppen das Wasser abzugraben

( Diesen Artikel könnt ihr bei www.taz.de finden: Datum: 18. Juli, 2018,. Ihr müsst erst dedn Namen der Verfasserin, Sabine am Orte eingeben, und dann den Titel Demokratie im Visier", ich habe bei taz auch gefunden!)

"Miteinander e.V. Netzwerwerk für Dewmokratei und Weltoffenheit in Sachsen - Anhalt," wie es vollständig heisst, hat sich vor 20 Jahren gegründet, als die rechtsextreme DVU mit 12 Prozent inder Magdeburger Landtag eingezogen war. (Ja, Menschen in Sachsen-Anhalt hatten schon immder ihre Probleme mit Rechtsextremismus. Es wundert mich also nich, dass heute die AfD gerade in diesem Bundesland so stark ist! Eingefügt von mir.) Heute gibt es 27 MitarbedterInnen, drfei Sandorte, ein Jahresbudget von 1,7 Millionen Euro. Das geld kommt v or allem aus Bundes, - und Landedsprogramm gegn Rechtsextremismus und für Demokratie. Die MitarbeiterInnen recherchieren zu Rechtspopulismus ujnd Rechtsextremismus, geben ihr Wissen an Politik und Medien weiter,, führen Workshops an Schulen und Fortbildungen mit SozialarbeiterInnen durch, beraten Opfer rechter Gewalt und dokumentieren diese Attaken. 2017 waren das 198. In ihrer Bilanz für das Jahr beschreiben sie, .... wie sich die Strukturen der radikal Rechten in Sachsen - Anhalt umgruppiert haben. "Umfangreich belegt ist, dass und wie Personen , die zuvor im offen neonazistischen Kontext politisch aktiv waren, nur im Umfeld der AfD tätig sind" heißtv es da. "
(Es komme mir keiner, dass die die AfD eine "Alternative" darstellt, für die alten "Volksparteien!). "Die AfD will eine illiberale Gesellschaft etablieren" heisst es in ihrem Berich.

Ich wünsche euch erhellende Lekrüre!:LOL::ROFLMAO::LOL: www.taz.de


Shimon

Noch immer nicht über die AfD informiert... - das ist nicht gut...!

Und überhaupt solltest Du wissen, dass Walter im "Politikforum" keine politischen Diskussionen duldet...:X3:!!!
 
Siehste, die FDP steht und stand aber schon "immer" zu Europa (auch wenn ich ihre Detail-Vorstellungen davon nicht alle toll finde).- und gehört, meiner Meinung nach, daher auch nicht in Deine 3er Auflistung. Viele andere Punkte in ihrem Wahlprogramm gefallen mir da jedoch weitaus weniger. Eine Partei nur auf Grund eines einzigen Punktes auswählen – könnte aber ohnehin unliebsame Überraschungen in sich bergen, fürchte ich.

Zitat:
„Europa ist ein großartiges Projekt, das uns Frieden, Freiheit und Wohlstand bringt.“
Quelle: https://www.fdp.de/position/europa

Die FDP hat halt gar ein bisschen wenig Profil. Sie sitzt so zwischen den Stühlen ... an sich eher gemäßigt, aber die echten knackigen Themen die zum Wählen verführen sind halt nicht da. Und auseinandersetzten mit den Wahlprogrammen tut sich sowieso kaum jemand.

Ich bin in der vorliegenden Form EU-Gegner seit es sie gibt, weil es eigentlich nur die Verlängerung der EWG ist. Da müsste man viel umbauen, damit da wirklich eine europäische Regierung draus wird.
 
Werbung:
Du hast da aber schon ein bisserl ein sehr enges Weltbild ....

In Sachsen hat die AfD deshalb Zulauf, weil sich seit der "deutschen Einheit" die Verhältnisse gerade in ärmeren Gebieten drastisch verschlechtert haben. Was letztlich auf eine verfehlte Politik der Integration der Deutschen im eigenen Land zurückzuführen ist. Wirtschaftswunder ohne Wirtschaft funktioniert halt nicht. Tatsache ist, dass gerade in Ostdeutschland nach wie vor sehr viele Menschen von Hartz IV leben müssen, weil keine Arbeitsplätze da sind. Oder sie gehen als Wirtschaftsflüchtlinge ins Ausland. Und das heizt natürlich die Proteststimmung an.

Dass die AfD nicht das Gelbe vom Ei ist, das weiss jeder der sie wählt. Nur gibt es demokratisch keine andere Möglichkeit, dieser Misswirtschaft, sowohl auf nationaler als auch auf EU-Ebene, ein Ende zu bereiten.

Dass daneben leider auch andere Kreise, leider auch die Nazi-Organisationen, etwas Oberwasser spüren ... da wird es an den jeweiligen Parteien liegen, sich von solchen Kreisen zu distanzieren (was leider auch die FPÖ in Österreich viel zu wenig tut).
Letztlich sind es diese Gruppierungen, die für Übergriffe verantwortlich sind. Bzw. eben besorgte Bürger, die - was auch zu verstehen ist - das Recht in die eigenen Hände nehmen, um ungestört und sicher hier leben zu können. Was letztlich auf das Gefühl der fehlenden Unterstützung durch den eigenen Staat zurückzuführen ist. Und was dann halt leider sehr leicht in Hass ohne viel nachzudenken umschlägt, und wiederum die Extremisten befeuert.


ich werde nie behaupten, dass bei der wiederverinigung nicht massenmhaft fehler gemacht wsorden wären. was aber du völlig ausblendest ist volgendes: in der ddr im ärmeren gegenden m assenhaft neonazis gab und der "kommunistisc he arneiter und bauernstat" dies zugelassen hat. die sitzt in österreich (wenn ich richtig informiertg bin) und weisst nur aus drtitten hand, was sich damals in osten von deutschland abgespielt hat. Ich war mehrmals in diesen gebieten, und hatnahe miterlbt wie erschrecken dor die braune strukturenm waren. mein wissen darüber stammt nich aus internet, sonden aus reisen an ort und stelle. unterentwickeltes gebiet, "hinter gottes rücken", von "der partei" völlig abgeschrieben und aus dieses millö kamen auch einige die später die NSU wurden. Die führfung der ddr hat neonazis in abgelegenen gebieten gewähren lassen!

shimon

(was die fpö betrifft: dedr begründer der partei war ein waschechte neonazi, sein vater war ikm krieg bei der waffen ss, und heute versuchen sie kreide zu fressen ich lache nur darüber....)
 
Zurück
Oben