Das Wirken des Schutzengels

Die materielle Welt, das Universum, wurde nur geschaffen, damit die gefallenen Engel - also auch Du - wieder zurück in die transzendente Welt Gottes gehen können.

Ich habe dir schon mal gezeigt, dass keine gefallenen Engeln gibt.
Das ist eine Erfindung/ Betrug der "Christen",
um einen Sinn deren erfundenen theologischen Jesus
als Retter der Menschheit zu geben.

Zur Erinnerung siehe bitte

2. Es gibt viele Personen, die im AT keine Erwähnung finden und die es doch gibt - #893.

Werbung:
Die materielle Welt, das Universum, wurde nur geschaffen, damit die gefallenen Engel - also auch Du - wieder zurück in die transzendente Welt Gottes gehen können.

als Retter der Menschheit zu geben

3. Christus niederstieg nach seinem Sterben ins Reich der Toten und das letzte Gericht mit Luzifer / Satan abzuhalten. - #894

Meinst Du nicht auch, dass Du da einmal wieder etwas übertreibst?

Im Neuen Testament steht nichts von einem Engelsturz. So wissen wir auch nicht, warum Origenes diese Geschichte verbreitet hatte. Eventuell war ihm ja die Verehrung der Engel ein Dorn im Auge?

Diese Geschichte ist auch außerhalb des Christentums verbreitet. Da kann also die Rettung der Menschen durch Jesus nicht die Initialzündung der Geschichte gewesen sein. Ich denke jedoch, dass sich Origenes damit selbst als Platoniker in Szene setzten wollt.

Lukas 11
[52] Wehe euch Schriftgelehrten, denn
ihr habt den Schlüssel der Erkenntnis
weggenommen. Ihr kommt nicht hinein
und verwehrt es denen, die hineinwollen.

Merlin.
.

Meinst Du nicht auch, dass Du da einmal wieder etwas übertreibst?
Im Neuen Testament steht nichts von einem Engelsturz. So wissen wir auch nicht, warum Origenes diese Geschichte verbreitet hatte. Eventuell war ihm ja die Verehrung der Engel ein Dorn im Auge?

4. Wer behauptet, in Jesaja 14 ist die Rede von einem gefallenen Engel namens Luzifer und nicht von König von Babylon?

Eventuell solltest Du einfach einmal lesen, was ich geschrieben habe!

Ich habe diese Behauptung beantwortet:
Im Neuen Testament steht nichts von einem Engelsturz.

Und ich habe nichts das Gegenteilige behauptet, sondern der Teilnehmer Asyrius wie auch andere sogenannte Christen, siehe

4. Wer behauptet, in Jesaja 14 ist die Rede von einem gefallenen Engel namens Luzifer und nicht von König von Babylon?

Wer sind denn diese Christen, die kollektiv etwas erfunden haben sollen, das nicht Gegenstand der Lehre ist? Wenn der Sturz der Engel für die Lehre bedeutsam wäre, hätte man das auch im Neuen Testament mit aufgenommen.

So sehe ich also in dieser Geschichte nichts, was den Jesus Christus mit einem Sinn erfüllt haben soll. War das nicht der Heilige Geist, mit dem Jesus bei seiner Taufe erfüllt wurde?

Meinetwegen können Randgruppen in und außerhalb des Christentums eine Notwendigkeit für diese Geschichte von den gefallenen Engeln sehen. Man kann aber dann nicht sagen, dass dieser Gedanke ein generell betrügerischer Kanon der Christen sei.

Warum ich nichts vom Engelsturz halte, liegt nicht an Jesus Christus, sondern an meinem anderen Verständnis vom Wesen der Engel. Zum Guten und Reinen steht das Destruktive einfach nicht konform. Ich könnte in der Demontage dieser meiner Werte keinen Sinn erkennen.

Merlin
.

Die Umwandlung des Königs Babylons zu einem gefallenen Engel namens Luzifer - #881
was Du gezeigt hast, war reine Phantasie - abgeleitet von deinem sadistischen transzendenten Herrn.

Wohlan, wenn Du ihn lieber verehren willst als einen Gott der Liebe und der Güte.

2. Es gibt viele Personen, die im AT keine Erwähnung finden und die es doch gibt - #893.
Du bist eben nicht in der Lage, die Herkunft und Ursache der Menschwerdung vernünftig zu begründen - dennoch tust Du so als ob nur und ausschliesslich Du die Wahrheit gepachtet hättest.

Werbung:

Auch wenn Du es tausend Mal wiederholst - es ist noch immer falsch.

Bring Mal eine logische Erklärung des Menschen - und nicht diesen sadistischen Unsinn Deines transzendenten Herrn!!

Dann kannst Du andere wieder des Betrugs und Lügen bezichtigen - aber so lange Du nichts besseres zu bieten hast, solltest Du besser Zurückhaltung üben!!!

Zurück
Oben