Demo am 29.08.2020

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ach so, dies ist ein gesetzt der demokratie? wusste ich überhaupt nicht..
heißt also wenn eine regierung ein gesetzt verändert oder hinzufügt darf man nicht mehr dagegen demonstrieren..denn dies wäre dann eine verletzung der demokratiegesetze...
was man von dir nicht so alles lernen kann..
a015.gif
Ich weiß ja nicht was du für Demokratie hälst. Für mich ist Demokratie auch, dass alle sich an Gesetze halten.

Maskenverweigerer, Covidverleugner, sich nicht an die Hygiene regeln haltend sind Gesetzesbrecher und dies tun eben die Demo-Teilnehmer.
 
Werbung:
oh ja...super idee!...es wird nur noch online demonstriert!
die demonstranten haben ihre ruhe und diejenigen gegen die demonstriert wird ebenso..
und du hast natürlich völlig recht, das recht auf freie meinungsäußerung wird in keiner weise eingeschränkt..
jetzt frage ich mich nur, "warum sind die leute eigentlich so dumm und gehen auf die straße wenn es so bequem im i-net geht?"..

***** Edit: Beleidigung entfernt *****

Ja. die Demos müssen aufhören, egal wofür oder wogegen, solange Corona wütet. Es sei denn, man legt es darauf an, die Zahl der Neuinfizierten künstlich nach oben zu treiben. Und das können nur Idioten wollen. Leider gibt es aber von solchen Idioten immer noch viele, viel zu viele. Aber ich hoffe auf eine opulente Verbotswelle.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Grundrecht auf Leben und körperliche Unversehrtheit

Das Recht auf Leben ist ein Grundrecht gemäß Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland. Art. 2 Abs. 2 GG lautet:

„Jeder hat das Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit."

Und dieses Grundrecht toppt das Grundrecht auf Versammlungsfreiheit.
Wenn durch Versammlungen Leben und körperliche Unversehrheit in Gefahr geraten (Super-Spread-Events), sowohl der Demonstranten als auch derjenigen, die sie in der nachfolgenden Zeit anstecken, dann ist es okay, die Demos zu verbieten.
 
Die Deutschen sind schon ein komisches Völkchen, muss ich selbst als Deutsche sagen.

Wenns mal gescheiter gesesen wäre eine Sitzblockade zu veranstalten und zu rufen "Nö, machen wir nicht", standen sie stramm und riefen dem Dikator begeisterungstrunken zu "Führer wir folgen Dir" und rannten begeistert in den Krieg.

Wenn sie zum Schutz ihrer Mitmenschen in wenigen Situationen eine Maske tragen sollen schreien sie "Diktatur" und "Freiheitsberaubung".

Manchmal spinnen sie schon, die Deutschen.:rolleyes:
 
die Demos müssen aufhören, egal wofür oder wogegen, solange Corona wütet.

Es hat schon Demos gegeben wo alle Teilnehmer Masken getragen und Abstand gehalten haben, sehr diszipliniert. Die waren vom Veranstalter gut organisiert. Warum sollte man also Demos in Zeiten von Corona verbieten?
 
Es hat schon Demos gegeben wo alle Teilnehmer Masken getragen und Abstand gehalten haben, sehr diszipliniert. Die waren vom Veranstalter gut organisiert. Warum sollte man also Demos in Zeiten von Corona verbieten?

Möglich, dass es so etwas gibt. Die Demo, die hier ansteht, 29.8., wird wieder von den Querdenkern organisiert, die am 1.8. nachgewiesen haben, dass sie nicht gewillt sind, sich an die Regeln zu halten. Nicht einer mit Maske. Nicht ein einziger. Was genau bewegt dich zu glauben, dass es diesmal anders wird? Dieselben Veranstalter, dieselben radikalen MAsken- und Abstandsgegner, dieselben dümmlichen Parolen (Wir sind hier, wir sind laut, weil man uns die Freiheit klaut). Gut, man kann den Zirkus wiederholen, inclusive polizeiliche Auflösung. Ich frage mich aber, wie oft und cui bono?:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Da bin ich mir gar nicht so sicher. Die Agenda der Querdenker vermittelt mir eher den Eindruck, dass es ihnen darum geht, Corona zum finalen Durchbruch zu verhelfen.
Bei FB habe ich Anke Evertz abonniert weil ich ihr Buch so gut fand. Jetzt werde ich ständig konfrontiert mit Videos und Berichten gegen die Coronamaßnahmen. Man kann da auch nicht richtig diskutieren, nur lobhudeln. Ich finde sie mittlerweile richtig unsympathisch. Vorhin las ich bei ihr in den Kommentaren, dass der zweite Lockdown fest geplant wäre von der Regierung um das Bargeld abzuschaffen usw.
Und dann so Sachen wie : mit Licht und Liebe könne man das abwenden.....blabla.....
Ebenso Rüdiger Dahlke, den ich mal richtig gut fand, ihn kann ich auch nicht mehr ernst nehmen.
 
Werbung:
oh ja...super idee!...es wird nur noch online demonstriert!
die demonstranten haben ihre ruhe und diejenigen gegen die demonstriert wird ebenso..

Nö. Diejenigen, gegen die demonstriert wird, haben i.a. auch Accounts auf Twitter u.ä., so dass sie von der Demo mitunter sogar mehr mitbekommen als von Menschen auf abgesperrter Straße mit vorher festgelegter Route etc.

und du hast natürlich völlig recht, das recht auf freie meinungsäußerung wird in keiner weise eingeschränkt..

Wird ea wirklich nicht. Oder bist Du irgendwie in Gefahr wegen dem Inhalt - wohlgemerkt Inhalt und nicht Form; letztere kann illegal sein - einer Meinungsäußerung im Gefängnis zu landen oder gar das Leben zu verlieren? Das schlimmste, was Dir passieren kann, ist, dass andere Menschen Deine Meinung nicht teilen und auch das deutlich zeigen.

jetzt frage ich mich nur, "warum sind die leute eigentlich so dumm und gehen auf die straße wenn es so bequem im i-net geht?"..

Es ist nicht a priori dumm auf die Straße zum demonstrieren zu gehen, sondern nur in der aktuellen Situation stark überdenkenswert. Und, da es eben auch Alternativen der Demonstrationsform gibt...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben