Das sinnlose Leben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sicher , er hat auch ein "Recht" zu tun , was er will !
Nur kommen wir so nur ins totale Chaos !

Und genau das wird passieren wenn es dann mal 12 Milliarden Menschen auf der Erde gibt, mehr und mehr fruchtbares Land durch Raubbau zerstört sein wird und die fossilen Energiequellen langsam zur Neige gehen.

Da brauchen wir uns nix vormachen. Dann gibts Hungersnöte, Kriege und Gewalt.

Werbung:
Dann sollte der Thread wohl umgetauft werden:

"Die sinnlose Diskussion mit manden".

Denn mit Dir ist keine Diskussion möglich. Das hast Du in hunderten Statements hier und anderswo bewiesen.

Deine "Wahrheit" gilt, ohne Widerrede, Punkt aus!!...andere Meinungen sind nicht zulässig, sind Unfug oder FALSCH!!

Warum Du dann ständig Threads eröffnest, ist mir schleierhaft...denn dies ist ein Diskussionsforum

Deine "Wahrheit" könntest Du auch mit Postwurfsendungen unters Volk bringen...:rolleyes:
"lol" :thumbup::):D

Das muss dir nicht leid tun, es sei denn du bist gern der Rufer in der Wüste.
Sei erleichtert das es dir gelingt, nicht in einer Hutschachtel zu wohnen.:)

Wegen der Mützen bei meinen Smileys meinst Du?
ja, das ist mir auch schon durch den Kopf gegangen,
aber so sieht man meine Glatze nicht! :)

Zum vorherigen Ansatz wäre wielleicht noch zu sagen,
keiner von uns hat diesen werdenden Prozess wirklich selbst begonnen,
am Énde muss jedoch jeder von uns durch.
In wie weit wir hier zu einer Steigerung kommen ist jedem Einzelnen überlassen.

Es könnte durchaus sein, dass die angeblichen prophetischen Hinweise aus der Bibel mit diesen 3 Tagen sich auf eine Spanne aus der Zeit der Schöpfungsberichte beziehen, wo auch in Tagen gerechnet worden ist, und da der Mensch nicht gerne wartet, hat man das gleich wortwörtlich praktiziert?

Außerdem wen so eine Menschenseele einen solchen im Äußeren stattfindenden langatmigen Werdegang durchmacht kann es dann schon so sein, dass sie sich danach mitteilt und dabei einen gehobenen unbekannten Stellenwert beansprucht, hier an diesem Ort oder irgendwo.

und ein :weihna2

Wegen der Mützen bei meinen Smileys meinst Du?
ja, das ist mir auch schon durch den Kopf gegangen,
aber so sieht man meine Glatze nicht! :)

Zum vorherigen Ansatz wäre wielleicht noch zu sagen,
keiner von uns hat diesen werdenden Prozess wirklich selbst begonnen,
am Énde muss jedoch jeder von uns durch.
In wie weit wir hier zu einer Steigerung kommen ist jedem Einzelnen überlassen.

Es könnte durchaus sein, dass die angeblichen prophetischen Hinweise aus der Bibel mit diesen 3 Tagen sich auf eine Spanne aus der Zeit der Schöpfungsberichte beziehen, wo auch in Tagen gerechnet worden ist, und da der Mensch nicht gerne wartet, hat man das gleich wortwörtlich praktiziert?

Außerdem wen so eine Menschenseele einen solchen im Äußeren stattfindenden langatmigen Werdegang durchmacht kann es dann schon so sein, dass sie sich danach mitteilt und dabei einen gehobenen unbekannten Stellenwert beansprucht, hier an diesem Ort oder irgendwo.

und ein :weihna2

Nein war nicht auf die Mütze bezogen, sondern dem Umfang, da ist
die Hutschachtel zu klein, um über sie zu schauen, da wird in dieser gebastelt und gedacht, nur halt nicht weit. Das sieht man dann in jahrelangen Endlosschleifen.

Sagte Goethe nicht schon, die Ungeduld hat uns aus dem Paradies vertrieben.

Gegen Mitteilen ist ja nichts zu sagen, im Gegenteil, Gleichnisse, wären da ein besserer Weg. Oder gar der einzige ?

Eventuell möchte Manden ja mit seinem Tun ein Fleißkärtchen erwerben, damit er am Jüngsten Tag ganz vorne in der ersten Reihe ein Plätzchen ergattern kann. Wir wollen für ihn nur hoffen, dass es kein ganz großes Kino wird, denn da befinden sich die besten Plätze hinten. Ich fürchte auch, man wird an diesem denkwürdigen Tag nicht Jesus an der Seite Gottes sehen, sondern Manden. Auf den billigen Plätzen wird man dann das Raunen hören: "Schau, Manden verkündete doch die Wahrheit!"

Urbi et orbi :angel2:
Merlin

Eventuell möchte Manden ja mit seinem Tun ein Fleißkärtchen erwerben, damit er am Jüngsten Tag ganz vorne in der ersten Reihe ein Plätzchen ergattern kann. Wir wollen für ihn nur hoffen, dass es kein ganz großes Kino wird, denn da befinden sich die besten Plätze hinten. Ich fürchte auch, man wird an diesem denkwürdigen Tag nicht Jesus an der Seite Gottes sehen, sondern Manden. Auf den billigen Plätzen wird man dann das Raunen hören: "Schau, Manden verkündete doch die Wahrheit!"

Urbi et orbi :angel2:
Merlin

"lol" :D

Und genau das wird passieren wenn es dann mal 12 Milliarden Menschen auf der Erde gibt, mehr und mehr fruchtbares Land durch Raubbau zerstört sein wird und die fossilen Energiequellen langsam zur Neige gehen.

Da brauchen wir uns nix vormachen. Dann gibts Hungersnöte, Kriege und Gewalt.
Ganz bestimmt :thumbup:
Ein anschauliches Beispiel ist die Geschichte von der Osterinsel. Was sich da in dem kleinen Universum der Insel abgespielt hatte, wird sich dann auch auf der großen Insel Erde abspielen.

Merlin

Werbung:
...
keiner von uns hat diesen werdenden Prozess wirklich selbst begonnen,...

So eine Aussage kannst du aber nicht als 100% Wahrheit erklären.
Wenn doch,würde es folgender Aussage von dir widersprechen:
Ein Sehen ohne Augen und ein Denken ohne Gehirn ist möglich.

Es ist ja kein Geheimnis dass das Unterbewusstsein im Menschen stärker herrscht als das Bewusstsein.
Denn das dumme ist,das Bewusstsein merkt es nicht.
Von daher denke ich,würde dein Satz besser heissen:
"Keiner von uns hat diesen werdenden Prozess bewusst begonnen."
wenn du schon von einem Beginn-Prozess sprechen möchtest.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben