nicht die demonstranten die gegen coronamaßnahmen sind maschieren mit rechtsextreme, sondern wenn, maschieren vereinzelt rechtsextreme mit den demonstanten..
wenn ich heute auf eine demo gehe ist es mir völlig wurscht wer dort mitmaschiert..egal ob antifa oder rechte gruppierungen solange die demo friedlich verläuft..
„vereinzelt rechtsextreme mit den demonstranten..“
Auf welchem Planet lebst Du bitte?
Das gesamte Who -is-Who der rechtsextremen Szene war versammelt, nebst Reichsbürger*innen, QAnon-Gläubigen, rechten Steiner-Esoteriker*innen...
Seit Wochen gab es i d Sozialen Medien Aufrufe zum u Ankündigungen vom „Sturm auf Berlin“, Aufrufe das Abschaffen d Regierung u des Grundgesetztes zu unterstützen...
Das geschah mit sehr lauter Ansage. Und man muss sich schon über Wochen Augen u Ohren fest zugehalten u laut lalala gesungen haben, um davon nichts mitbekommen zu haben.
Esoterik u Rechtsextremismus schließen sich nicht aus. Im Gegenteil. Es gibt grad im Bereich der anthroposophischen Esoterik rund um Steiner entsetzlich rassistische, homophobe u nationalistische Ideen.
Vom Steinerschen Ableismus ganz zu schweigen.
Hier findet oft zusammen, was schon i d NS Zeit zusammengehörte.
Und wer bitte hat eine Reichsflagge zu Hause rumliegen???
Keiner der bei dieser Demo mitgelaufen ist, kann sich jetzt so einfach aus der Verantwortung stehlen u sagen, es sei doch ganz egal, dass tausende Rechtsextreme diese Demo zuvorderst als Plattform f antidemokratische Ideen genutzt haben.
Menschen, die gemeinsam mit Rechtsextremen laufen, nennt man Mitläufer.