Das, was fehlt

Da du die letzten Jahre sehr rational unterwegs warst, hast du dich vermutlich zu sehr von deiner Essenz/ Seele entfernt, oder es liegen viele ungesunde Schutzpanzer darüber, welche du Nebel nennst und die dir den Zugang blockieren, welche in den meisten Fällen unerlöste Konflikte, Glaubenssätze, Traumata sind.
Glaubenssätze und Konflikte lösen wir gerade. Für die Traumata bin ich noch nicht bereit.
Das was du suchst, wird dann früher oder später zum Vorschein kommen und zwar auf der emotionalen Ebene.
Genau da beißt sich die Katze wieder in den Schwanz. Da Emotionen nicht rational sind, habe ich Angst davor sie zu fühlen, weshalb sie im Keim erstickt werden.
Wie gesagt, wir arbeiten daran :oops:

Werbung:
Das ist das Thema, an dem vieles scheitert. Wenn man es gewohnt ist, ständig seine eigenen Bedürfnisse zu unterdrücken um die Bedürfnisse anderer zu erfüllen, ist zwar alles was ich brauche da, weiß aber nicht was es ist.

Wir (mein Therapeut und ich) arbeiten gerade daran.
Du ich sag dir was ,was ich so nicht mitteilen würde,aber mein gefühl teilt mir mit das es wichtig sein könnte....

Ich habe als Kind viele Situationen erlebt die nicht schön waren, das hat mir meinem Kleinen Robert sein Urvertrauen genommen,einerseits weil mein Umfeld es nicht gelernt hat durch ihre Eltern, wie auch, von generation zu Generation werden immer wieder familiäre und Umgebungs Verhaltensmuster weiter gegeben die für alle schädlich sind und niemanden Gutes tun,es ist aber nun mal so und jeder kann es anders machen wenn man es weiß,zum anderen werden wir als Kinder und zum teil auch als Erwachsene, von den Verhaltensweisen und Meinungen der anderen geprägt ,wir schauen zu Menschen auf die wir als kind anhimmeln und vertrauen intuitiv darauf das alles schon richtig ist ,was aber selten der Fall ist, später merkt mann dann ,okay da ist was nicht richtig und dieses da ist was nicht richtig sind dann die Prägungen die wir in uns aufgenommen haben ,als Erwachsene menschenwesen ist in uns immer noch das kleine Kind, das schlechtes erlebt hat und oder nicht in seinen Fähigkeiten und Bedürfnissen gefördert wurde , es kann auch etwas anderes sein was aber völlig egal ist ,dieses innere Kind muss Heilung finden ,integriert werden um ganz und voller Urvertrauen zu bekommen ,

Aus jedem altersabschnitt nehmen wir Prägungen mit als kind ,als jugendlicher, als heranwachsender und Erwachsener

Der kleine Robert und der Jugendliche Robert haben nicht ganz so viele schöne Dinge erlebt ,was aber in Nachhinein überhaupt nicht schlimm ist ,das Hindernis ist nun dies zu integrieren und um zu prägen und das macht mann durch aktives handeln ,es gibt Übungen dafür ,die ich praktiziere ganz einfache total simpel die jeden tag zwischendurch immer wieder gemacht werden ,wir und du glaube ich auch neigen dazu alles wegzurationaliesieren ,das kenne ich nur zu gut ,alles muss erklärbar sein ,alles analysiert ,alles genau aufgezeigt ,das ist auf Dauer sehr sehr anstrengend und hält uns ständig in einem unbewussten Zustand der inneren Unruhe und rastlosigkeit ,wir fragen uns oft,...irgendwas fehlt ,es ist etwas nicht ganz ,etwas stimmt nicht ich habe Sehnsucht

Das auch völlig normal den gegeben Umständen entsprechend

Das innere kleine Kind fehlt es schreit es will wahrgenommen werden und integriert werden,umarmt und angenommen .

Und das ist gut so und überhaupt nicht krank oder eine Störung, das ist das Produkt unserer heutigem gesselschaft, die leider völlig fehlgeprägt ist ,natürlich nicht alle Menschen, viele leben in Frieden und Ruhe, aber viele halt eben auch nicht.

Die kunst es ist nun sich selbst und anderen zu vergeben ,das ist manchmal nicht einfach aber es geht und wird immer leichter dazu sollte mann in ein selbst Gespräch gehen was völlig okay und gut ist für menschen, das keine kind direkt ansprechen und ihm sagen das alles in ordnung ist und ich es Wahrnehme immer wieder so oft es geht anfangs ist es vielleicht befremdlich aber nach ein paar tagen lächelt mann und fühlt sich ganz und mehr in seiner mitte

Mann kann das kleine Kind eine Freude machen ,sich etwas kaufen einen Teddy oder ähnliches was das kleine Kind liebt und oder etwas was man noch aus der Vergangenheit hat, die kunst ist es sich in sein kleines Kind zu versetzen ,ich zum beispiel habe mal gespielt wie früher mit Autos und ich sag dir das war richtig gut und heilsam dann hatte ich früher dies monchichis Teddy die habe ich geliebt, also habe ich den Teddy meiner Tochter genommen und den umarmt und mir gesagt das alles gut ist und siehe da sofort stellte sich ein Gefühl der Sicherheit ein und ich lächelte .

Das ist alles kein Psychologie Quatsch das ist das Leben, dieses Wissen wenden Kinder in einer gesunden Umgebung von ganze alleine an ,sie regulieren ihre Unstimmigkeiten untereinander von alleine wenn mann sie lässt ganz natürlichnals wenn es schon immer ihn ihnen ist da gibt es auch Forschungen drüber usw

Mittlerweile nach all dem erlebten und auseinander nehmen und analysieren halte ich nicht mehr ganz so viel von therapien und Psychologie zumindest nicht der schule Wissenschaft sie reden nur aber gehen nicht in die Handlung, ich will nicht sagen das es falsch ist dies zu tun jeder soll bitte das machen was er für richtig hält, doch irgendwann habe ich gemerkt das etwas fehlt

Und das war halt handeln aktiv sich ins Kindesalter versetzen mal spielen mal malen einfach mal rumtoben und 13 gerade sein lassen

Das auch alles nicht schlimm ,in unserer heutigen Gesellschaft ist es uns abtrainiert worden natürlich zu sein und zu handeln
Man wird damm belächelt und es wird als was weiß ich abgetan doch es ist natürlicher als alles andere

So wie wir als Kinder gehandelt haben und Dinge erlebt ist es wichtig genau das auch im Jetzt zu machen so integriert mann das kind und löst das Verhalten auf das es heute hervorruft

Manchmal tut es emotional weh ,manchmal fühlt mann sich einsam obwohl alles da ist doch das geht schnell vorbei und tut nicht weg

Es hilft auch wenn mann noch Mutter und Vater hat wenn die Mutter einen in den Arm nimmt und sagt das wir in Sicherheit sind und alles gut dadurch kommt das urvertrauen wieder

Das weiß ich

Alles was ich dir geschrieben habe ,habe ich selbst gemacht und mache es noch und heute mit 49 bin ich so fröhlich wie nie es geht mir gut ich bin ganz und in meiner Mitte,das hat mich Jahre gekostet aber es war es wert denn die Lebensqualität hat sich enorm erhöht

Klar falle ich mal zurück ,mir geht es nicht gut ich fühle mich schlecht aber hey das völlig normal und gehört zum sein dazu und nix schlechtes sondern es ist menschlich

Das eigene Denken über sich und die anderen Menschen und die Welt da draußen und die Gefühle die wir dazu haben ist sehr wichtig denn das formt unser aller Realität

Jeder macht es jeden Tag zu jeder Sekunde im Hier und Jetzt und das ist gut so den es ist unsere wahre Natur die wir vergessen haben

Genau da beißt sich die Katze wieder in den Schwanz. Da Emotionen nicht rational sind, habe ich Angst davor sie zu fühlen, weshalb sie im Keim erstickt werden.
Wie gesagt, wir arbeiten daran :oops:
Das ist doch völlig okay und in Ordnung,

Emotionen sind keine Gefühle das sind 2 verschiedene Erlebnisse

Und aus eigener Erfahrung tut es nicht weh und es ist nicht schlimm schwach oder hilflos zu sein im Gegenteil es zeigt Heilung an etwas will gelöst werden aber so wie ich dich einschätze weißt du das alles und das ist manchmal ein kleines hinderniss ,all das zu wissen

Zumindest bei mir war es so

Ich berichte immer nur von mir und aus meinem erlebten

Werbung:
So wie wir als Kinder gehandelt haben und Dinge erlebt ist es wichtig genau das auch im Jetzt zu machen so integriert mann das kind und löst das Verhalten auf das es heute hervorruft
Hallo Yaromir.
Sag mal, könntest du nicht etwas mehr auf deine Rechtschreibung und Kommasetzung achten.
Es ist ziemlich mühsam solche Beiträge zu lesen. Hier im Forum ist diese schlechte Rechtschreibung sehr präsent. Für ein Esoterikforum und Leute, die eine gewisse Reife haben, ist das ziemlich unpassend.

Zurück
Oben