Das sinnlose Leben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lies noch mal, was Du schriebst...

'Einmischen', funktionieren = etwas ändern > sich seines Nächsten annehmen.

Wenn sich der 'Meister' sich seines Nächsten annimmt (impliziert eine, wie auch immer geartete, 'Handlung' - oder wie meinse das?) hat er sich 'eingemischt' - einen bestehenden Zustand, Umstand geändert - wie auch immer... :)

Er würde sich ja nicht wirklich Einmischen. Es gibt Wasser und Jemanden, der am verdursten ist.
Er brauch also theoretisch nur als Vermittler zu fungieren und ihm die Pulle rüber reichen :)

Werbung:
Er würde sich ja nicht wirklich Einmischen. Es gibt Wasser und Jemanden, der am verdursten ist.
Er brauch also theoretisch nur als Vermittler zu fungieren und ihm die Pulle rüber reichen :)

Was bedeutet denn 'einmischen' für Dich?

Das Reichen der Pulle - vermitteln - ist eine Handlung, die dazu beiträgt bzw. zum Ziel hat, d. Person vor dem Verdursten zu bewahren - eine Strategie, sie am Leben zu erhalten.

Jemanden die Flasche nicht zu reichen (nicht zu vermitteln), würde u.U. nicht dazu beitragen.

Das würde ein 'Meister' machen, der denkt, dass alles 'perfekt' ist, wie es ist - und 'nichts' tut - Prost :D

Abgesehen davon, kann d. Person, die zusammenbrach, die Flasche nicht selbst halten - schau Dir ihren Zustand an...:D

Zuletzt bearbeitet:
Was bedeutet denn 'einmischen' für Dich?

Das Reichen der Pulle - vermitteln - ist eine Handlung, die dazu beiträgt bzw. zum Ziel hat, d. Person vor dem Verdursten zu bewahren - eine Strategie, sie am Leben zu erhalten.

Jemanden die Flasche nicht zu reichen (nicht zu vermitteln), würde u.U. nicht dazu beitragen.

Das würde ein 'Meister' machen, der denkt, dass alles 'perfekt' ist, wie es ist - und 'nichts' tut - Prost :D

Abgesehen davon, kann d. Person, die zusammenbrach, die Flasche nicht selbst halten - schau Dir ihren Zustand an...:D
Es ist doch alles perfekt – es gibt ja Wasser um den Durst des Fremden zu stillen – ohne dass „man“ selbst verdursten müsste. Daher würde ich es eher umgekehrt formulieren: Gerade indem er sich zwischen das Wasser und den Verdurstenden stellt (es ihm Verweigert) handelt er – meiner Ansicht nach sogar grob fahrlässig. Ihm die Flasche zu reichen, ihn trinken zu lassen wäre allenfalls ein selbstvergessenes in meinen Augen selbstverständliches „Tun“, find ich..:D

Es ist doch alles perfekt – es gibt ja Wasser um den Durst des Fremden zu stillen – ohne dass „man“ selbst verdursten müsste. Daher würde ich es eher umgekehrt formulieren: Gerade indem er sich zwischen das Wasser und den Verdurstenden stellt (es ihm Verweigert) handelt er – meiner Ansicht nach sogar grob fahrlässig. Ihm die Flasche zu reichen, ihn trinken zu lassen wäre allenfalls ein selbstvergessenes in meinen Augen selbstverständliches „Tun“, find ich..:D

Ahhh...ok :)

Ich werde voraussichtlich zwischen 20h - 21h hier reinschauen, um zu lesen, was Du zum Thema Wahrheit geschrieben hast - viel Freude mit Deinem Pflegeneffen aufm Spielplatz :)

Hi Tany , war schön mit meinem Pflegeneffen(Sohn unserer besten Freundin -
ist bei mir , wenn sie arbeiten muss) , aber heiss .

Zum Thema Wahrheit : es gibt ganz klare Wahrheiten (nicht den Mist in deinem
Buch) : Universum und Leben ist da !

Das ist klare Wahrheit !

Hi Tany , war schön mit meinem Pflegeneffen(Sohn unserer besten Freundin -
ist bei mir , wenn sie arbeiten muss) , aber heiss .

:) war zwischendurch auf dem Balkon - und das, ohne mich 'groß' zu bewegen - kann in etwa nachempfinden, wies Dir ergangen ist... ;)

Zum Thema Wahrheit : es gibt ganz klare Wahrheiten (nicht den Mist in deinem
Buch) : Universum und Leben ist da !

Das ist klare Wahrheit !

Das lass ich jetzt so stehen. Mag gerade nicht nachfragen, was konkret Du damit meinst - vielleicht ein ander mal (keine Ahnung, wann :D) - gehab Dich wohl :)

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
** Tanys 20 Uhr-Date mit Manden zum Thema: Wahrheit **

:lachen:

Ich hatte jetzt eigentlich ein bißchen mehr "Showtime" erwartet... den Satz hätte ich auch nachmittags schon grad noch zum Lesen geschafft :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben