Demo am 29.08.2020

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Zu den schweren Sachbeschädigungen im Rahmen v BLM kam es durch die JAHRZEHNTELANGE Diskriminierung u den ungebrochenen strukturellen Rassismus gegenüber BIPoCs, der immer wieder in der Ermordung von, zumeist unbewaffnete, Farbigen u Schwarzen durch die Polizei mündet (und für die Polizist*innen faktisch keine ernsthaften Konsequenzen hatte).
So wurden auch z.B. die schwarze Notfallsanitäterin Breonna Taylor v Polizisten mit 8 Schüssen in ihrer Wohnung ermordet...
https://de.wikipedia.org/wiki/Todesfall_Breonna_Taylor

Finde es dreist, die „Querdenker, Reichsbürger, Eso #b2908„ und dem seeeehr lauten, rechtsextremen u antidemokratischen Getümmel mit den Protesten u Ausschreitungen rund um BLM zu vergleichen.

Gründe gibt es immer für alles und jeder der wütend ist hat Gründe. Inwiefern man sie jedes mal konkret kennen und beschreiben kann ist wieder andere Frage. Was Du beschreibst gibt es sicher. Es gibt aber auch auf der linken Seite nicht zu Wenige die Anlässe suchen um eine allgemeine Unzufriedenheit auszuagieren. Es gibt auch jene die richtige Ideologen sind und aus ziemlich finsteren Gedankenmodellen heraus durchdrehen. Ausschreitungen im Kontext von BLM sind ja nur ein Beispiel dafür das es sowas eben auch allen Seiten gibt. Es gibt viele andere, etwa G20 oder was fast jeden 1. Mai stattfindet usw.

Meine Argumentation war aber sowieso eine andere: Es ist fast immer eine kleine Minderheit die ausflippt und dann der eigenen Sache schadet, weil die Tür für jene die diskreditieren wollen weit aufmacht wird. Und ich stehe nicht auf der Seite derer die alle wegen wenigen diskreditieren wollen. Ich argumentiere dagegen wenn es um BLM geht, aber eben auch wenn es um sowas wie die Demo in Berlin geht. Denn auch in Berlin war die ganz überwiegende Mehrheit friedlich.
 
...schnell am Brandenburger Tor die Mauer hochzieht. Putin wird sich um den Rest kümmern, er kennt sich in Ostberlin aus:cool:

die Frontlinie liegt der Zeit aber bei Belarus
das an Polen angrenzt, wohin zuvor aus D. etwa 9. Tsd.?

us
-Soldaten verlegt wurden...

daher denke ich, dass man in D. irgendwie selbst
die Probleme bewältigen müssen wird
 
die Frontlinie liegt der Zeit aber bei Belarus
das an Polen angrenzt, wohin zuvor aus D. etwa 9. Tsd.?

us
-Soldaten verlegt wurden...
An der Stelle muss ich Dir mal Recht geben. Es ist eine Sauerei, was die Nato entgegen aller Versprechungen Russland gegenüber abzieht. Keine Natoosterweiterung, etc.pp. Alles gelogen. Ich verstehe Putin vollkommen, allerdings ohne die Blödheit und Einfalt der Demonstranten gutzuheißen. Ich würde an seiner Stelle ebenfalls mit allen Mitteln versuchen, Europa zu schwächen, radikale Parteien dort finanzieren und schwachsinnige Demos unterstützen, eben alles, was zersetzend wirkt.
Auch wenn ich das als Westler nicht nett finde:cool:
 
118247962_10159151223934416_6824873092064533384_n.jpg
Wanadis, höre bitte auf damit, das verkraften die User dieses Forums nicht!
Ich sehe schon die Ersten mit burnout
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben