Aus meinem Beitrag geht hervor wie ich es meine.
Transformation/Veränderung statt Schöpfung.
Kurz vor dem Urknall gab es keine Zeit,weil die Zeit erst mit und durch den Urknall entstand.Und wo es keine Zeit gibt,gibt es auch keine Schöpfung und keinen Beginn.
Der Beginn beginnt erst durch den Urknall weil durch den Urknall Zeit entstand.
Alles was wir heute als Schöpfung bezeichnen war vor dem Urknall auf Minimum verdichtet und zeitlos.
Das ist in meinen Augen das ganze Geheimnis.Es gibt keine Schöpfung sondern nur Umwandlung/Veränderung.
Erst durch den Zeitaspekt in dem wir Menschen leben kommt die Zeit ins Spiel und somit unsere Vorstellung,das es vor dem Urknall einen Anfang gegeben haben muss und dieser bis auf das äusserste verdichtete Punkt geschaffen sein muss.
Aber da wo keine Zeit ist,ist nichts erschaffen worden.
Die Vorsrellung einer Schöpfung bzw. eines Schöpfers ist einfach nur ein Denkfehler der logisch begründbar ist.
Ich denke mal einige habes dies durchschaut und sagen deshalb auch dass der Schöpfer mit seiner Schöpfung identisch ist.
Der Urknall ist laut der Stringtheorie aus einer Membran-Kollision entstanden. Doch wie entstanden die Membranen? Aus Nichts entsteht nichts.
Diese Theorie ist ein alternativer Erklärungsversuch für den Urknall.Für diese Theorie gibt es auch keine wissenschaftlichen Belege.Deshalb kann ich nicht austomatisch einen Schöpfer aus dieser Theorie ableiten.
Jemand der allerdings an einen Schöpfer feste halten will,wird aus dieser Theorie einen Schöpfer ableiten.
Alles braucht eine Ursache, schließlich sind Zeit und Kausalitätsgesetze von einander unabhängig, da diese Gesetze auch für den Urknall gelten.(Wie entstand der Urknall?)
Worauf begründet sich diese Aussage?
Auf die Stringtehorie?
Kausalitätsgesetz ist nicht zwingend von Zeit unabhängig,denn in einem Universum kann die Ursache nicht gleichzeitig mit der Wirkung geschehen.
Das geht genauso wenig wie
etwas zur gleichen Zeit im Universum sein kann wo du dich befindest.
Wie oder besser gesagt warum der Urknall geschah habe ich in meinen Beiträgen erklärt: Die Materie/Energie verdichtet sich bis zum physikalisch möglichem Minimum-0 Punk,und weitet sich dann wieder aus bis zum physikalisch möglichem Maximum,auch ein 0 Punkt.
Die 0-Punkte sind Scheitelpunkte,dort existiert keine Zeit!
Was also heißt, das alles eine Ursache haben muss und wie gesagt, die Ursache des Urknalls gab es bereits als es noch keine Zeit gab.
Letztendlich geht es um die Frage nach einem Anfang,und seine Ursache.
Nun,als Esoteriker kann ich dir sagen die Ursache für einen Anfang war ein Ende.Braucht es für ein Ende einen Schöpfer?
Nein,für das Ende bedarf es keinen Schöpfer,sondern höchstens einen Zerstörer.
Und schon befinden wir uns in der Dualität.
Wir befinden uns im expandierenden Universum.
In einem Universum der Implosion würden wir aus Sicht des expandierenden Universums nicht von einem Schöpfer,sondern von einem Zerstörer sprechen.