Demo am 29.08.2020

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Man braucht nur "Lanz" von gestern anschauen....
und von der braunen Esoterik schreib ich schon seit Wochen.
Interessiert nur keinen, weil nicht ist, was nicht sein darf.
Den Lanz hab ich gestern nicht gesehen.
Es wird von einigen schon zur Kenntnis genommen, aber dann wird einem gerne mal unterstellt, man sei fanatisch oder könne nicht eigenständig denken.

Werbung:
Das gesamte Who -is-Who der rechtsextremen Szene war versammelt, nebst Reichsbürger*innen, QAnon-Gläubigen, rechten Steiner-Esoteriker*innen...
Seit Wochen gab es i d Sozialen Medien Aufrufe zum u Ankündigungen vom „Sturm auf Berlin“, Aufrufe das Abschaffen d Regierung u des Grundgesetztes zu unterstützen...
Das geschah mit sehr lauter Ansage. Und man muss sich schon über Wochen Augen u Ohren fest zugehalten u laut lalala gesungen haben, um davon nichts mitbekommen zu haben.
Nach allen Seiten taub und blind.

Wo ist die Distanzierung zu den Antisemiten, zu den Hildmanns, Naidoos und all denen, die Adolf Hitler feiern und davon überzeugt sind, in einem "kommunistisch-zionistischen" Regime zu leben, welches das Coronavirus zum Anlass nimmt, um die Freiheit der Bürger zu beschränken?

Ich kriege es nicht in den Kopf...

Zuletzt bearbeitet:
In meiner Jugend war ich auch auf vielen Demos. Damals ging es um Umweltschutz, Atomkraft, Frieden, Startbahn West usw. Damals konnten sich Rechte überhaupt nicht aus der Deckung wagen...

für mich klingt es nach Deinen diversen Posts nach Freizeitgestaltung und geselligem Zusammensein...und da blieb man unter sich.

exakt. man ging zum feiern hin und es war richtig kuschelig.
und nicht selten erwuchs daraus sogar eine Schaumparty.
okay, ohne Schaum, aber dafür mit ner guten Menge Wasser.

(guckst du Bilder bei Google "Brokdorf Demo" )

https://de.wikipedia.org/wiki/Großdemonstration_bei_Brokdorf

https://de.wikipedia.org/wiki/Startbahn_West

DAS waren Demos! das lusche Rumgelatsche in Berlin ist doch nur Zentimeter von der Komfortzone weg.
wer soll das denn für voll nehmen? bissi krakeelen und sich cool finden, weil man "dabei" ist. Kinderkram.
aber was willste schon erwarten von der Generation "Torben, lauf nicht! du könntest fallen!" ?

Zuletzt bearbeitet:
Würdest Du das auch zu Demonstranten der Black-Lives-Matter-Bewegung sagen, weil es einer Minderheit wegen zu Gewalt gegen Menschen, Bränden, kaputten Schaufenstern und Autos etc. kam?

Zu den schweren Sachbeschädigungen im Rahmen v BLM kam es durch die JAHRZEHNTELANGE Diskriminierung u den ungebrochenen strukturellen Rassismus gegenüber BIPoCs, der immer wieder in der Ermordung von, zumeist unbewaffnete, Farbigen u Schwarzen durch die Polizei mündet (und für die Polizist*innen faktisch keine ernsthaften Konsequenzen hatte).
So wurden auch z.B. die schwarze Notfallsanitäterin Breonna Taylor v Polizisten mit 8 Schüssen in ihrer Wohnung ermordet...
https://de.wikipedia.org/wiki/Todesfall_Breonna_Taylor

Finde es dreist, die „Querdenker, Reichsbürger, Eso #b2908„ und dem seeeehr lauten, rechtsextremen u antidemokratischen Getümmel mit den Protesten u Ausschreitungen rund um BLM zu vergleichen.

118247962_10159151223934416_6824873092064533384_n.jpg

Werbung:
Na...wer wars von euch?:D

Gegen Dummheit wurde noch kein Globuli erfunden...

1xk51.jpg
Warum musst du diese Schickse da reinstellen??? (Mir ist bewusst, dass schickse nich ein ein Wort ist, was man einfach so benutz, denn es Verauchtung ausdrückt....ich will damit meine Verachtung für diese Frau ausdrücken - wem das nich gefällt, soll mich melden...)

Shimon

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben