Das Zweite Gesicht

Taliesin

Mitglied
Registriert
23. Mai 2004
Beiträge
51
Ort
Eggenfelden
Hallo erstmal,

Ich hätte da mal eine Frage, und zwar was ist das "zweite Gesicht". Gibt es irgendwie einen Unterschied zwischen Prophetie und dem Zweitem Gesicht?

Danke im Voraus

:danke:
 
Werbung:
Hallo Taliesin,

das zweite Gesicht ist eine Bezeichnung für medial begabte Menschen.

Ich verstehe es als Überbegriff ohne direkte Zuordnung zum Wahrsagen, hellsehen, hellhören oder sonstigen Fähigkeiten.

Wie es zu dieser Bezeichnung kam, kann ich dir leider nicht sagen.

lieben Gruß

Alexander
 
Alex schrieb:
Hallo Taliesin,

das zweite Gesicht ist eine Bezeichnung für medial begabte Menschen.

Ich verstehe es als Überbegriff ohne direkte Zuordnung zum Wahrsagen, hellsehen, hellhören oder sonstigen Fähigkeiten.
Aha. Hat das wer? Kann das wer?
 
Taliesin schrieb:
Huhu Auge,

wenn man darunter auch Visionen meint, dann hab ich s vielleicht.
Aber ob meine Visionen aufgehn, weiß ich nich.


Schöne Grüße
Taliesin
ok. dann probieren wir es doch gleich mal aus ....... sag mir was. Etwas, das ich nachprüfen kann.


und los :)
 
@ Auge,

klar.

Was für den einen sichtbar ist, kann der andere nicht erkennen.
Für den einen besteht es für den anderen nicht.

Für was möchtest du einen Beweis?


lieben Gruß

Alexander
 
@ Auge

Ich kann nich bestimmen über was ich ne Vision grig, und die überfallen mich auch regelrecht.
Aber wenn ich eine grig dann....naja dann weiß ich halt dass das eine Vision war.


Kann man das trainieren??? :banane:
 
Werbung:
Eine alte Frau sagte mir mal, dass das 2. gesicht einem Befähigt die Welt ohne Zeit zu betrachten........ letzteres wäre es auch möglich in die Vergangenheit zu blicken, doch dies nennt man wohl (oder einige) das dritte gesicht, das 2. Gesicht blickte wohl in die zukunft und das erste ist die, die in die Gegenwart blickt.

"nur" zum Denkanstoss:
In Amerika soll es sogenannte profiler geben, die im auftrag der regierung ein persönlichkeitsprofil von schwerverbrechern erstellen (während dem Fall, also ist der verbrecher noch auf freien fuss und ist zudem nicht identifiziert)
Während es statistische tabellen gibt, um ein profil zu erstellen, können profiler in die psyche des verbrechers (meistens ein Mörder/Killer) eindringen und ganze Handlungen bildlich rekonstruieren. (Durch betrachtung des Tatorts, oder anfasen von gegenständen)
manche beschreiben, diesen Vorgang, wie eine Zeitreise zurück in die Vergangenheit in form von Visionen. Das 3. gesicht? oder eine unglaublich starke empathische Fähigkeit, dieser menschen?


Wie auch immer, ich glaube jeder hat mehr weniger die Fähigkeit in die Zukunft zu blicken, doch kann man sowas wohl kaum das 2. gesicht nennen


Gruss Bael
 
Zurück
Oben