Demo am 29.08.2020

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Und dass man die "Eliten", die Politiker....und was da immer alles aufgezählt wird, einfach mal so zu Reptos, zu Verbrechern macht, ist natürlich keine Entmenschlichung.

Man erklärt sie zu seelenlosen Hüllen, die sich von Kindern ernähren und was weiß ich und schon sind sie keine Menschen mehr, sondern man kann sie ungestraft zu Sündenböcken stempeln für alles Elend dieser Welt und schiebt so wunderbar alle Verantwortung von sich.

Und dieselben Leute, die diesen Mist vertreten, gehen her und fabulieren von Liebe und beklagen die Entmenschlichung und Spaltung der Gesellschaft.

Mir drehts den Magen um.

Mit David Icke sind wir dann bei der braunen Esoterik angekommen. Aber auch das verwundert niemanden.
Oliver Schrang zählt ebenfalls dazu und der steht bei Querdenken mit auf der Bühne.

Und auf die Frage, was hätte Ballweg anders machen können.
Dazu braucht man sich eigentlich nur die "Journalisten" anzuschauen, die Querdenken im Netz um sich scharrt und mit denen man gute Kontakte pflegt, dann weiß man auch, dass es überhaupt keine Abgrenzung gibt und auch nicht gewollt ist.

Mit David Icke sind wir dann bei der braunen Esoterik angekommen. Aber auch das verwundert niemanden.
Oliver Schrang zählt ebenfalls dazu und der steht bei Querdenken mit auf der Bühne.

Und auf die Frage, was hätte Ballweg anders machen können.
Dazu braucht man sich eigentlich nur die "Journalisten" anzuschauen, die Querdenken im Netz um sich scharrt und mit denen man gute Kontakte pflegt, dann weiß man auch, dass es überhaupt keine Abgrenzung gibt und auch nicht gewollt ist.
Man braucht nur "Lanz" von gestern anschauen....
und von der braunen Esoterik schreib ich schon seit Wochen.
Interessiert nur keinen, weil nicht ist, was nicht sein darf.

nicht die demonstranten die gegen coronamaßnahmen sind maschieren mit rechtsextreme, sondern wenn, maschieren vereinzelt rechtsextreme mit den demonstanten..
wenn ich heute auf eine demo gehe ist es mir völlig wurscht wer dort mitmaschiert..egal ob antifa oder rechte gruppierungen solange die demo friedlich verläuft..

„vereinzelt rechtsextreme mit den demonstranten..“

Auf welchem Planet lebst Du bitte?

Das gesamte Who -is-Who der rechtsextremen Szene war versammelt, nebst Reichsbürger*innen, QAnon-Gläubigen, rechten Steiner-Esoteriker*innen...
Seit Wochen gab es i d Sozialen Medien Aufrufe zum u Ankündigungen vom „Sturm auf Berlin“, Aufrufe das Abschaffen d Regierung u des Grundgesetztes zu unterstützen...
Das geschah mit sehr lauter Ansage. Und man muss sich schon über Wochen Augen u Ohren fest zugehalten u laut lalala gesungen haben, um davon nichts mitbekommen zu haben.

Esoterik u Rechtsextremismus schließen sich nicht aus. Im Gegenteil. Es gibt grad im Bereich der anthroposophischen Esoterik rund um Steiner entsetzlich rassistische, homophobe u nationalistische Ideen.
Vom Steinerschen Ableismus ganz zu schweigen.
Hier findet oft zusammen, was schon i d NS Zeit zusammengehörte.

Und wer bitte hat eine Reichsflagge zu Hause rumliegen???

Keiner der bei dieser Demo mitgelaufen ist, kann sich jetzt so einfach aus der Verantwortung stehlen u sagen, es sei doch ganz egal, dass tausende Rechtsextreme diese Demo zuvorderst als Plattform f antidemokratische Ideen genutzt haben.
Menschen, die gemeinsam mit Rechtsextremen laufen, nennt man Mitläufer.

@Wanadis

du scheinst immer noch niemand zu kennen, der betroffen war
oder ist, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
.

Gerade kam mir die Erleuchtung,
warum es Querdenker gibt.

Es hängt mit der Trockenheit zusammen. :)

Beim Querdenken hat man eine größere Oberfläche......

:blume:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben