Demo am 29.08.2020

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Ich kann den Link nicht öffnen.
Et voilà
"[...] Ungeachtet des Verbots der geplanten Berliner Großdemonstration gegen die Corona-Politik mehren sich im Internet Aufrufe, am kommenden Wochenende trotzdem in die Hauptstadt zu reisen und zu protestieren. Teilweise wurde dabei Gewalt und politischer Umsturz gefordert. „Die extremeren Kräfte pochen gerade darauf, die Demonstration durchzuführen“, sagte der Politikwissenschaftler Josef Holnburger am Mittwoch der Deutschen Presse-Agentur. Er forscht zu Verschwörungsmythen in sozialen Medien.

Dort wird selbst vor Gewalt nicht zurückgeschreckt. Auch Waffen seien ab jetzt zur Gegenwehr erlaubt, hieß es etwa im Messenger-Dienst Telegram. Es wird zum „Sturm auf Berlin“ angestachelt, rechtsextreme Influencer rufen zu Reisen in die Hauptstadt auf. Es gebe die Stimmung: „Jetzt erst recht!“, so Holnburger. [...]"

Et voilà
"[...] Ungeachtet des Verbots der geplanten Berliner Großdemonstration gegen die Corona-Politik mehren sich im Internet Aufrufe, am kommenden Wochenende trotzdem in die Hauptstadt zu reisen und zu protestieren. Teilweise wurde dabei Gewalt und politischer Umsturz gefordert. „Die extremeren Kräfte pochen gerade darauf, die Demonstration durchzuführen“, sagte der Politikwissenschaftler Josef Holnburger am Mittwoch der Deutschen Presse-Agentur. Er forscht zu Verschwörungsmythen in sozialen Medien.

Dort wird selbst vor Gewalt nicht zurückgeschreckt. Auch Waffen seien ab jetzt zur Gegenwehr erlaubt, hieß es etwa im Messenger-Dienst Telegram. Es wird zum „Sturm auf Berlin“ angestachelt, rechtsextreme Influencer rufen zu Reisen in die Hauptstadt auf. Es gebe die Stimmung: „Jetzt erst recht!“, so Holnburger. [...]"

Danke für die Info! (y)

Energie folgt Aufmerksamkeit. Wenn du dir das ganz dolle wünscht,wird es genau so passieren.

Gratuliere.
Gesteh mir doch zu das ich zum einen hypothetische fragen stelle und zum andern es trotzdem ernst meine...
Aber wenn du hier schon magisch Schaum schlägst, warum bist du hier tätig? Im umkehrschluss bedeutet es das du dich von den covidoten bedroht fühlst und ihnen ein Gegengewicht entgegenstellen willst.
Lass einfach mal diesen selbstverliebten schmarrn, das du der einzige bist, der nix will aber alles darf, weil er jenseits von Bedürfnissen ist, es langweilt...

Mysteriös: Querdenker, die nach Demo-Absage Diktatur schreien, hatten kein Problem damit,
als eine Woche vorher Gedenk-Demo gegen Rechts in Hanau abgesagt wurde

Berlin, Hanau (dpo) - Woran das wohl liegen mag? Zahlreiche Menschen sehen die Absage der Hygienedemo am Wochenende in Berlin aus Gründen des Infektionsschutzes offenbar als endgültigen Beweis, dass sie in einer Diktatur leben. Als vor einer Woche eine Gedenk-Demonstration in Hanau gegen Rechts aus praktisch denselben Gründen abgelehnt wurde, waren dieselben Personen jedoch seltsamerweise still.

"Corona-Diktatur: Berlin verbietet Freiheits-Demo", beklagt sich etwa der AfD-nahe "Deutschland Kurier" auf Twitter. Als vergangenen Freitag eine Demo zum Gedenken der 10 Opfer des rechtsextremen Anschlags am 19. Februar 2020 in Hanau mit über 5000 angemeldeten Teilnehmern abgesagt wurde, hatte das Blatt offenbar kein Problem damit.

Ähnlich still blieb auch Twitter-User Samuel G., als in Hanau tausende Menschen trotz vorliegenden Hygienekonzepts nicht demonstrieren durften. Heute schreibt er bezugnehmend auf die Demoabsage in Berlin: "Die Diktatur zeigt ihre Auswüchse und ihr wahres Gesicht!".
Quelle

In der Tat sehr merkwürdig.
So gut wie alle Youtuber, die jetzt in ellenlangen Videos das Ende der Demokratie herbeifabulieren, haben dazu keinen Piep gesagt.
Ein Schelm, wer dabei eine gewise politische Agenda vermutet.

Stets zu kleinen Schelmereien aufgelegt,
der Crowley

Werbung:
Hm.

Jetzt sammeln sich also gewaltbereite Dumpfbacken um über die regierenden Dumpfbacken einen Krieg weiter zu schüren.

Treffen wird es die vernünftigen und friedlichen Menschen, so oder so, weil sie letztlich für die Rechnung aufkommen.

Ich werde dennoch nicht aufhören, nach dem Bestmöglichen in allem zu forschen, was mir begegnet.

Wer weiß, welche Auswirkung sich nach diesem Ereignis zeigen wird.

No hay mal que por bien no venga.

lg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben