Demo am 29.08.2020

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das ist aber schon sehr persönlich- jemandem hier persönlich etwas Übles zu wünschen. Sind das deine pers. erzieherischen Diskussionsmassnahmen ?

.

Ach Quatsch, für @Darkhorizon sind die Demos nichts Übles, er fährt da voll drauf ab. Je mehr Millionen sich in seinem Garten tummeln, desto besser. Von Corona selbst geht auch keine Gefahr aus, da es, wie er wiederholt hier ausposaunt hat, harmloser ist als eine Grippe.

Also: Es ist nichts Übles, was ich da angedacht habe. Sondern etwas sehr, sehr Schönes. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
na gut, dann würden aber die fridays for future auch ganz schön alt aussehen..
a015.gif

vieleicht sollten wir doch das demonstrationsrecht bei behalten..;)

Fridays for Future gehen mit der Zeit und haben bis auf weiters ihre Demonstrationen aufs Internet verlagert - Online-Demonstrationen und diverse weitere Aktionen, die die körperliche Nähe der Teilnehmer nicht erfordert.

Und somit ist das Recht der Meinungsäußerung immernoch nicht eingeschränkt, selbst wenn alle Demonstrationen verboten wären. Und selbst das ist nunmal nicht der Fall.
 
Nein, einfach umleiten nach Bayern, da, wo du wohnst, vor deine Haustür. Da können die dir dann deinen Vorgarten vollrotzen. Und dann sprechen wir uns wieder.

oh, wusste nicht, dass du in berlin wohnst und sie dir den vorgarten vollrotzten..
wie sah es eigentlich bei der BLM-demo bei euch aus?..ist es da ordnungsgemäßer verlaufen?
also ich persönlich hätte ja nichts gegen zb. einer anti-coronademo in münchen in der auch ich mitunter noch zeitweise lebe..na gut, habe hier auch keinen vorgarten den man mir vollrotzen kann..:)
 
Fridays for Future gehen mit der Zeit und haben bis auf weiters ihre Demonstrationen aufs Internet verlagert - Online-Demonstrationen und diverse weitere Aktionen, die die körperliche Nähe der Teilnehmer nicht erfordert.

Und somit ist das Recht der Meinungsäußerung immernoch nicht eingeschränkt, selbst wenn alle Demonstrationen verboten wären. Und selbst das ist nunmal nicht der Fall.

oh ja...super idee!...es wird nur noch online demonstriert!
die demonstranten haben ihre ruhe und diejenigen gegen die demonstriert wird ebenso..
und du hast natürlich völlig recht, das recht auf freie meinungsäußerung wird in keiner weise eingeschränkt..
jetzt frage ich mich nur, "warum sind die leute eigentlich so dumm und gehen auf die straße wenn es so bequem im i-net geht?"..
 
Die Diskussion läuft in eine völlig falsche Richtung. Das Recht auf Demonstration ist ein Grundrecht in einer Demokratie. Völlig egal um welches Thema es geht und völlig egal welche Kosten entstehen.

Sofern das Thema der Demonstration nicht gegen die Gesetze der Demokratie verstößt.

Gruß

Luca
 
Werbung:
Weil die Grundrechte von Menschen nicht beachtet werden, diese Demonstrierenden halten sich nicht an die Hygiene-regeln.

Somit verstoßen sie gegen die Regeln der Demokratie.

ach so, dies ist ein gesetzt der demokratie? wusste ich überhaupt nicht..
heißt also wenn eine regierung ein gesetzt verändert oder hinzufügt darf man nicht mehr dagegen demonstrieren..denn dies wäre dann eine verletzung der demokratiegesetze...
was man von dir nicht so alles lernen kann..
a015.gif
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben