Demo am 29.08.2020

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Danke @Wanadis

Aber auch das können die Menschen nicht verkraften und begreifen.

Sie leben in einer Corona-Dimension, mit allem was dazu gehört. Lockdown, steigende Zahlen von Infizierten und Sterbenden, Maskierte Gesichter und einen Rundum-Abstandshalter. Das sind die gängigen Merkmale dieser Dimension. Und die Dichte dieser Corona-Dimension, die Covid-Dichte, zeichnet sich folgendermaßen ab: leere Gehirne; Angst; Panik; einen Glauben, der die Medien, Politiker, einige selbsternannten Experten einfach zu Göttern macht. Der Aufstieg in eine höhere Dimension können die Coronaristen nur erreichen, wenn sie dazu bereit sind, eine Impfung zu erhalten, sich chippen lassen, Implantat unter die Haut einpflanzen lassen und die NWO ausrufen. Oh, sorry keine höhere Dimension, andere Richtung ..... ab nach unten in den Untergrund

Leider gibt es aber Menschen, die in diese Dimension nicht hingehören ….. bin hier total falsch :escape:

Werbung:
Tja, was soll Mensch dazu sagen.

Ja, und, was hat es mit Deutschland zu tun?
Du und deine Regierung und die Medien auf die du hörst und schwörst schauen sich doch immer erst in anderen Ländern um, in Italien, Spanien, Portugal bevor sie hier den Deutschen knechten oder schwachsinnige Maßnahmen auferlegen. Einfach Psychopathen. Sie gehören nicht in eine Regierung hin, ich gebe diesen psychisch kranken meine Stimme niemals ab.

Hauptsache Maske!?
Ein Meinungsbeitrag von Markus Veit

Prof. Dr. Markus Veit, Apotheker und Geschäftsführer der Alphatopics GmbH, Kaufering, einer Beratungsfirma für die pharmazeutische Industrie ist entsetzt! Er ist entsetzt über Stellungnahmen aus der Politik und von den Medien und schließlich auch in jüngster Zeit über Urteilsbegründungen zur Maskenpflicht. Dieses Entsetzen betrifft auch den undifferenzierten Umgang mit der Thematik seitens der agierenden Kolleginnen und Kollegen.

Die mangelhafte Schutzwirkung von Alltagsmasken (und auch von chirurgischen Masken) als Schutz vor Infektionen mit Viren ist in der wissenschaftlichen Welt basierend auf den bisher vorliegenden Daten unstrittig. Das wissen auch unsere Politiker und das RKI, deshalb wurde auch zunächst von der Verwendung von Masken abgeraten. Warum es zu einer Änderung in der Kommunikation mit der Öffentlichkeit kam und einem Zwang, Masken in bestimmten Situationen zu tragen, darüber kann man nur spekulieren – zumal das zu einem Zeitpunkt passierte, als der Infektionsdruck bereits am Abklingen war.

https://www.deutsche-apotheker-zeit...U2rYjBXYMW3dmUG--ahSTwhDKYVKo8ixGC4DaOCXz7nbI

Du und deine Regierung und die Medien auf die du hörst und schwörst schauen sich doch immer erst in anderen Ländern um, in Italien, Spanien, Portugal bevor sie hier den Deutschen knechten oder schwachsinnige Maßnahmen auferlegen. Einfach Psychopathen. Sie gehören nicht in eine Regierung hin, ich gebe diesen psychisch kranken meine Stimme niemals ab.
Ach @Talen :brav:du hast meine Anteilnahme. Warum wanderst du nicht aus in ein Land in dem alles besser ist?

Oder gibt es da zu viele Reptos?

..covidviren gibt es schon seit vielen jahren..haben aber nie wirklich interessiert..eben viren die sich nicht anders verhalten wie influenzaviren..grippeviren halt..

schreibst ja immer noch den gleichen Unfug.
hättest dich über diesen Punkt längst weiterbilden können.
Infoquellen wurden in den Threads oft genug genannt.

Meine Güte... Du zitierst nur einen einzigen Satz aus einem längeren Post um dann ne kleine Wutrede runterzuschreiben in der Du Deine Überzeugungen, Vorstellungen von gut/richtig, schlecht/falsch und Deine Maßstäbe an andere anlegen willst. Was soll das für einen Sinn haben?

Das macht wenig Sinn, weil es mit dann nur zu gegenseitigen Vorwürfen kommt, für mich macht es auch wenig Sinn die FAZ, oder den Spiegel zu lesen, aber jedem das seine.

Ich bestreite nicht, dass alle Gruppen die Du da beschreibst vertreten waren. Aber nicht nur. Da waren auch Linke und Regenbogenfahnen-Schwenker, ein Redner war von den Grünen und v.a. waren da auch Menschen die in diesem Thema keine politische Richtung sehen.

Worum es mir geht ist wirklich einfach:

1) Ich halte sehr viel von Meinungs- und Demonstrationsfreiheit, unabhängig ob ich mit den Inhalten übereinstimme.

2) Ich halte gar nichts davon, bei einem Thema das gar keiner politischen Richtung zugeordnet werden kann, Menschen in irgendeiner Ecke zu verorten wenn sie sich nicht deutlich als zu jener Ecke zugehörig zu erkennen geben. Da waren Nazis, keine Frage. Aber eben lange nicht nur. Und all jene die keine sind werden nicht deshalb auf einmal zu Nazis oder Antidemokraten weil sie dort waren.

Ich teile deren Ansichten nicht und glaube auch, dass da viele Spinner waren die vielleicht nicht gut mit Informationen umgehen können. Aber: Deren Ansichten sind sehr vielfältig, deren Gründe auch. Da ist absolut alles dabei, von wahnhaften Theorien bis „okay, zumindest theoretisch nicht vollkommen unplausibel“ bis zu durchaus nachvollziehbar. Mit letzterem meine ich: Corona ist keine total klare Sache, sondern ein Lernprozess. Das ist der echte Fakt hier. Und Menschen in unterschiedlichen Situationen interpretieren etwas das noch nicht total greifbar ist sehr verschieden. Und: Überzeugungen folgen zu einem nicht so kleinen Teil eigenen und sehr individuellen und auch legitimen Interessen. Wer z.B. jung und gesund ist und wegen des Lockdowns gerade vor dem finanziellen Ruin steht, sieht die Dinge anders als jemand den Corona finanziell nicht stört, gleichzeitig aber vielleicht wegen schlechterer Gesundheit mehr Angst davor hat.

Vielleicht noch wichtiger: Das Kernproblem ist ein massiver Vertrauensverlust in etablierte Institutionen. Viele haben nicht vergessen wie viel Panik wegen der Schweinegrippe gemacht wurde und was das für eine Luftnummer war. Viele beobachten wie einseitig die Mehrheit der Medien manchmal berichtet, wie tendenziös und diskreditierend und nicht selten mit herablassendem pädagogischem Anspruch. Und all das führt bei manchen dazu, dass sie nicht nur einfach kritischer werden, sondern schon voraussetzen sie sollten manipuliert werden. Das ist übrigens nicht nur bei Rechten so. Den Vertrauensverlust findet man auch auf der linken Seite und auch in der Mitte. Und das ist nicht deren Schuld. Die Medien haben sich diesen Vertrauensverlust „redlich“ selbst verdient.

Insofern sehen die die Dinge ganz anders als Du es darstellst. Die glauben nicht, dass sie für das Recht kämpfen andere zu infizieren. Sie glauben, dass sie für Freiheit kämpfen.

Nun kann man es so machen wie Du und das einfach verurteilen oder so wie ich, mit der Intention es zu verstehen. Und ich glaube, meine Art ist konstruktiver. Das bedeutet übrigens nicht, dass ich nicht hart dagegen argumentiere wenn mir jemand irgendwas erzählt was ich falsch, oberflächlich/undurchdacht, ideologisch usw. finde. Ich habe das im Coronathread rauf und runterdiskutiert. Aber Menschen gleich mal kollektiv in irgendeine Schublade zu stecken halte ich auch für dumm. Die Realität ist nicht so unterkomplex.

Meine Güte... Du zitierst nur einen einzigen Satz aus einem längeren Post um dann ne kleine Wutrede runterzuschreiben in der Du Deine Überzeugungen, Vorstellungen von gut/richtig, schlecht/falsch und Deine Maßstäbe an andere anlegen willst. Was soll das für einen Sinn haben?

Einen Großteil Deines obigen Posts halte ich persönlich für belangloses
Weichspülen.
Ein Demo, die gegen die Anti-Coronamaßnahmen einer Regierung gerichtet ist als unpolitisch zu bezeichnen... na, ja...
Und nochmal:
Hier wurde auch nicht für finanzielle Unterstützung v Kleinunternehmer*inn, Arbeitslosen, Geringverdiener*innen, finanziellen Lockdown-Opfern demonstriert.

Auch nicht für nachhaltige Verbesserungen im Gesundheitssystem.

Auch nicht für klarere einheitlichere Regeln u Vorgaben.

Auch nicht für sinnvolle Regelungen für Risikogruppen, den Schulbetrieb uäm.

Es wurde gegen die Infektions-Schutzmaßnahmen d Regierung demonstriert.
Und während der Demo auch bewusst v d Teilnehmer*innen auf Schutzmaßnahmen verzichtet...

Und wenn es wirklich generell um die Versammlungsfreiheit ginge (die tatsächlich ein extrem hohes Gut ist!) dann frage ich mich, wo die seitenlangen Empörungsthreads waren, als die Gedenkdemo für die Opfer der rechtsextremen Gewalt von Hanau (hier hatten die Organisator*innen ein komplettes Hygienekonzept vorgelegt) untersagt wurde.

Du kannst also auf Dein lau-betuliches „ich schau mir alle Seiten an und meine Sicht ist viel konstruktiver als Deine und Deine Sicht ist überhaupt dumm“ mir gegenüber gerne stecken lassen.

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben