M
Marcellina
Guest
Na gut, na gut *Möbel schlepp* dann ziehe ich eben nach Ösland, so das habt ihr davon, ich rücke euch auf die Pelle.![]()
![]()
und wenn, dann bist Du Herzlich Willkommen!

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Na gut, na gut *Möbel schlepp* dann ziehe ich eben nach Ösland, so das habt ihr davon, ich rücke euch auf die Pelle.![]()
![]()
und wenn, dann bist Du Herzlich Willkommen!![]()
![]()
@Red Eireen, du trittst jetzt nach.
@Hatari hat mir Corona an den Hals gewünscht. Immer wieder lese ich hier die Worte "wer nicht hören will, muß fühlen". Da Covid19 zu einem grausamen Tod führt, wünscht sie mir in letzter Konsequenz also, daß ich verrecke ... damit ich's endlich lerne, meine Trugschlüsse einsehe und den Preis dafür bezahle.
Ich bin nach der ersten Demo in diese Diskussion eingestiegen, weil ich auf der Suche nach Gleichgesinnten war. Kann sein, daß zu dem Zeitpunkt die Lagerbildung bereits abgeschlossen war. Der Zorn und der Ärger, die eine Folge von Angst sind, sind nicht an mich persönlich gerichtet, aber in die Schußlinie bin ich geraten.
Ich bin in erster Linie unglücklich mit der Art und Weise, wie hier miteinander gesprochen wird. Das gegenseitige Runtermachen, Beleidigen und Demütigen widert mich an. Gegen das autoritäre, von oben herab Verhalten werde ich immer angehen. Komisch nur, daß die eine Seite austeilt und beleidigt reagiert, wenn sie eine passende Antwort bekommt.
Vermutlich hätte ich die andere Backe auch noch hinhalten müssen.
Es gibt hier keine Einigung. Es soll beim "ihr" und "wir" bleiben, die Trennung zwischen beiden Seiten wird vertieft und über diesen Graben hinweg bekriegen sich die beiden Parteien dann. Da möchte ich nicht mitspielen. Dafür tauge ich nicht.
Ich bin zwar nicht gefragt.
Ich würde niemals Schulter an Schulter mit Rechtsextremen mitlaufen. Mein Anliegen wird keine Bühne für Rechtsextreme. Genau in dem Moment schließe ich den Schulterschluß mit ihnen und trage dazu bei, dass sie eine Möglichkeit haben, ihrem rechten Müll eine Plattform zu geben. Ich würde mir wünschen, dass alle Nichtrechte, die mein Demonstrationsanliegen teilen, deutlich machen "Wir wollen für das Thema demonstrieren. Wir wollen euch nicht dabei haben". Eine klar geäußerte und gezeigte Abgrenzung ist das Mindeste.
Es wird hier ja so getan, als wäre man dem hilflos ausgeliefert, mit wem man marschiert.
Ich würde auch nicht gegen Tierversuche Seite an Seite mit einem Kinderschänder demonstrieren, nur weil der auch Hunde liebt und die Demo dazu nutzt, sein Recht auf Sex mit Kindern einzufordern.
Es braucht weder irgendwelche Argumente oder Wortklaubereien um zu erklären, warum man Rexchtsextreme in seinen Reihen duldet. Es braucht nur ein klares Nein. Alles andere ist ein klares Ja.
Identitätstiftendes.
Das mag sein, aber vielleicht an den Gegenmaßnahmen in Form von Identitätstiftendes. Die Franzosen bekommen es beispielsweise hin, staatskritisch und trotzdem nationalbewusst zu sein. Für einen klar denkenden Menschen ist es bewundernswert, wie gut wir Deutschen das Virus in den Griff bekommen haben, was insbesondere außerhalb des Landes wahrgenommen wird. Innerhalb unseres Landes muss aber für die wesentlich emotional gesteuerten Menschen mehr geboten werden. Die Sachebene bleibt unbefriedigend.
Nicht umsonst werden Putin und Trump bewundert. Vermutlich täte uns beim nächsten Kanzler ein wenig Chauvinismus gut, etwas, was einer Frau Merkel völlig fremd ist, aber den Idioten ein gutes Gefühl geben würde.
Oder "Arbeiter geriet in den Fleischwolf -BILD sprach zuerst mit der Frikadelle".
Bei dieser Vorstellung bekomme ich eine Gänsehaut.
Das ist mir einfach zu grausam.
![]()
Nein, musst du nicht.Nehmen wir an ich laufe auf eine Demo weil ich dagegen bin, dass Banken Gewinn privatisieren und die Verluste aus ihren Zockereien auf Steuerzahler abwälzen: Das ist ein "linkes Thema", dennoch wäre ganz sicher dass da auch AfD und Rechte auftauchen. Muss ich deshalb dann zu Hause bleiben?
...Nein, musst du nicht.
Aber ich würde da ganz sicher nicht hingehen. Weil ich damit solchen Leuten den Rücken stärke, obwohl ich es nicht will. Ich tue also in einem solchen Fall unabsichtlich etwas, das meinen Absichten zuwider läuft.
...