Das Selbst ist das Sein der Liebe, das Ich ist das Sein ...?

Werbung:
Kann jemand diese Frage beantworten, der höheren Bewusstseins ist?
Das Selbst ist das Sein der Liebe, das ist selbsterklärend, aber was ist das Sein des Ich...? Das der Angst ist es definitiv nicht zwingend, doch was ist es dann?

Ist Sein oder Nichtsein hier die Frage? :confused:
Ist Nichtsein ein Bruder des Seins?
Es blüht der Mensch es blüht der Baum :flower2:
wo ist das Selbst, wer glaubt es wird, der irrt.
Das Sein wirst Du nicht finden unter Linden,
auch unter Buchen brauchst Du nicht zu suchen.
Wer bist Du? Das wo Du siehst oder das was Du bist?

Wenn einer sehr lange und hartnäckig etwas scheinen will, so wird es ihm zuletzt schwer, etwas anderes zu sein. Friedrich Nietzsche

LG
 
Den Angstbegriff sehe ich hier fehl am Platz.Ich lebe jetzt dieses Erdenleben, mit der Absicht eine Fortentwicklung zu machen.
Mein ' Ich ' oder ' EGO ' helfen mir dabei, zu meinem Zentrum, bzw. wahren Selbst zu kommen.
Wenn ich soweit bin habe ich mich befreit, bin erleuchtet, erlebe ' ALLUMFASSENDE WAHRE LIEBE '
Das geht m.M. nach aber nur, wenn ich den alten Esozopf abschneide und mich vorwiegend mit Meditation beschäftige.
Ich kann nicht jeden Tag die Karten legen, oder die ' aufgestiegenen Meister um Hilfe bitten.
Die wichtigen und entscheidenden Veränderungen müssen aus mir heraus kommen.
Meine Erfahrung aus über jetzt 65 Jahren.

berührt :)
 
Werbung:
das nichts ist der andere name der ewigkeit.

es gibt mehr nichts als sein. das nichts ist latent immer vorhanden.
das sein muss sich zum ausdruck bringen. das sein kommt aus dem nichts - kämpft darum, sich zu offenbaren - und verschwindet dann wieder im nichts.

wir leben im nichts - aber irgendwie lebt das nichts in uns. das nichts ist nicht das gegenteil des seins. das sein ist nicht das nichts mit anderen mitteln.

Die Antwotrt:
Der Urgrund alles Wirklichen ist demnach die Wechselwirkung oder die Vereinigung des Ich und Nicht-Ich. Das Nicht-Ich ist nichts Wirkliches wenn, wenn es sich nicht auf ein Handeln des Ich bezieht....
Das Ich ist das erste, das Nicht-Ichdas zweite, darum kann man das Ich abgesondert denken, aber nicht das Nicht-Ich.
 
Zurück
Oben