dem Dual in die Augen sehen ...

das bringt mich wieder auf die Frage: Wie wurde der erste Mensch, geboren, wenn es noch keine Menschen, vor allem keine Frau gab, die ihn gebären konnte, u. falls jemand der Meinung wäre, die Frau war zuerst da wie wurde sie schwanger? Oder waren beide auf einmal da?

Ja bildlich gesprochen waren beide aufeinmal da. Letztendlich ist alles eine Frage der Perspektive des Bewusstseins. Wenn man wissen will was "gut" ist, fragt man sich sofort was "böse" ist. Das Bewusstsein kippt immer um -- irgendwie.

Werbung:
viele begründen es ja so, dass man seelisch sowieso androgyn ist ...

Aus meiner Sicht sind nicht nur die Menschen, sondern auch die Seelen in weiblich/männlich geteilt und das Dualseelenthema spiegelt das wieder.

hmm, kann man daraus schließen, dass man seinem Dual eh nur geistig begegnen kann ?

Finde ich nicht. Jedenfalls kenne ich einige und möchte mich da selbst auch nicht ausschließen :) welche der Dualseele in Person und in der Realität in dieser Welt begegnet sind. Das es noch einige feinere Abstimmungsprobleme zwischen den Egos gibt, liegt wohl auch an der Zeit, in der wir leben. :)

Gott ist weder mann noch Frau, doch ist er männlich u. weiblich in einem, aber nicht so auf die Art, wie wir es verstehen :banane:

Warum aber dann die umständliche Trennung?

Weil es so viel lustiger ist. :)

Ramakrishna sagte einmal: "Gott ist wie ein kleiner Junge." Und in gewissem Sinn hat er Recht damit, weil es das Innere Kind gibt. Natürlich ist aber Gott auch wie ein kleines Mädchen, wenn man den Gedanken weiterverfolgt.

wie kann man eigentlich jemand "ungeistig" begegnen??

na fleischlich, irdisch, weltlich ... das schließt das geistliche aber auch mit ein. Insofern, ist es nicht möglich jemandem "ungeistlich" zu gegnen. Ob es umgekehrt möglich ist, jemandem nur geistig ohne fleischlich zu begegnen ? :D

Ja bildlich gesprochen waren beide aufeinmal da. Letztendlich ist alles eine Frage der Perspektive des Bewusstseins. Wenn man wissen will was "gut" ist, fragt man sich sofort was "böse" ist. Das Bewusstsein kippt immer um -- irgendwie.

und warum???

Adam gab den Tieren Namen, fand aber kein partnerschaftliches Gegenüber. Darauf ließ Gott Adam in einen tiefen Schlaf fallen, entnahm ihm eine Rippe bzw. Seite und schuf aus dieser sein Gegenüber Eva
Quelle http://de.wikipedia.org/wiki/Adam_und_Eva

Weil es so viel lustiger ist.

denk ich auch mal. Wenn man sich vorstellt für immer nur reines ALL-EINS-Bewusstsein zu sein ... ohne was zum anfassen, zu sehen, zu bestaunen, zu riechen zu haben. Man das wäre echt langweilig.

na fleischlich, irdisch, weltlich ... das schließt das geistliche aber auch mit ein. Insofern, ist es nicht möglich jemandem "ungeistlich" zu gegnen. Ob es umgekehrt möglich ist, jemandem nur geistig ohne fleischlich zu begegnen ? :D

kommt immer draufan, wohin der Geist sich richtet, ob aufs fleischliche, oder aufs geistige..

Frauen meinen ja immer, nur Männer wären aufs Fleischliche ausgerichtet. Frauen sind natürlich davor gefeit, sie wollen ja alle nur die Wahre Liebe... die dann den Namen Brad Pitt, Tom Cruise usw. trägt ;) und den sie natürlich nicht von der Bettkannte stossen würden ...
Ist natürlich wahre Liebe, die soweit geht, das diese liebe plötzlich vergeht, wenn der Star alt u. runzlig wird :banane:

das musste jetzt wieder mal sein;)

da habt ihr natürlich Recht ... Sollte jetzt auch nicht heißen, dass ich die Bibel als Gesetz nehme .. im Sinne von "du musst das und das machen"
aber sie zeigt doch viele Wahrheiten .. und das dort nicht viel von romatischer 2samer Liebe zwischen Menschen steht, verwundert mich doch etwas.

Interessanterweise gibt die Bibel darüber selbst Aufschluss und gibt auch selbst zu, nicht vollständig zu sein. :)

"Noch viele andere Zeichen, die in diesem Buch nicht aufgeschrieben sind, hat Jesus vor den Augen seiner Jünger getan."

(Evangelium nach Johannes, 20,30)

Werbung:
und warum???

Adam gab den Tieren Namen, fand aber kein partnerschaftliches Gegenüber. Darauf ließ Gott Adam in einen tiefen Schlaf fallen, entnahm ihm eine Rippe bzw. Seite und schuf aus dieser sein Gegenüber Eva

das weiss ich auch nicht :)

Ich meine mal gehört zu haben, dass Adam übersetzt einfach Mensch heisst. Also kann man eigentlich nicht sagen, dass er männlich war. Er war einfach Mensch. Als aus ihm eine Frau geschaffen wurde, wurde er automatisch männlich.

Zurück
Oben