dein Fleischkonsum zerstört den Regenwald

Kennt ihr die mc Donalds Doku, wo sich ein Ami einen Monat lang NUR von MC Donalds ernährt, nach einer Woche schon 10 kilo zugenommen hat und am Ende seine Leber ruiniert hat?

Werbung:
Futtermittel, die mit Industriefetten angereichert wurden sind das Problem, also verunreinigtes Futter, was ja nicht mal artgrecht ist.

Weil so ein Rindvieh ja Gras frisst... so schließt sich der Kreis. :D

Ich nehme weniger Dioxin via Fleisch zu mir als Tarbagan täglich nur mit seinem Lebertran nehme ich mal an. :lachen:

LG
Any

rechne mir das doch mal vor *g

Kennt ihr die mc Donalds Doku, wo sich ein Ami einen Monat lang NUR von MC Donalds ernährt, nach einer Woche schon 10 kilo zugenommen hat und am Ende seine Leber ruiniert hat?
Ja - und die vielen begründeten Zweifel, die am Wahrheitsgehalt dieser Doku geäußert wurden. Die sind natürlich reine Propaganda, denn wer immer unsere Vorurteile bestätigt, hat definitiv zu 100% recht.

ja genau :)

Klar ist ja, dass die Produkte chemisch behandelt sind, aber dass zB der Käse im Burger mit Kasein dermassen manipuliert ist, dass er süchtig, also Lust auf mehr macht, da er opioid wirkt, finde ich schon echt bezeichnend krass!

Das gilt ja mittlerweile für viele Zusatzstoffe in Lebensmitteln, dass sie sich auf das Gehirn auswirken wie Drogen.

Ja - und die vielen begründeten Zweifel, die am Wahrheitsgehalt dieser Doku geäußert wurden. Die sind natürlich reine Propaganda, denn wer immer unsere Vorurteile bestätigt, hat definitiv zu 100% recht.

Ich glaube der Doku, früher hatte ich auch öfters voll Heisshunger auf den Schrott, obwohl ich es nie als frisch oder ästhetisch wahrnahm...
Ich war nach dem Fraß immer pappsatt, müde und hätte eine Stunde später wieder was essen können dort...
gesund ist etwas anderes...

Ich glaube der Doku, früher hatte ich auch öfters voll Heisshunger auf den Schrott, obwohl ich es nie als frisch oder ästhetisch wahrnahm...
Ich war nach dem Fraß immer pappsatt, müde und hätte eine Stunde später wieder was essen können dort...
gesund ist etwas anderes...

Man brauchts ja nur an sich selber auszuprobieren...."der Vergleich macht Sie sicher" :D

Werbung:

JEP, man kann sich 3 Monate von Mc Donalds ernähren, gesund ist es zwar nicht, zunehmen wird man vermutlich ein paar Kilos, ( eher mehr von den Getränken, als von dem Essen ) aber das wars schon. Wenn man dann wieder auf "normale " ausgewogene Ernährung umsteigt, das beinhaltet Gemüse und auch Fleisch, stellt sich wieder alles auf normal um und es bleiben keine Folgeschäden. Dazu gehört schon wesentlich mehr an Zeit von falscher Ernährung, und ein mehr an Süßen Getränken, was zumeist übersehen wird, sei es ein Apfelsaft und /oder zuviel Cola , Eistee ect.; sowie es dann wegen der sehr einseitigen Ernährung auch bei Veganern genug an Mangelerscheinungen gibt. Ist aber niemals allgemein zu deuten, da der Mensch verschieden ist, aber auch unser Gehirn braucht Nahrung um zu funktionieren. Bei "normalen " Vegetariern die dennoch Milchprodukte , Käse und /oder Eiprodukte zu sich nehmen, sind kaum Mangelerscheinungen zu befürchten.

Zurück
Oben