dem Dual in die Augen sehen ...

kommt immer draufan, wohin der Geist sich richtet, ob aufs fleischliche, oder aufs geistige..

Die Auftrennung in Körper und Geist hat auch (unter anderem) die Kirche zu verantworten. Normalerweise sind Körper, Geist und Seele eine Einheit und warum sollte man eine künstliche Trennung vornehmen?

Die Vorstellung nur eines von beidem haben und verwirklichen zu können, ist aus meiner Sicht nicht richtig oder zumindest nicht vollständig.

Werbung:
kommt immer draufan, wohin der Geist sich richtet, ob aufs fleischliche, oder aufs geistige..

Frauen meinen ja immer, nur Männer wären aufs Fleischliche ausgerichtet. Frauen sind natürlich davor gefeit, sie wollen ja alle nur die Wahre Liebe... die dann den Namen Brad Pitt, Tom Cruise usw. trägt und den sie natürlich nicht von der Bettkannte stossen würden ...
Ist natürlich wahre Liebe, die soweit geht, das diese liebe plötzlich vergeht, wenn der Star alt u. runzlig wird

das musste jetzt wieder mal sein

ok, wenn wir jetzt die Klischee-Kiste rausholen ;)

"frauen haben sex, wenn sie lieben - männer lieben, wenn sie sex haben" oder so ähnlich

für frauen steht das geistige über dem fleischlichen, bei unreifen typen ist es andersrum.

SO :D

Die Auftrennung in Körper und Geist hat auch (unter anderem) die Kirche zu verantworten. Normalerweise sind Körper, Geist und Seele eine Einheit und warum sollte man eine künstliche Trennung vornehmen?

Die Vorstellung nur eines von beidem haben und verwirklichen zu können, ist aus meiner Sicht nicht richtig oder zumindest nicht vollständig.

Der Geist ist es, der Leben schafft, - und der Mensch besitzt auf Erden einen geist, eine Seele u. einen Körper - mal grob gesagt.

Nur ist mir nicht bewusst, irgendetwas getrennt zu haben. Die Trennung vom Körper erfolgt eh beim leiblichen Tod.. Und darum meinte ich, das es draufankommt, ob man seine liebe auf das Äussere, oder auf das Innere Wesen, den Menschen richtet..

Wenn man wirklich den Menschen geistig, innerlich seelisch liebt , so ist diese LIebe bleibend

ok, wenn wir jetzt die Klischee-Kiste rausholen ;)

"frauen haben sex, wenn sie lieben - männer lieben, wenn sie sex haben" oder so ähnlich

für frauen steht das geistige über dem fleischlichen, bei unreifen typen ist es andersrum.

SO :D

Jaja, und deswegen gibt es ja auch Bordsteinschwalben, die haben ja sicher auch Sex, weil sie lieben.

Und darum glauben Frauen auch, das sie der Mann nicht mehr liebt, weil er mal keinen Sex will.. Somit wären wir beim Thema "Fleischliche Liebe"

und darum, weil es ja Liebe ist, wenn sie Sex wollen, zeigen sie zuerst ihre Reize.. damit der Mann ja sie liebt.. :umarmen:

Liebe zum Partner soll sich aber nicht auf Sex beschränken.. was leider oft der Fall ist..

Letztendlich ist alles geistlich. Das geistliche kann aber die illusion des fleischlichen erschaffen. die gefahr besteht darin, sich im fleischlichen zu verlieren und zu vergessen, dass sie nur illusion ist und aus dem geist geschaffen wurde. das fleischliche ist vielleicht so eine Art Spielwiese :confused:

Jaja, und deswegen gibt es ja auch Bordsteinschwalben, die haben ja sicher auch Sex, weil sie lieben.

Und darum glauben Frauen auch, das sie der Mann nicht mehr liebt, weil er mal keinen Sex will.. Somit wären wir beim Thema "Fleischliche Liebe"

und darum, weil es ja Liebe ist, wenn sie Sex wollen, zeigen sie zuerst ihre Reize.. damit der Mann ja sie liebt..

Liebe zum Partner soll sich aber nicht auf Sex beschränken.. was leider oft der Fall ist..

Ja genau :)

Letztendlich ist alles geistlich. Das geistliche kann aber die illusion des fleischlichen erschaffen. die gefahr besteht darin, sich im fleischlichen zu verlieren und zu vergessen, dass sie nur illusion ist und aus dem geist geschaffen wurde. das fleischliche ist vielleicht so eine Art Spielwiese :confused:

naja, wenn ich mich ins "fleischliche" Mal schneide, dann merke ich, das diese Illusion auf Erden sehrwohl noch realtiät ist :rolleyes: wäre es illusion, könnte ich mir den Schmerz einfach als Illusion vorstellen, u. damit nicht mehr spüren..

;)

naja, wenn ich mich ins "fleischliche" Mal schneide, dann merke ich, das diese Illusion auf Erden sehrwohl noch realtiät ist wäre es illusion, könnte ich mir den Schmerz einfach als Illusion vorstellen, u. damit nicht mehr spüren..

es soll ja Leute geben, die das können ... und sich irgendwelche spitze Stäbe durch die Backen schieben, ohne was zu spüren ;)

Werbung:
Kommen wir mal kurz wieder auf das umstrittene Dual zurück: Wenn ich davon ausgehe, das diese jene Person mein Dual wäre.. naja, auch wenn sie es nicht wäre..

jedenfalls lieb ich ihr Wesen, ihre Art, zuerst, also von innen, u. dadurch wird sie für mich die schönste, was eben das körperliche Lieben nicht ausschliesst.

Wobei sie äusserlich, nicht gerade zu den Schönsten gehört. Aber das ist mir sowas von egal., für mich ist sie die Schönste... wenn sie nur mich auch so lieben würde... naja, lieb ich sie halt platonisch..

Zurück
Oben