KassandrasRuf
Sehr aktives Mitglied
Insofern sehen die die Dinge ganz anders als Du es darstellst. Die glauben nicht, dass sie für das Recht kämpfen andere zu infizieren. Sie glauben, dass sie für Freiheit kämpfen.
Sie kämpfen für die Freiheit????
Wie verblendet u unreflektiert kann man sein, wenn man das Bekämpfen eines Stück Stoffes als Kampf für DIE FREIHEIT interpretiert.
Die Menschen in Belarus kämpfen für ihre Freiheit, die Frauen in Ägypten...
die Demonstrant*innen d „Querdenkerdemo“ bezeichnen eine MNS-Maske als „Maulkorb“ u haben null Ahnung was es heißt, echten existenz-u . lebensbedrohliche Repressalien ausgesetzt zu sein.
Manche vergleichen ihren „Freiheitskampf“ mit der Weißen Rose, auf den Querdenker-Demos schlagen auch immer wieder Leute auf, die einen Judenstern am T-Shirt tragen, weil sie meinen, sie würden ja sooo entsetzlich leiden.
Wie grindig kann man eigentlich sein?
Wer Michael Ballweg - den Organisator der Demo, für einen „einfachen IT-Unternehmer“ hält, ist entweder völlig naiv, od so tief i d Verschwörungsszene, dass mir nur das Wort ignorant einfällt.
Er teilte Ken Jebsens Videos voller antidemokratischer Phantasien auf seiner Querdenker Seite, plauscht gerne mit dem rechtsextremen „Volkslehrer“ Nikolai Nerling, steht den Reichsbürgern nahe...
Was glaubst Du eigentlich, warum sich schon im Vorfeld so viele rechtsextreme Verbindungen für diese Demo angemeldet haben...
Nochmal ich halte nicht alle Demoteilnehmer*innen für Nazis.
Aber es sind Menschen, die willfährig Schulter an Schulter mit einer großen Menge an Antisemit*innen, nationalistischen Rassist*innen, Holocaust-Leugnern, antidemokratischenReichsbürger*innen, sonstigen rechtsextremen Reichsflaggenschwinger*innen und braunen Eso-Honks jedweder Couleur marschieren um vermeintlich für DIE Freiheit (also gegen eine MNS u Sicherheitsabstand) zu demonstrieren.
Menschen, denen es offenbar egal ist, diesen Gruppen u ihren „Ideen“ ein breites Podium zu bieten.
Menschen, die im nachhinein mit Feuereifer den rechtsextremen Konnex der Demo relativieren ...
Kommt Dir das nicht irgendwie bekannt vor?!