Ach komm
@Elementezauber du bist auch net besser. Auch wenn du gern so tust.
Viele leere Worte mit Null Inhalt. Und ja, das ist meine Sicht der Dinge.
@Elementezauber postet an etlichen Stellen immer wieder, dass sie "verantwortungsvoll" ohne Maske mit ihren Mitmenschen umgehen könnte und nun liefert sie keine Anwort, wie das funktionieren kann.
Fakt ist, es geht nicht.
Aber wie kann man solche Fakten völlig ignorieren und so einen Unsinn posten, immer wieder???
Wenn es nur um vage Erkenntnisse, fragliche Einschätzungen, die Raum zum Spekulieren ließen, ginge, könnte ich das noch nachvollziehen, aber Behauptungen unter völliger Ignoranz von Fakten mantramäßig zu wiederholen, ist nicht nur ignorant, sondern auch gefählich, denn manch flüchtiger Mitleser könnte meinen, dass so etwas stimmt.
Mich interessiert, wie so etwas zustande kommen kann.
Im Netz finde ich dieses Erklärungsmuster:
Die Mythen bieten klare Feindbilder und einfache Erklärungen für komplexe Zusammenhänge. Belege gibt es (natürlich) nicht.
...
Es gibt die Basis-Verschwörungstheorie von einer bösen globalen Elite, die alle Bürger heimlich kontrolliert. Und es gibt die wenigen kritischen Guten, die diese Wahrheit kennen.
https://www.mdr.de/brisant/corona-verschwoerungstheorien-100.html
Kann es sein, dass das als Erklärung tatsächlich schon reicht, sich absichtlich lebensgefährlich (für sich und andere) zu verhalten?
Was, um Himmels willen, geht in den Köpfen solcher Menschen vor?
Welchen Mehrwert/ Spaß/ Kick/ Gewinn bringt diesen Leuten das?
Ist das sowas wie Mutproben/ viel zu schnelles Fahren/ Komasaufen/ Experimentieren mit Drogen bei Kids? (man gehört zu einer kleinen, gefühlt "auserwählten"/ coolen Gruppe und macht Sachen, die auch sehr schnell schief gehen können)
Oder hat man keine Jugend gehabt und holt sowas nun in höheren Lebensjahren in anderer Form nach?^^
Wie kann man sich das vorstellen?