L
Lincoln
Guest
In ALLEN Büchern, über Astrologie, die ich gelesen habe
Alle die ICH, das sagt ja schon viel......
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In ALLEN Büchern, über Astrologie, die ich gelesen habe
Fein. So siehst Du das. Ich widerhole mich nochmal: In ALLEN Büchern, über Astrologie, die ich gelesen habe, steht beispielsweise "Löwe-Geborene sind (tendenziel) ..." oder "Mars in der Jungfrau macht ..."
Da ist Deine Sicht der Astrologie wohl eher eine Minderheiten-Sicht.
Da ist Deine Sicht der Astrologie wohl eher eine Minderheiten-Sicht.
Der Bezug ist dann nicht auf den Menschen, sondern anhand der Datenlage. Darum steht da nicht: Joey ist, sondern: Wassermann AC Steinbock ist...
Wieso sind gerade die Interpretationen und Deutungsmuster der alten Griechen so relevant, nicht aber die der Chinesen, die beispielsweise ganz andere Sternbilder definieren und den Planetenpositonen auch gänzlich andere Bedeutungen zuweisen?
Erdkröte;4155504 schrieb:Weißt Du was mich an deinen Aussagen nervt (was übrigens dann mein Problem) ist, dass es dir in Wirklichkeit nicht um die Sache geht - dein Ansinnen, sorry, ist wie ich es sehe, letztlich Verborgen, vermutlich sogar dir selbst - deine Intention eine andere als das was Du vorgibts. Du forderst Studien, die es dann wie von Vydawil und Niehenke auch gibt, deine Anforderungen sind sogar wesentlich einfacher. Dann gibt es diese und es ist, wie ich mir dachte, so dass Du alles zerlegen wirst. Das ist übrigens AC Steinbock beharren um des Beharrenwillens - da kenne ich noch ein paar - aber natürlich belegt das gar nichts ! Ich behaupte sogar es wird niemals eine Studie geben egal in welchem esoterischen Bereich, egal wie gut, die du anerkennen wirst - du kannst nämlich nicht aus Weltanschauungsgründen.
Erdkröte;4155504 schrieb:Das ist meine Kritik an dir und den Skeptikern - passend zum Threadthema (...)
Erdkröte;4155504 schrieb:(...), als auch ein Problem der Statisik - am Ende geht es allein um subjektive Interpretation gerade in sehr komplexen Bereichen.
Erdkröte;4155504 schrieb:Und es geht um Glaubenskrieg und wir befinden uns mittendrinn.
Nur es gibt einen feinen Unterschied, ich weiß um das Glaubensthema, ich weiß auch das ich gerade kämpfe - nur du gibts vor dass sich dein Glauben um Wissen handelt.
Erdkröte;4155504 schrieb:Das ist meiner Ansicht nach das Problem der GWUP und Skeptikern wie Dir, dass sie nicht gemerkt haben wo sie in den dogmatischen Glauben an eine Weltanschauung abgedriftet sind - nichts anderes zeigt dein Argumentationstil ganz häufig.
Wieso sind gerade die Interpretationen und Deutungsmuster der alten Griechen so relevant, nicht aber die der Chinesen, die beispielsweise ganz andere Sternbilder definieren und den Planetenpositonen auch gänzlich andere Bedeutungen zuweisen?
Der Bezug ist dann nicht auf den Menschen, sondern anhand der Datenlage. Darum steht da nicht: Joey ist, sondern: Wassermann AC Steinbock ist...
Ja, und ich bin Wassermann AC Steinbock. D.h. ist die Behauptung der Astrologie, ich wäre tendenziel soundso - d.h. unter den Wassermann-geborenen mit AC Steinbock findet man überdurchschnittlich viele Menschen mit den besagten Eigenschaften. Das ist die Behauptung der Astrologie