Demo am 29.08.2020

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Weißrussland natürlich nicht direkt, aber ihre radikale Regierung.
Und in D. warten AfDler auf den Moment, wenn sie die Macht übernehmen, was eine radikale Regierung bedeuten würde.

Deine Aussage:
Ich würde sicher auf keine Demo gehen, bei der der Veranstalter den Sturz der Regierung fordert. #2090
also frage ich Dich, würdest Du dich AfD anschliessen, wenn sie an der Regierung wäre oder nur nicht auf eine GEGEN-Demo gehen??????
Da ich hier seit Wochen darauf aufmerksam mache, wer sich alles zu den Demonstranten gesellt ist das eine sehr gewagte These.
Ebenso verweise ich immer wieder darauf, wenn auf rechte Seiten verlinkt wird, oder die Quellen dem rechten Spektrum angehören.
Woraus ergibt sich bei dir da ein Hinweis, ich könnte mich der AFD anschließen wollen oder hätte gar einen näheren Bezug?

Werbung:
Da ich hier seit Wochen darauf aufmerksam mache, wer sich alles zu den Demonstranten gesellt ist das eine sehr gewagte These.
Ebenso verweise ich immer wieder darauf, wenn auf rechte Seiten verlinkt wird, oder die Quellen dem rechten Spektrum angehören.
Woraus ergibt sich bei dir da ein Hinweis, ich könnte mich der AFD anschließen wollen oder hätte gar einen näheren Bezug?

es ist eine gewagte spekulative FRAGE, unter dem Motto: was wäre, wenn...
weil ich Dich (= Posts) per Forum (in gesellschaftspolitischen Threads) fanatisch und einseitig wahrnehme, NICHT EIGENSTÄNDIG DENKEND, also irgendwie radikal, bzw. mit Scheuklappen links und rechts.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mich stört sowohl die hetzerische Berichterstattung, dass angeblich dort alle rechts, gewesen wären, genauso wie die bescheuerte Aktion am Reichtagsgebäude von hirnlosen Dumpfbacken, also beides.

Wenn du in der Berlin-Demo einen Aufmarsch von Rechtsextremen sehen willst, dann ist das deine Wahrnehmung und die will ich dir nicht nehmen, wozu auch?
Wir reden hier nicht von 5 oder 10 Personen, die da zufällig auftauchten und nicht zu erkennen gewesen wären.
Ich weiß nicht, in welcher Presse zu lesen gewesen sein soll, dass alle Teilnehmer dort rechts gewesen seien.
Kannst du das mal verlinken, danke.
Welche Artikel fandest du extrem hetzerisch, was hat dich gestört?

Ja natürlich war das ein Aufmarsch an Rechten, Rechtsextremen, Neonazis usw..
Das ganze Spektrum hatte dorthin aufgerufen. Allen voran die AFD.
Sie haben hier eine gute Möglichkeit gesehen und auch für sich genutzt.

Deine Angst ist ihr Portal zu uns.

Anhang anzeigen 78006

Abhängigkeiten, Fleisch, Zucker, Alkohol, Drogen, Milchprodukte, destruktive Gedanken, negative Emotionen …. Sie erschaffen es bei uns Menschen auch Streitigkeiten, die ihren Lauf nehmen und die Energien fließen, denn durch unsere Energien ernähren SIE sich. Kriege, Auseinandersetzungen, Konflikte alles das und ganze Schränke voll anderer Sachen. Das sind SIE. SIE unterwandern den Menschen, damit sie uns melken können.

Man muss sich eigentlich täglich auch energetisch Reinigen, wie wenn man duschen geht um den Körper zu reinigen. Behaftungen, Krankheitswesen- und Energien, Nanopartikeln, Chips, Besetzungen, negative Gedanken und negative Emotionen und wenn sie einmal da sind, dann wird einem das Leben schwer gemacht, bei den Beseelten Menschen. Bei den allen, die bereits die Seele weg ist oder der Körper besetzt von anderen Kräften, die haben wiederum ein leichtes unbeschwerliches und gutes Leben. Zu Ihnen kommt alles leicht und sie kommen auch ungehindert im Leben mit allem und allen klar.

Abhängigkeiten, Fleisch, Zucker, Alkohol, Drogen, Milchprodukte, destruktive Gedanken, negative Emotionen …. Sie erschaffen es bei uns Menschen auch Streitigkeiten, die ihren Lauf nehmen und die Energien fließen, denn durch unsere Energien ernähren SIE sich. Kriege, Auseinandersetzungen, Konflikte alles das und ganze Schränke voll anderer Sachen. Das sind SIE. SIE unterwandern den Menschen, damit sie uns melken können.

Man muss sich eigentlich täglich auch energetisch Reinigen, wie wenn man duschen geht um den Körper zu reinigen. Behaftungen, Krankheitswesen- und Energien, Nanopartikeln, Chips, Besetzungen, negative Gedanken und negative Emotionen und wenn sie einmal da sind, dann wird einem das Leben schwer gemacht, bei den Beseelten Menschen. Bei den allen, die bereits die Seele weg ist oder der Körper besetzt von anderen Kräften, die haben wiederum ein leichtes unbeschwerliches und gutes Leben. Zu Ihnen kommt alles leicht und sie kommen auch ungehindert im Leben mit allem und allen klar.

Lieber @Talen
man kann einiges tun, das stimmt - man kann die Gifte, die man den Körper zuführt, begrenzen oder weglassen, geistiges Gift vermeiden, sich auf das fokussieren, was man tun kann und was man nicht ändern kann, das muss man loslassen, dass es einen nicht überwältigt.
Zwischen Psalm 109 und Psalm 121 bewegen sich die Menschen gerade, was heute geschieht, geschah in anderer Form auch zu der Zeit, in der die Psalmentexte entstanden.
Ich gebe Dir hier etwas weiter, was mir empfohlen wurde, weiterzugeben; es ist auch für jeden andren, der sich dafür interessiert und danach suchte, eine Hilfe.
Wem es nichts sagt, der überlese es einfach.

lg
eva

Ganz einfach, das was wir in uns tragen aber was in der Welt fehlt.

Die Welt ist aufgebaut und voll von Vorgaben, Gesetzen, Maßnahmen, ....

Diese Welt ist von natur aus so aufgebaut, dass die Starken überleben, sich vermehren und die Schwachen und Kranken sterben oder gefressen werden. So tickt nun mal die reine, unverfälschte Natur.

Alle Gesetze, die nicht jene sind, die die Natur vorgegeben hat, sind großteils zum Schutz jener gemacht, die hier durchfallen (...). Die ursprüngliche Welt, die unverfälschte Natur ist nicht so gefühlvoll und gerecht, wie du meinst. Die Gesetze, die der Mensch geschaffen hat, können nie immer gerecht sein. Das lässt die Natur nicht zu. Weil die Natur immer auf der Seite der Stärkeren ist. Mitgefühl ist menschegemacht und kein Attribut der ursprünglichen Natur. Wir haben es nur hinbekommen, dass wir es uns leisen können - was ja auch einerseits gut ist

Und ich möchte damit nicht sagen, dass wir kein Mitgefühl haben sollen, ganz und gar nicht. Ich will nur sagen, dass es nicht die Idee der Natur ist und es somit meist schieflaufen wird ... leider oder GottseiDank, denn die Natur würde sich nicht selbst erhalten, wenn sie auf die Schwachen setzen würde. So hart es auch klingen mag.
Ja es ist halt so, der stärkste Löwe bekommt die langsamste Antilope - was für beide Populationen was bringt.
Vielleicht sind gerade deswegen alle Hochkulturen irgendwann untergegangen?

Oder wie meinst du, dass die Welt aufgebaut ist oder sein sollte?

Zuletzt bearbeitet:
es ist eine gewagte spekulative FRAGE, unter dem Motto: was wäre, wenn...
weil ich Dich (= Posts) per Forum (in gesellschaftspolitischen Threads) fanatisch und einseitig wahrnehme, NICHT EIGENSTÄNDIG DENKEND, also irgendwie radikal, bzw. mit Scheuklappen links und rechts.
Ich könnte jetzt etwas dazu schreiben, aber wozu.
Denk doch einfach was du willst.

Diese Welt ist von natur aus so aufgebaut, dass die Starken überleben, sich vermehren und die Schwachen und Kranken sterben oder gefressen werden. So tickt nun mal die reine, unverfälschte Natur.

Alle Gesetze, die nicht jene sind, die die Natur vorgegeben hat, sind großteils zum Schutz jener gemacht, die hier durchfallen (...). Die ursprüngliche Welt, die unverfälschte Natur ist nicht so gefühlvoll und gerecht, wie du meinst. Die Gesetze, die der Mensch geschaffen hat, können nie immer gerecht sein. Das lässt die Natur nicht zu. Weil die Natur immer auf der Seite der Stärkeren ist. Mitgefühl ist menschegemacht und kein Attribut der ursprünglichen Natur. Wir haben es nur hinbekommen, dass wir es uns leisen können - was ja auch einerseits gut ist

Und ich möchte damit nicht sagen, dass wir kein Mitgefühl haben sollen, ganz und gar nicht. Ich will nur sagen, dass es nicht die Idee der Natur ist und es somit meist schieflaufen wird ... leider oder GottseiDank, denn die Natur würde sich nicht selbst erhalten, wenn sie auf die Schwachen setzen würde. So hart es auch klingen mag.
Ja es ist halt so, der stärkste Löwe bekommt die langsamste Antilope - was für beide Populationen was bringt.

Oder wie meinst du, dass die Welt aufgebaut ist oder sein sollte?

Obwoooohl ... der Mensch ist auch "nur" ein Teil der Natur und somit das Mitgefühl auch natürlich.

Deshalb spielt es für mich - zumindest aus der Perspektive- auch keine Rolle, ob ein Virus außerhalb oder innerhalb eines Labores entstand. Denn auch im Labor ist es von einem Wesen, das von der Natur "gelenkt" wird, entstanden...also ein natürlicher Virus.

Kann man diesem Gedankengang folgen?

Geht es denn wirklich um die Maßnahmen? Das ist doch noch nicht einmal ersichtlich.
Was haben denn Maßnahmen mit einem meditierenden Guru oder einem Fußballspieler auf der Bühne zu tun?
Was hat ein Animateur auf der Bühne mit den Maßnahmen zu tun?
Inwieweit ist ein rechter Esoteriker ein Aufklärer ins Sachen Corona?
Beliebig fortführbar...

Sicher geht es um die Maßnahmen und Corona insgesamt. Was ist das Thema derer die da demonstrieren, was ist worauf die sich alle einigen können? Die konkreten Ansichten sind insgesamt vielfältig, reichen von extremen Überzeugungen wie etwa "Bill Gates will uns alle töten!" bis zu Menschen denen man sogar zustimmen könnte, zumindest deren Gründe man nachvollziehbar findet. Aber das grundlegende Thema ist Corona und der Umgang damit, die Kritik an den Maßnahmen.

Würde man sich nun mit Teilnehmern dieser Demo unterhalten und fragen was sie wollen und was sie glauben dann würde ich vermutlich 90% total bescheuert finden. Ich habe im Corona-Thread viele Diskussionen gehabt und noch keinen einzigen Kritiker der Maßnahmen gefunden der nicht krasse Lücken in der Argumentation hat. Aber: Ich bin der Ansicht das jeder seine Ansicht sagen können sollte, jeder sollte Kritik äußern dürfen, jeder sollte auf einer legalen Demo mitlaufen dürfen. Und jeder sollte nur genau daran gemessen werden, nicht daran ob da vielleicht irgendwelche Rechtsextreme etwas Ähnliches denken oder was auch immer.

Mittlerweile ist "guilty by association" und "Kontaktschuld" schon dermaßen selbstverständlich geworden, dass es auf viele wirkt als sei das eine total plausible Art um zu Urteilen über andere zu kommen. Wie dumm und oberflächlich und falsch das ist, fällt vielen gar nicht mehr auf. Wohin soll das führen? Nehmen wir an ich laufe auf eine Demo weil ich dagegen bin, dass Banken Gewinn privatisieren und die Verluste aus ihren Zockereien auf Steuerzahler abwälzen: Das ist ein "linkes Thema", dennoch wäre ganz sicher dass da auch AfD und Rechte auftauchen. Muss ich deshalb dann zu Hause bleiben?

Werbung:
Deine Sichtweise klingt im Moment nach Verzweiflung, Kraftlosigkeit, Ohnmacht und Untergangsstimmung- alles so schwarz zu sehen wie dein Avatar - durch deine momentane dunkle Brille sieht alles nach Feind und Angriff und Untergang aus.
Der Avatar ist meine heißgeliebte Katze :)

@Red Eireen, das stimmt in Bezug auf diese Diskussion. Ich kann so neutral schreiben wie es nur geht und ich werde mißverstanden. Es entsteht kein Gespräch, mir wird das Wort im Mund herumgedreht und meine Versuche, Brücken zu bauen, scheitern jedesmal.
Der Umgang hier miteinander, diese Abwertungen und Demütigungen, diese Beleidigungen und Angriffe, das macht mich zutiefst traurig. So etwas kenne ich aus keinem anderen Forum.

Stell doch z.B. (Vorschlag !) unter Karten mal ein KB von dir ein- und lass dir da mal ein paar neue Inputs geben

Lieben Dank für dein Angebot, ich weiß das zu schätzen. :)
Ich möchte in diesem Klima jedoch kein Kartenbild von mir einstellen. Ich habe keine Probleme, die ich nicht lösen kann. Mal abgesehen von diesem Faden, in dem ich mich nicht verständlich machen kann. Kaum habe ich meinen Beruf preisgegeben, werden hier Symptome eines Burn-Outs gefunden. Ich habe keinen. Ich bin kein depressiver Typ.

Meine Familie, meine Freunde, mein Netzwerk - nur weil ich darüber nicht schreibe, heißt es nicht, daß es nicht existiert. Sie interessieren sich nicht für Karten oder Astrologie, weshalb ich nach Gleichgesinnten in Foren suche. Mein geliebtes Aeclectic Tarot hat seine Pforten geschlossen, deshalb bin ich hierher gekommen. Aber ich glaube, ich passe hier nicht rein. Ich bin kein Teil dieser glücklichen Forengemeinde und ich bezweifle stark, daß ich es jemals werde.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben