Demo am 29.08.2020

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Insofern sehen die die Dinge ganz anders als Du es darstellst. Die glauben nicht, dass sie für das Recht kämpfen andere zu infizieren. Sie glauben, dass sie für Freiheit kämpfen.

Sie kämpfen für die Freiheit????
Wie verblendet u unreflektiert kann man sein, wenn man das Bekämpfen eines Stück Stoffes als Kampf für DIE FREIHEIT interpretiert.
Die Menschen in Belarus kämpfen für ihre Freiheit, die Frauen in Ägypten...
die Demonstrant*innen d „Querdenkerdemo“ bezeichnen eine MNS-Maske als „Maulkorb“ u haben null Ahnung was es heißt, echten existenz-u . lebensbedrohliche Repressalien ausgesetzt zu sein.
Manche vergleichen ihren „Freiheitskampf“ mit der Weißen Rose, auf den Querdenker-Demos schlagen auch immer wieder Leute auf, die einen Judenstern am T-Shirt tragen, weil sie meinen, sie würden ja sooo entsetzlich leiden.
Wie grindig kann man eigentlich sein?

Wer Michael Ballweg - den Organisator der Demo, für einen „einfachen IT-Unternehmer“ hält, ist entweder völlig naiv, od so tief i d Verschwörungsszene, dass mir nur das Wort ignorant einfällt.
Er teilte Ken Jebsens Videos voller antidemokratischer Phantasien auf seiner Querdenker Seite, plauscht gerne mit dem rechtsextremen „Volkslehrer“ Nikolai Nerling, steht den Reichsbürgern nahe...
Was glaubst Du eigentlich, warum sich schon im Vorfeld so viele rechtsextreme Verbindungen für diese Demo angemeldet haben...

Nochmal ich halte nicht alle Demoteilnehmer*innen für Nazis.
Aber es sind Menschen, die willfährig Schulter an Schulter mit einer großen Menge an Antisemit*innen, nationalistischen Rassist*innen, Holocaust-Leugnern, antidemokratischenReichsbürger*innen, sonstigen rechtsextremen Reichsflaggenschwinger*innen und braunen Eso-Honks jedweder Couleur marschieren um vermeintlich für DIE Freiheit (also gegen eine MNS u Sicherheitsabstand) zu demonstrieren.
Menschen, denen es offenbar egal ist, diesen Gruppen u ihren „Ideen“ ein breites Podium zu bieten.
Menschen, die im nachhinein mit Feuereifer den rechtsextremen Konnex der Demo relativieren ...
Kommt Dir das nicht irgendwie bekannt vor?!

Werbung:
Ich habe auch nicht behauptet, dass Du in anderen Menschen Reptiloide wähnst, sondern gefragt, was Du davon hältst, wenn David Icke oder hier im Forum @Talen andere Menschen derart explizit entmenschlichen. Denn im Lichte dessen, dass Du u.a. mir vorwirfst, andere Menschen zu entmenschlichen, alleine weil ich Begriffe wie "Verschwörungsmystiker" verwende, und das dann als Vorstufe zum Nazitum verortest, wäre das wirklich interessant. Zumal "Verschwörungstheoretiker" nach Definition ein Mensch ist, der an diverse klassische Verschwörungsmythen glaubt - von Entmenschlichung also keine Spur, sondern nur eine Benennung einer Denkart. Demgegenüber sind "Reptiloide" wirklich keine Menschen. Wo ist also Deine entsptechende Anmerkung, wenn z.B. @Talen hier von "Reptos" o.ä. redet? Und wieso ist David Icke für Dich dann noch derart ernst zu nfhmen?

Auch lustig, wie Du die Wortwahl "Verschwörungstheoretiker" irgendwie mit Nazitum zusammenbringst, während David Icke, der mit seinen Behauptungen über Reptiloide wirklich Menschen explizit entmenschlicht, sich in Deinen Augen nur irrt.

Ahs. Nun wissen wir, wie Du über Dich selbst denkst und glaubst. Wen soll das beeindrucken oder irgendwie überzeugen? Ich habe nämlich eine Überraschung für Dich: Fast jeder Mensch denkt von sich so ähnlich.

David Icke beschreibt in seinen Büchern ein schamanisches Thema, und das Ganze ist sehr komplex und weder geeignet dieses hier in diesem Thread zu diskutieren , auch ist es insgesamt für dieses Forum nicht wirklich geeignet, auch nicht für`s SchuF.

Natürlich ist eine Ausgrenzung anderer eine Trennung, eine Spaltung, die ich bei niemanden gut finde, ich lehne ja selber auch nicht andere mit einer anderen Meinung, dieser Wesenszug ist mir total fremd.

Die Berichterstattung in den Medien finde ich deshalb sehr schlecht, da diese zur Ausgrenzung und Spaltung von Andersdenkenden führt und umso schlimmer , wenn diese politisch bewusst gewollt ist.

finde auch interessant wie viele reichsbürger dort gewesen sein sollten...
von bis zu tausenden ist die rede..
Ja, das stimmt!!!
Ich war zwar nicht da in Berlin aber ich habe mir ein Youtube- Video angeschaut, wo mehrere "Reichsbürger" zu sehen sind ..... das Video habe ich tausend Mal gesehen also 1000 x 10 = 10.000, exakt Tausende von Reichsbürger .....

Proteste gegen Corona-Maßnahmen: Niederlande, London, Rumänien, Serbien, Spanien

Nicht nur in Deutschland sorgen die Corona-Maßnahmen für Proteste. In vielen europäischen Ländern gingen Menschen gegen den Umgang ihrer Regierungen mit der Krise auf die Straße.

https://www.*************/politik/a...ondon-rumaenien-serbien-spanien-a3309437.html

Sie kämpfen für die Freiheit????
Wie verblendet u unreflektiert kann man sein, wenn man das Bekämpfen eines Stück Stoffes als Kampf für DIE FREIHEIT interpretiert.
Die Menschen in Belarus kämpfen für ihre Freiheit, die Frauen in Ägypten...
die Demonstrant*innen d „Querdenkerdemo“ bezeichnen eine MNS-Maske als „Maulkorb“ u haben null Ahnung was es heißt, echten existenz-u . lebensbedrohliche Repressalien ausgesetzt zu sein.
Manche vergleichen ihren „Freiheitskampf“ mit der Weißen Rose, auf den Querdenker-Demos schlagen auch immer wieder Leute auf, die einen Judenstern am T-Shirt tragen, weil sie meinen, sie würden ja sooo entsetzlich leiden.
Wie grindig kann man eigentlich sein?

Wer Michael Ballweg - den Organisator der Demo, für einen „einfachen IT-Unternehmer“ hält, ist entweder völlig naiv, od so tief i d Verschwörungsszene, dass mir nur das Wort ignorant einfällt.
Er teilte Ken Jebsens Videos voller antidemokratischer Phantasien auf seiner Querdenker Seite, plauscht gerne mit dem rechtsextremen „Volkslehrer“ Nikolai Nerling, steht den Reichsbürgern nahe...
Was glaubst Du eigentlich, warum sich schon im Vorfeld so viele rechtsextreme Verbindungen für diese Demo angemeldet haben...

Nochmal ich halte nicht alle Demoteilnehmer*innen für Nazis.
Aber es sind Menschen, die willfährig Schulter an Schulter mit einer großen Menge an Antisemit*innen, nationalistischen Rassist*innen, Holocaust-Leugnern, antidemokratischenReichsbürger*innen, sonstigen rechtsextremen Reichsflaggenschwinger*innen und braunen Eso-Honks jedweder Couleur marschieren um vermeintlich für DIE Freiheit (also gegen eine MNS u Sicherheitsabstand) zu demonstrieren.
Menschen, denen es offenbar egal ist, diesen Gruppen u ihren „Ideen“ ein breites Podium zu bieten.
Menschen, die im nachhinein mit Feuereifer den rechtsextremen Konnex der Demo relativieren ...
Kommt Dir das nicht irgendwie bekannt vor?!

Meine Güte... Du zitierst nur einen einzigen Satz aus einem längeren Post um dann ne kleine Wutrede runterzuschreiben in der Du Deine Überzeugungen, Vorstellungen von gut/richtig, schlecht/falsch und Deine Maßstäbe an andere anlegen willst. Was soll das für einen Sinn haben?

Werbung:
Proteste gegen Corona-Maßnahmen: Niederlande, London, Rumänien, Serbien, Spanien

Nicht nur in Deutschland sorgen die Corona-Maßnahmen für Proteste. In vielen europäischen Ländern gingen Menschen gegen den Umgang ihrer Regierungen mit der Krise auf die Straße.

https://www.*************/politik/a...ondon-rumaenien-serbien-spanien-a3309437.html
Tja, was soll Mensch dazu sagen.

Ja, und, was hat es mit Deutschland zu tun?

Noch geht es den Protestieren zu gut. Was machen sie wenn ernst wird?

Wenn sich einer aus dem fünften Stock aus dem Fenster zu Tode stürzt springst du dich dann auch, weil er meint Fliegen zu können, und du so gerne fliegen möchtest?

Fällt dir sonst nichts mehr ein?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben