sorry, Darkhorizon... aber die Verschwörungstheorien sind auch nicht ohne. Und die Vermischungen in die unterste rechte Szene.
Mir geht es um Menschen, die sich durch ihre Erfahrungen dieser Szene ausliefern, weil sie vielleicht gerade Bestätigung dort bekommen, die sie sonst in ihren angestammten Kreisen nie bekommen haben. Nicht umsonst bestehen die Wähler der Rechtsradikalen Parteien zum großen Teil aus Menschen, deren Leben reich an Mißerfolgen war, weil sie einerseits nicht die entsprechenden Möglichkeiten hatten, die Bedingungen (z.B. Bildung) nicht erfüllt haben, und oft, weil sie nicht verstanden haben, sich an eine politische Partei zu binden, um dadurch ihre Ziele zu erreichen - Vitamin B. ist unterschiedlich gelagert.
Ich bin Einigen im Leben begegnet, die so einen Weg gegangen sind und versuchte ihre Motivation zu verstehen. Von Allen hat nur ein Schriftsteller, den ich wegen seiner Arbeit schätze, den Weg zurückgefunden: er war den Blauen, in der Zeit von Haider sehr zugetan, aus Gründen, die Du beschreibst, und seine Ernüchterung kam mit der ersten Schwarz-Blauen Regierung: da wurde er wach, sah seit Langer zeit klar und diese Richtung zur Vergangenheit.
Auch im Forum hab ich den Eindruck gewonnen, daß es einige User aus Ausnahmesituation-Gründen sich der Szene zuwenden.