Das, was Du leistest, kann keiner von denen, die rumschreien, leisten.
Für manche ist das Aufeinderrumhacken DER Inhalt.
Diejenigen, die im Beruf oder in einer anderen Beschäftigung mit Kraft und Nerven und Berufung dabei sind und sich um andre Menschen oder um Lebensunterhalt oder sonstwas verantwortungsvoll kümmern müssen, die reden nicht so.
Du machst mehr, als Du gerade verkraften kannst, der Haarausfall und die Schlafstörungen sind ein Zeichen dafür. Tu Dir das hier nicht an, suche nicht nach kraftvollen Verbündeten an einem Ort, wo es Menschen gibt, die weit weniger Kraft haben als Du. Die Illusion ist weggebrochen und nach der Ent-Täuschung wirst Du diejenigen leichter ausmachen können, die Dir wirklich eine Stütze sind. Die gibt es, vielleicht auch irgendwo hier im Forum, vor allem aber in Deinem Leben und vergiss nicht dass Du die beste Stütze für Dich letztlich bist, die man sich vorstellen kann.
In dieser Krise wende ich das an, was mir andre Krisen des Lebens schon gezeigt haben: Verzeih den Schwachen, dass sie nicht stark sein können und hole Dir Deine Kraft zurück, verschwende sie nicht in einem Faß ohne Boden.
Der Körper leidet darunter - vermutlich musst Du, genau wie ich, mit Mineralstoffen und allem, was möglich ist, die Substanz wieder aufbauen.
Es geht. Dauert ein paar Wochen. Und bis dahin alle Gifte meiden, seien es biologische oder psychologische Gifte.
Ich bin mir sicher, dass ein Mensch wie Du in seinem privaten Umfeld mindestens einen Menschen hat, mit dem man auf Augenhöhe reden kann und der nicht durchdreht wie viele zurzeit. Diese Gesellschaft oder das Alleinsein geben die Kraft zurück, die man in sinnlosem Kämpfen verliert.
Außerdem stärkt es das Immunsystem

und wenn man tagtäglich in seinem Alltag diese Ruhe lebt, "demonstriert" man durch seine Handlungen und Aussagen im direkten Umfeld, was die innere Haltung ist. Dann kann man auch nicht mit anderen in einen Topf geworfen werden, die vielleicht nur demonstrieren, weil sie demonstrieren wollen, dass sie demonstrieren, aber darin keine oder extremistische Haltungen haben.
"Ich stehe zu mir, ich bin hier"
ist die authentischste Form der Demonstration, die man leben kann. Dafür muss man noch nicht einmal reisen.
Wenn man das ohnehin nicht kann ... weil man viel zu tun hat oder so ....
und wer zu sich steht und authentisch ist, der zieht Gleichgesinnte an. Andere meiden Dich - so ist es meine Erfahrung und so ist es gut so. Wir müssen uns nicht verbiegen, um in das Weltbild zu passen, das andre haben und das wir ohnehin nicht teilen können.
Ich verneig mich vor Dir, dass Du in der Pflege gerade an der Stelle bist und wirkst, wo es am schwierigsten ist. Gönne Dir Erholung, wo Du kannst, denn Du wirst gebraucht, vor allem aber von Dir selbst.
Die anderen kommen schon zurecht - so oder so, jeder nach seinem Willen.
Alles Liebe
eva