Demo am 29.08.2020

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zitat von Yogurette:
also du meinst, daß in Deutschland nun Euthanasie erlaubt ist und Cannabis auch, ja?

noch mal: es ist mir der Zeitpunkt aufgefallen, wann es hier erlaubt wurde. sonst gar nichts

und ich frage ebenfalls nochmal:

meinst du allen Ernstes, in D sei "Euthanasie" erlaubt und Cannabis ebenfalls?

egal, seit welchem dubiosen Zeitpunkt. ich frage nach dem Überhaupt!

da muss ich mich wahrscheinlich korrigieren:
also mir ist aufgefallen, dass Produkte mit Cannabis in den Drogeriehandel kamen, so

allerdings.
bissl schläfrig machende Apothekentropfen kannste nicht Legalisierung von Cannabis nennen!

Werbung:
Lasst euch nicht in den Kampf links gegen rechts hineinziehen!

Dieses Gefecht ist das Spielfeld der Extremisten. Hier kann der ideologiefreie Mensch nur verlieren. Allein die Regierung freut sich, dass die Menschen mit Schattenboxen beschäftigt sind, statt die Regierungsarbeit kritisch zu prüfen!

Das stimmt und deren Ärger und Angst kann ich verstehen. Sehr gut sogar, da einige aus meiner Familie betroffen sind. Aber die Maskenpflicht würde ja gerade eingeführt damit man sich wieder freier bewegen kann , die Läden öffnen können und wir in Veranstaltungen gehen können.
Ja, dass sehe ich auch so.

Die Maske ist wohl zu einem Symbol geworden. Greifbarer als der ganze abstrakte Kram.
Fragt sich, ob die Gegenbewegung zu den Corona Maßnahmen sich ein sinnvolles Symbol rausgesucht hat, denn die Maske ist ein verhältnismäßig geringes Übel.

edit:
Und die Maske hat eben auch echten Nutzen. Schön mag die Pflicht nicht sein, aber grundsätzlich eine - in meinen Augen - sinnvolle Schutzmaßnahme.

Zuletzt bearbeitet:
Das, was Du leistest, kann keiner von denen, die rumschreien, leisten.
Für manche ist das Aufeinderrumhacken DER Inhalt.

Diejenigen, die im Beruf oder in einer anderen Beschäftigung mit Kraft und Nerven und Berufung dabei sind und sich um andre Menschen oder um Lebensunterhalt oder sonstwas verantwortungsvoll kümmern müssen, die reden nicht so.

Du machst mehr, als Du gerade verkraften kannst, der Haarausfall und die Schlafstörungen sind ein Zeichen dafür. Tu Dir das hier nicht an, suche nicht nach kraftvollen Verbündeten an einem Ort, wo es Menschen gibt, die weit weniger Kraft haben als Du. Die Illusion ist weggebrochen und nach der Ent-Täuschung wirst Du diejenigen leichter ausmachen können, die Dir wirklich eine Stütze sind. Die gibt es, vielleicht auch irgendwo hier im Forum, vor allem aber in Deinem Leben und vergiss nicht dass Du die beste Stütze für Dich letztlich bist, die man sich vorstellen kann.

In dieser Krise wende ich das an, was mir andre Krisen des Lebens schon gezeigt haben: Verzeih den Schwachen, dass sie nicht stark sein können und hole Dir Deine Kraft zurück, verschwende sie nicht in einem Faß ohne Boden.

Der Körper leidet darunter - vermutlich musst Du, genau wie ich, mit Mineralstoffen und allem, was möglich ist, die Substanz wieder aufbauen.

Es geht. Dauert ein paar Wochen. Und bis dahin alle Gifte meiden, seien es biologische oder psychologische Gifte.

Ich bin mir sicher, dass ein Mensch wie Du in seinem privaten Umfeld mindestens einen Menschen hat, mit dem man auf Augenhöhe reden kann und der nicht durchdreht wie viele zurzeit. Diese Gesellschaft oder das Alleinsein geben die Kraft zurück, die man in sinnlosem Kämpfen verliert.

Außerdem stärkt es das Immunsystem ;) und wenn man tagtäglich in seinem Alltag diese Ruhe lebt, "demonstriert" man durch seine Handlungen und Aussagen im direkten Umfeld, was die innere Haltung ist. Dann kann man auch nicht mit anderen in einen Topf geworfen werden, die vielleicht nur demonstrieren, weil sie demonstrieren wollen, dass sie demonstrieren, aber darin keine oder extremistische Haltungen haben.

"Ich stehe zu mir, ich bin hier"
ist die authentischste Form der Demonstration, die man leben kann. Dafür muss man noch nicht einmal reisen.

Wenn man das ohnehin nicht kann ... weil man viel zu tun hat oder so ....

und wer zu sich steht und authentisch ist, der zieht Gleichgesinnte an. Andere meiden Dich - so ist es meine Erfahrung und so ist es gut so. Wir müssen uns nicht verbiegen, um in das Weltbild zu passen, das andre haben und das wir ohnehin nicht teilen können.

Ich verneig mich vor Dir, dass Du in der Pflege gerade an der Stelle bist und wirkst, wo es am schwierigsten ist. Gönne Dir Erholung, wo Du kannst, denn Du wirst gebraucht, vor allem aber von Dir selbst.

Die anderen kommen schon zurecht - so oder so, jeder nach seinem Willen.

Alles Liebe
eva
Da kommt doch die Frage auf warum suche ich mir so einen Thread, um mitzumischen.

Wo ich eigentlich von vorneherein weiß, dass ich verletzt werde? Außerdem finde ich es unpassend von dir Dinge derjenigen auszuplaudern die du aufbauen willst.

Dadurch ermöglichst du doch denen die hier rumschreien wie du es nennst eine neue Möglichkeit des Angriffes.

Warum machst du dies alles nicht per PN? Was willst du damit bezwecken? Ich sehe es so, einen Gefallen hast du damit @terrene nicht getan.

Oder willst du dich hier präsentieren was für eine Gute du bist und dafür natürlich gelobt werden.

Denke mal darüber nach.

Ach übrigens muss sich jetzt noch hinzufügen. Warum singst du nicht ein Loblied auf @JimmyVoice und @lumen die genau so wie @terrene im Pflegeberuf, und die beiden anderen im medizinischen Bereich, in ganz nahen Kontakt mit Covidpatienten stehen.

...ich frage nach dem Überhaupt!

ich würde dir ja gerne antworten, müsste aber extra dem noch mal nachgehen
weil, es scheint, dass ich das wieder mal in mir verständliche Form verpackt habe, *g
also mir ging es um den Zeitpunkt und die Themen, eindeutig

allerdings nicht um die juristischen Feinheiten, dessen was in Medien vermeldet wurde
und ich im Verbraucherangebot beobachtet habe

es ist hier ot,

auch interessiert dich dabei offensichtlich was anderes als mich, daher
von meiner Seite kein Diskussionsbedarf

Da kommt doch die Frage auf warum suche ich mir so einen Thread, um mitzumischen.

Wo ich eigentlich von vorneherein weiß, dass ich verletzt werde? Außerdem finde ich es unpassend von dir Dinge derjenigen auszuplaudern die du aufbauen willst.

Dadurch ermöglichst du doch denen die hier rumschreien wie du es nennst eine neue Möglichkeit des Angriffes.

Warum machst du dies alles nicht per PN? Was willst du damit bezwecken? Ich sehe es so, einen Gefallen hast du damit @terrene nicht getan.

Oder willst du dich hier präsentieren was für eine Gute du bist und dafür natürlich gelobt werden.

Denke mal darüber nach.

ja ich habe darüber nachgedacht, was ich schreibe, bevor ich schreibe
nein ich will kein Lob, ich gehe davon aus, dass mich viele im ignore haben - technisch oder auf andre weise, ich suche nicht nach likes um gemocht zu werden, für mich ist der Hinweisbereich eine Meldung, ob ich irgendwo auf was antworten soll oder nicht

nein ich werde nicht verletzt hier, das geht gar nicht, dass mich hier etwas verletzt, warum, steht im Beitrag

ja ich weiß, dass es noch mehr Geschrei gibt wenn ich etwas sage oder wenn ich nichts sage - auch das warum steht in meinem Beitrag

ja, ich glaube, dass ich terrene einen Gefallen getan habe weil terrene selbst geschrieben hat, dass ihr der Beitrag gut getan hat

ja, ich weiß, dass es leute gibt, denen es nicht gefällt was ich schreibe, ist das nicht immer so, dass es Beiträge gibt, die den einen gefallen und andren nicht?

ja, ich erlaube mir, hier über das Thema zu schreiben und über den Umgang mit dem Thema, wie alle andren auch, warum sollte ich das nicht tun, ich halte mich doch an alle Regeln?

meine Aussagen und mein Verhalten ist konsistent und ich vermute, dass Du deine eigene Interpretation von meinen Beiträgen hast und von mir auch - das ist deine Ansicht, das ist ja völlig in Ordnung so - Deine Vermutungen über mich entsprechen mir jedoch nicht, da muss ich Dich enttäuschen und das tut mir Leid, ich entspreche nicht dem Bild, das Du von mir hast - ? Du kannst Dein Bild von mir so formen, wie Du es möchtest und womit es Dir gut geht. Aber ich kann natürlich nicht dem Bild entsprechen, wenn es mir nicht entspricht, wie auch - ?

lg

Die sind alle abgesagt. Da hängen viele Leute dran, alleine die ganzen Schausteller.
Ein Berliner Bäcker (nur so als Beispiel) kann sich mit seinen Wagen zwar irgendwo vor einen Supermarkt stellen, erreicht damit aber nicht ansatzweise den Umsatz einer Sais
Wir backen unser Brot selber, jedoch die Bäcker hier haben keine Verluste, Abstand und Maske
Was ist mit Konzerte, Festivals, Schützenfesten etc. pp.

Hier bei uns gibt es jedes Jahr das Nationale Fest des Films, eider daus es findet statt, kaum zu glauben.
Was ist mit Konzerte, Festivals, Schützenfesten etc. pp.

Konzerte finden hier auch statt, sogar der Bülan ist hier schon aufgetreten.

Ja, da muss halt mal der Schützenverein und die Kirmes ausfallen. Wer natürlich seinen Gewinn sofort wieder verbrasst und nicht für eben solche Dinge anspart, ja was soll man dazu sagen.

Werbung:
ja, ich weiß, dass es leute gibt, denen es nicht gefällt was ich schreibe, ist das nicht immer so, dass es Beiträge gibt, die den einen gefallen und andren nicht?
Eben, doch du öffnest Anfeindungen Tür und Tor dadurch. Was soll dir denn @terren auf deinen Beitrag schrieben. Sicher hat er ihr gut getan, dass streitet doch niemand ab.

Doch mit Angaben von Symptomen und was man einnimmt ist dieser Thread fehl am Platz.

Das hat doch nichts mit gefallen zu tun, du hast immer noch nicht verstanden. Es geht hier um private Dinge.

Ich möchte hier nicht, dass jemand von meinen Symptomen und was ich einnehme schreibt, dass ist einfach privat.

Du musst dich nicht verteidigen du wolltest etwas Gutes tun.

Alles andere hättest du nicht schreiben müssen es ist nur eine Selbstverteidigung.

Es zeigt mir wieder, dass du nichts verstanden hast.

Damit ende der Durchsage von mir, da OT.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben