S
Solis
Guest
Weil das Opfer sich das aussucht? Wie soll das zu verstehen sein? Ich beobachte zum Beispiel, dass neue Patienten in Krankenhäusern ein karges Frühstück bekommen. In einem Krankenhaus bekommt ein Erwachsener ein einziges Brötchen und in einem anderen bekommt der Patient zum Brötchen sogar noch eine dünne Schnitte. Das ist in den betreffenden Häusern der Standard, bevor der Patient befragt wird, was er zum Frühstück möchte, denn nicht selten wird der Patient erst sehr viel später befragt und manchmal gar nicht. Einmal erlebte ich, wie jemand (wohl von der Station) den Essensplan eines Patienten für ihn ausfüllte, wovon dieser aber nichts wusste. Er reklamierte das Essen, weil es seinem Geschmack nicht entsprach, so kam alles heraus usw.
Das Problem ist hier, dass dieser Zustand (und noch viele andere) von den Patienten offensichtlich nicht ausreichend moniert werden. Ich habe das versucht und rannte im Grunde gegen eine große Wand der Ignoranz. Ich sprach auch mit anderen Patienten, aber man wollte keinen Wind machen.
Wenn nun in solchen noch recht harmlosen Fällen nicht von den Patienten reagiert wird, wie ist es denn dann erst in schwerwiegenderen? Insofern ließe sich schon sagen - aber nur im Kollektiv -, selbst gewählt.
Das Problem ist hier, dass dieser Zustand (und noch viele andere) von den Patienten offensichtlich nicht ausreichend moniert werden. Ich habe das versucht und rannte im Grunde gegen eine große Wand der Ignoranz. Ich sprach auch mit anderen Patienten, aber man wollte keinen Wind machen.
Wenn nun in solchen noch recht harmlosen Fällen nicht von den Patienten reagiert wird, wie ist es denn dann erst in schwerwiegenderen? Insofern ließe sich schon sagen - aber nur im Kollektiv -, selbst gewählt.