Demo am 29.08.2020

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Auf was? Auf Randale und Wasserwerfer? :confused4
Also Wasserwerfer sind gerade wenn sie sich nicht im Einsatz befinden eine tolle Fotokullisse...

Das es in Berlin nicht lustig sein wird davon geh ich stark aus... Aber gut dann bekommen halt mal wieder Bilder von der Arbeit der Polizei die wegen denen Überstunden schieben muss...

Das einzige Gute was ich an diesen Demos sehe und das ist egoistisch ich weiß, ist das in unserer Stadt es in diesem Jahr schön ruhig zu geht das Rechte Zeug aus der gesamten Bundesrepublik versammelt sich nicht mehr hier sondern ist auf Achse... Und wir haben Ruhe...
 
Na, welche werden das wohl sein? :rolleyes:
https://www.welt.de/politik/deutsch...tet-Corona-Demonstrationen-am-Wochenende.html
----------
Die Berliner Versammlungsbehörde hat mehrere für das Wochenende geplante Demonstrationen gegen die Corona-Maßnahmen untersagt. Es sei damit zu rechnen, „dass es bei dem zu erwartenden Kreis der Teilnehmenden zu Verstößen gegen die geltende Infektionsschutzverordnung kommen wird“, teilte die Senatsverwaltung für Inneres am Mittwoch zur Begründung mit. Damit sei besonders die Verweigerung des Tragens eines Mund-Nase-Schutzes gemeint.

Die Versammlungen vom 1. August hätten gezeigt, „dass die Teilnehmenden sich bewusst über bestehende Hygieneregeln und entsprechende Auflagen hinweggesetzt haben“.

Berlins Innensenator Andreas Geisel (SPD) begrüßte die Entscheidung. Es sei keine Entscheidung gegen die Versammlungsfreiheit, sondern eine für den Infektionsschutz. „Wir sind noch mitten in der Pandemie mit steigenden Infektionszahlen. Das kann man nicht leugnen. Wir müssen deshalb zwischen dem Grundrecht der Versammlungsfreiheit und dem der Unversehrtheit des Lebens abwägen. Wir haben uns für das Leben entschieden.“
„Der Staat lässt sich nicht an der Nase herumführen“
Versammlungsfreiheit bedeute nicht, sich über geltendes Recht hinwegsetzen zu können, sagte Geisel. „Die Anmelder der Versammlungen, die Anfang August in Berlin stattfanden, haben ganz bewusst die Regeln gebrochen“, sagte er. Regeln, die vorher in Gesprächen mit der Polizei akzeptiert worden seien – dazu gehörten das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes und das Einhalten des 1,5-Meter-Abstands. Ein solches Verhalten sei nicht akzeptabel. „Der Staat lässt sich nicht an der Nase herumführen.“






Alle Menschen leiden unter diesem Virus.

Wäre es nicht an der Zeit einmal eine Gegendemonstration derjenigen ins Leben zu rufen, die sich an die Vorschriften halten und sich nach Kräften bemühen, die Pandemie zurück zu drängen, deren Bemühungen aber von diesen „Querdenkern“ immer wieder sabotiert werden.

Es sollte diesen „Querdenkern“ bewusst werden, dass sie nicht nur gegen die Polizei kämpfen, sondern dass die große Bevölkerungsmehrheit verärgert ist wegen diesem unsolidarischen Verhalten.



:blume:
 
1298304246400479242

Allein schon von der Logistik her ist das unmöglich.
Einen Impfstoff für 7 Milliarden zu erzeugen, dauert Jahre.
Und bei einem Virus, das mutiert, sodass der Impfstoff immer wieder angepasst werden muss, noch länger.

Und dann reist der Bill Gates mit Köfferchen und Spritze durch alle Länder dieser Erde (da lassen ihn natürlich alle Regierungen ohne Probleme einreisen...klar doch) und impft dann die Leute. :rolleyes:

Bei 7 Milliarden wird sein Leben dafür nicht mehr ausreichen....bei seinem Alter. :cautious::D
Wir werden alle per SMS geimpft.
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben