Hatari
Sehr aktives Mitglied
Einfach nur dumm.gibt's doch nicht!
Ist dein Gehirn auch gewaschen? Mir scheint es so.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Einfach nur dumm.gibt's doch nicht!
Kurz bevor rechte Demonstranten zum Reichstag vordrangen, rief Tamara K. zu der Aktion auf. Sie steht den Reichsbürgern nahe.
Einfach nur dumm.
Du glaubst immer noch, dass sowohl die Rechten als auch die Nichtrechten nur wegen einem Thema zur Demo gegangen sind, nämlich die Coronamaßnahmen, nicht wahr? Und auf dieser Annahme baut deine ganze Fragerei und Argumentation auf, nicht wahr?
Liest Du wirklich die Antworten, die Dir beispielsweise von mir gegeben wurden?
Und wie kannst Du immer noch glauben, dass alle Demoteilnehmer durch die Bank ein einziges Thema eint? Warum kannst Du nicht erkennen, dass die Rechten ein eigenes Thema haben?
Ich meine das wirklich ehrlich: liest Du die Antworten eigentlich
Noch mal: Ich maße mir nicht an jede individuelle Intention einzelner Teilnehmer oder Gruppierungen zu kennen. Aber ja, grundlegend war das eine Demonstration gegen die Maßnahmen die wegen Corona eingeführt wurden. Und ja, ich bin sicher dass die meisten Menschen auch genau deshalb da aufgetaucht sind.
Ich stimme mit denen nicht überein, finde das meiste was von denen kommt total bescheuert und unlogisch. Aber ginge es um etwas weshalb ich zu einer Demo gehen würde, würde ich ganz sicher nicht deshalb wegbleiben weil irgendwelche rechtsextremen Spinner auch da auftauchen oder weil Menschen wie Du derart oberflächliche Urteile fällen.
Deine Logik könnte man wirklich auf so ziemlich alles anwenden. Glaubst Du denn, jenen die Brände legen, Plündern und jede Menge Schäden anrichten, geht es wirklich um das Thema für das Black-Lives-Matter steht? Findest Du es richtig BLM auf die zu reduzieren? Macht es Dich nicht wütend wenn z.B. Trump genau das tut?
Auf welche Demos du gehst, bleibt dir überlassen.Sicher geht es um die Maßnahmen und Corona insgesamt. Was ist das Thema derer die da demonstrieren, was ist worauf die sich alle einigen können? Die konkreten Ansichten sind insgesamt vielfältig, reichen von extremen Überzeugungen wie etwa "Bill Gates will uns alle töten!" bis zu Menschen denen man sogar zustimmen könnte, zumindest deren Gründe man nachvollziehbar findet. Aber das grundlegende Thema ist Corona und der Umgang damit, die Kritik an den Maßnahmen.
Würde man sich nun mit Teilnehmern dieser Demo unterhalten und fragen was sie wollen und was sie glauben dann würde ich vermutlich 90% total bescheuert finden. Ich habe im Corona-Thread viele Diskussionen gehabt und noch keinen einzigen Kritiker der Maßnahmen gefunden der nicht krasse Lücken in der Argumentation hat. Aber: Ich bin der Ansicht das jeder seine Ansicht sagen können sollte, jeder sollte Kritik äußern dürfen, jeder sollte auf einer legalen Demo mitlaufen dürfen. Und jeder sollte nur genau daran gemessen werden, nicht daran ob da vielleicht irgendwelche Rechtsextreme etwas Ähnliches denken oder was auch immer.
Mittlerweile ist "guilty by association" und "Kontaktschuld" schon dermaßen selbstverständlich geworden, dass es auf viele wirkt als sei das eine total plausible Art um zu Urteilen über andere zu kommen. Wie dumm und oberflächlich und falsch das ist, fällt vielen gar nicht mehr auf. Wohin soll das führen? Nehmen wir an ich laufe auf eine Demo weil ich dagegen bin, dass Banken Gewinn privatisieren und die Verluste aus ihren Zockereien auf Steuerzahler abwälzen: Das ist ein "linkes Thema", dennoch wäre ganz sicher dass da auch AfD und Rechte auftauchen. Muss ich deshalb dann zu Hause bleiben?
Aber was wäre denn, wenn es so wäre, wie im Beispiel von @Isisi 2.0 mit den Tierschützern und den Kinderschändern?
Du stehst in der Demo mit einem Schild "Schützt die Tiere" und neben Dir ein Typ mit einem Schild "Schützt die Tiere und erlaubt Sex mit Kindern", könntest Du das, da einfach stehen bleiben und nichts sagen?
Noch mal: Ich maße mir nicht an jede individuelle Intention einzelner Teilnehmer oder Gruppierungen zu kennen. Aber ja, grundlegend war das eine Demonstration gegen die Maßnahmen die wegen Corona eingeführt wurden. Und ja, ich bin sicher dass die meisten Menschen auch genau deshalb da aufgetaucht sind.
Ich stimme mit denen nicht überein, finde das meiste was von denen kommt total bescheuert und unlogisch. Aber ginge es um etwas weshalb ich zu einer Demo gehen würde, würde ich ganz sicher nicht deshalb wegbleiben weil irgendwelche rechtsextremen Spinner auch da auftauchen oder weil Menschen wie Du derart oberflächliche Urteile fällen.
Deine Logik könnte man wirklich auf so ziemlich alles anwenden. Glaubst Du denn, jenen die Brände legen, Plündern und jede Menge Schäden anrichten, geht es wirklich um das Thema für das Black-Lives-Matter steht? Findest Du es richtig BLM auf die zu reduzieren? Macht es Dich nicht wütend wenn z.B. Trump genau das tut?