Demo am 29.08.2020

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Prof. Dr. Hendrik Streeck Rede im Dom zu Münster 19.08.2020

Hier eine sehr gute Rede in der er auf das Risiko einer Infektion mit Covid-19 ausführlich eingeht, und auch in der er sagt, dass das Virus "schon politisch" geworden ist-- und am Ende ca. ab 12 Min geht er auf das das Modell in Schweden eingeht, alles sehr klar, behutsam und faktenbasiert, ohne Vorwürfe oder Anklagen, ganz unaufgeregt und ohne einseitige Sichtweisen.

Und so ein Video wurde von youtube ständig gelöscht!!!!!!:confused:

Wollt ihr auch den Prof. Dr. Streek den Aluhut aufsetzen, da er nichts anderes von sich gibt, nur ruhiger und sachlicher,als die meisten anderen "Verschwörungstheoretiker"???

Werbung:
Der Attila mal wieder:rolleyes: Sein Haß auf Merkel ist richtig krank - na ja, wußte man ja schon.

https://twitter.com/nebkas/status/1301988399902007297/photo/1

EhGXirRWAAAFroQ
:confused::eek:

Mensch, entsetzlich dieser Typ. Wo hat das bitte irgendwas mit Meinungsfreiheit zu tun??? Was soll das denn alles??? Also nicht nur, das er so einen gequirlten Mist verzapft, sondern dass er damit einfach so durchkommt?!? WO ist eine relevante Konsequenz für ihn???

Prof. Dr. Hendrik Streeck Rede im Dom zu Münster 19.08.2020

Hier eine sehr gute Rede in der er auf das Risiko einer Infektion mit Covid-19 ausführlich eingeht, und auch in der er sagt, dass das Virus "schon politisch" geworden ist-- und am Ende ca. ab 12 Min geht er auf das das Modell in Schweden eingeht, alles sehr klar, behutsam und faktenbasiert, ohne Vorwürfe oder Anklagen, ganz unaufgeregt und ohne einseitige Sichtweisen.

Und so ein Video wurde von youtube ständig gelöscht!!!!!!:confused:

Wollt ihr auch den Prof. Dr. Streek den Aluhut aufsetzen, da er nichts anderes von sich gibt, nur ruhiger und sachlicher,als die meisten anderen "Verschwörungstheoretiker"???

Streek wurde von Utube ständig gelöscht??? DAS glaubst du? Welcher Quelle genau glaubst du das? Was sagt Streek selbst dazu?

:confused::eek:

Mensch, entsetzlich dieser Typ. Wo hat das bitte irgendwas mit Meinungsfreiheit zu tun??? Was soll das denn alles??? Also nicht nur, das er so einen gequirlten Mist verzapft, sondern dass er damit einfach so durchkommt?!? WO ist eine relevante Konsequenz für ihn???

Na ja, mit dem Vorbeifahren ist er ja nicht einfach so durchgekommmen und die Gefährderansprache zeigt, auch ihm, deutlich, dass er im Visier ist.

Was ist das jetzt für ein Problem mit diesem Apotheker?
Ich bin exakt seiner Meinung, was diesen Satz anbelangt! (ich fürchte, du hast ihn einfach nicht verstanden)

Und zu den Aerosolen - man muß mit Wissenschaft umgehen können und diese Fähgigkeit geht dir einfach komplett ab.

Schau mal, hier ist erklärt, wie das mit den Evidenzen, der Logik und den Beweisen ist:
https://www.swr.de/wissen/aerosol-troepfchen-koennen-viren-uebertragen-100.html

Es ist ein Unterschied, ob zwei Menschen in freier Natur joggen und der eine den anderen mehr oder weniger zufällig mit ein paar Aerosölchen trifft oder ob 35 Schüler über Stunden im Winter bei geschlossenem Fenster, ohne Abstand in einem Klassenraum sitzen und einer oder gar mehrere infiziert sind.
Ist das vorstellbar und nachvollziehbar?

Welche Dosis für wen wann pathogen ist, weiß man einfach noch nicht und es hilft gar nichts, wenn Apotheker, Hausärzte und sogar Menschen ohne jegliche medizinische Vorbildung sich beflissen fühlen, da irgendwelche Prognosen abzugeben.

Sowohl das RKI als auch die WHO als auch Virologen lagen mit ihren Einschätzungen nicht immer richtig, ja wie denn auch?

Da niemand hellsehen kann, muß man sich auf gesicherte Forschungsergebnisse stützen und ansonsten seine Logik auf der Basis von Fachwissen benutzen.
Alles andere ist unseriös.
Was also der wirklich dominante Übertragungsweg ist, ist nach wie vor fraglich!

Das ist unbefriedigend, aber anders gehts nun mal nicht.

Und wenn ich den letzten Satz deiner Quelle mal in ebensogroßer Schrift wie deiner zitiere, dann sieht es schon ganz anders aus^^:

Diese Vorbehalte seien natürlich spekulativ und schlössen die Übertragung über die Luft nicht aus, insbesondere, wenn sich viele Menschen in schlecht belüfteten Räumen aufhielten, aber sie lieferten alternative Erklärungen für die beobachteten Infektionscluster, so die Autoren.

(hast du wirklich geglaubt, ich lese das nicht? XD)

Klar, jetzt werden Mutmaßungen plötzlich zu Beweisen, etwas nicht ausschließen bedeutet wissenschaftlich gesehen GAR NICHTS, das ist eine bloße Vermutung, eine Annahme ohne Fakten, aber ohne Fakten hat man keine Daten und Beweise, denn es heißt im Umkehrschluss NICHT, dass es SO IST!!!!!!

Das ist für mich eben der Punkt!

Es geht um eine nüchternde und sachliche Risikobewertung und dann kann man sachlich und nüchternde Strategien entwickeln wie man mit dem Virus umgeht, ob eine allgemeine Maskenpflicht dann noch Sinn macht wage ich zu bezweifeln.

In dem nachfolgenden Video geht es dabei nicht um die Maskenpflicht, sondern um eine Einschätzung der relativen "Gefahr" durch das Virus, ohne das Manipulationsmittel der Angst zu benutzen.

BITTE schaue dir/ schaut euch doch mal bitte den Prof.Dr. Streek an, was er dazu meint.

Wird Zeit, daß sich ein Arzt das ansieht. o_O

weiß ja nicht, woran es bei ihm liegen mag, also nicht diese eine Meldung im speziellen,
sondern insgesamt; aber hinter auffallendem Verhalten mancher Leute steckt Kokskonsum.
wundern täts mich bei ihm nicht. die Paranoia, die Betriebsamkeit, das aufgeplusterte Ego...

Klar, jetzt werden Mutmaßungen plötzlich zu Beweisen, etwas nicht ausschließen bedeutet wissenschaftlich gesehen GAR NICHTS, das ist eine bloße Vermutung, eine Annahme ohne Fakten, aber ohne Fakten hat man keine Daten und Beweise, denn es heißt im Umkehrschluss NICHT, dass es SO IST!!!!!!

Das ist für mich eben der Punkt!

Es geht um eine nüchternde und sachliche Risikobewertung und dann kann man sachlich und nüchternde Strategien entwickeln wie man mit dem Virus umgeht, ob eine allgemeine Maskenpflicht dann noch Sinn macht wage ich zu bezweifeln.

In dem nachfolgenden Video geht es dabei nicht um die Maskenpflicht, sondern um eine Einschätzung der relativen "Gefahr" durch das Virus, ohne das Manipulationsmittel der Angst zu benutzen.

BITTE schaue dir/ schaut euch doch mal bitte den Prof.Dr. Streek an, was er dazu meint.

Es hat einfach keinen Sinn.
Verwende deinen ersten Satz mal für die "Gegenseite" (also meine) - merkst du es jetzt?^^

Ich schaue mir ganz sicher keine youtube Filmchen an, unabhängig von der Quelle und ich bin überzeugt, fast niemand tut das hier, weil zum einen niemand Zeit dazu hat und zum anderen läßt sich ein Filmchen längst nicht so gut diskutieren wie ein Text.

Ich weiß, was Streek meint (ganz ohne Filmchen), ich lese ihn regelmäßig, genau wie Drosten.

Hier Streek in Textform:
https://www.tagesspiegel.de/wissen/...-virus-nicht-vernichten-koennen/25959456.html

Werbung:
Also wenn jemand so ein Schreiben an mich verfassen würde, dann würde ich das als bedrohlich auffassen... Allein schon das er so deutlich den Wohnort benennt... Der ein oder andere könnte da auf dumme Gedanken kommen...
Darauf hofft er. Kürzlich rief er erneut die Leute auf seinem Telegram Kanal auf, erneut vor die russische Botschaft zu ziehen. Das war 1 Tag nachdem er verhaftet wurde.
Er fuhr dann auch standesgemäß im Porsche vor. Keiner da, bis auf einen Polizisten der ihn aufforderte weiter zu fahren. Und weil er ja bis zum Tod kämpft, fuhr er dann sofort weg. :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben