Das sechste Gebot

Pflanzen haben kein zentrales Nervensystem. Aber es ist müssig mit Fleischsüchtigen zu diskutieren - der Verstand endet, wo die Abhängigkeit ( entstanden aus Gewohnheit ) anfängt.

Werbung:
peter1 schrieb:
... weil es dem Löwen auch total egal ist ;)
echt, ist es dem Löwen egal was er frißt? Woher willst du das wissen? Warst du schon einmal Löwe?
oder ist es nur mal wieder so eine Voreingenommenheit, um nicht zu sagen eine Überheblichkeit des Menschen, zu wissen wie und was ein Tier denkt?

Also ich esse sowohl als auch...,

Wer kann schon sagen was Artgerecht ist?

Eine schöne große Wiese mit 85 Hühnern.Platz genug für alle..,

Ist das Artgerecht? klar würde man denken und doch so falsch liegen.

Hühner leben in Gruppen von 6-15 Tieren zusammen.
Alles darüber führt zu Verhaltensstörungen bei denen bei Hühnern der
Kanibalismus zum Vorschein kommt.

Ich esse zum Leben und die Fleisfressenden Tiere fressen um zu überleben.

Tod bleibt tod...,
und satt bleibt satt.

†Alyson†

Jagran schrieb:
Es heißt nicht dezitiert: Du sollst keine Menschen töten, sondern einfach du sollst nicht töten. Damit sind ja wohl alle Lebewesen gemeint auch Tiere.

Ich war lange Zeit Vegetarierin, nicht aber aus Gründen wie den Geboten, sondern weils mir "einfach" gegraust hat... tw ist das noch immer so, aber im Moment gehts ned anders.

Nur was die Gebote angeht, Pflanzen sind auch Lebewesen... somit müsste man eigentlich von Luft und Liebe leben... gibt ja auch einige, die das tun. Also somit wäre es auch falsch, Veganer zu sein.

Ich denk mir aber, dass es jedem selbst überlassen ist, was er macht und wie er lebt. Aber man sollte dann nicht versuchen, andere Leute überzeugen zu wollen. Ich akzeptiere die Taten/Weltanschauungen anderer, toleriere sie, auch wenn ich eine andere Meinung vertrete.

Alyson schrieb:
@Mondgestein,wer bitte lebt denn von Luft und Liebe?

†Alyson†

Da gibt es eine Gruppe von Menschen, die das doch tatsächlich so praktizieren... sofern sie noch nicht gestorben sind... für mich wärs nix, aber jedem das seine.

Ich akzeptiere die Ansichten meiner Mitmenschen, wenn diese meine akzeptieren bzw auch wenn nicht, dann trotzdem, weil es von mir abprallt.

Hallo Branwen,

Branwen schrieb:
Ich finde das Argument der Fleischfresser echt immer wieder erheiternd weil es sooo abgedroschen und vorhersehbar ist.

schau mal, wer den Tread eröffnet hat. Und wie. Ist doch eine Anklage. Und noch dazu eine vermeintlich von höchster Stelle autorisierte. Und alle fahren drauf ab. Die Polarisierung hat wieder mal perfekt funktioniert.

Wie schon von dir, Peter1 und anderen geschrieben, sind die meisten sich doch einig :
-weniger Fleisch essen ist besser
-Pflanzen und Tiere sind Lebewesen, mit beiden soll sorgsam umgegangen werden
-nichts verschwenden
-möglichst Bioprodukte kaufen ( da kann man DOCH beeinflussen, wie es dem Tier und der Welt geht )
-Respekt erbieten, dem gestorbenenn Tier und der Pflanze

LG
Harry

Werbung:
@Mondgestein,ich denke nicht das es eine ganze "Gruppe" war sondern nur einer.Und ob der noch lebt weiß ich nicht.
Aber eines weiß ich und zwar das der menschliche körper Nährstoffe braucht.
All diese Nähstoffe sind mit vegetarischer nahrung nich aufzunehmen und damit sie keine Mangelerscheinungen bekommen müssen sie sich Präparate aus der Apotheke holen um dieses auszugleichen.
Und jetzt nicht gleich alle über mich herfallen aber mangelerscheinungen merkt man nicht von heute auf morgen.Es dauert jahre bis jahrzehnte bis sich diese bemerkbar machen durch vermehrte Krankheiten oder auch weichere Knochen u.s.w.

Denoch soll jeder leben wie er es will...

Mir schmeckt mein Steak denoch und wenn ich es nicht esse,dann tut es jemand anderes.Das Tier ist bereits tod also was sollte ich sonst tun?Es einpacken und bei uns im Garten vergraben?

†Alyson†

Schreibe deine Antwort....
Zurück
Oben