das politische Schottland

Werbung:
Na ja, wenn Schottland ein eigenständiges Land wäre, würde es von einer EU-Mitgliedschaft als dann sicherlich Nehmerland sicherlich profitieren, oder es glaubt das.

Ja, nur als nicht-Euro Land hätte es trotzdem mit Abwertung zu kämpfen, auch wenn die EU vielleicht ein neues schottisches Pfund stützen würde oder ihnen gar den Euro aufs Aug drücken würde.
 
Erdöl zum Beispiel - und nicht nur das! (y)

Großbritannien liegt (lag 2012) auf Platz 22 der erdölfördernden Länder. Bei einer angenommenen gleichen Aufteilung würde Schottland und Großbritannien alleine auf Plätze über 30 fallen.
Ausserdem stellt sich auf jeden Fall die Frage, ob es wirklich die EU Mitgliedschaft wert ist, dafür seine intakte Natur verstärkt an Erdölkonzerne zu verkaufen.
Oder so wie Österreich sein Familiensilber verkaufen zu müssen, um den schönen Schein aufrecht zu erhalten.
 
Ach? Warum würde denn deiner Ansicht nach Schottland unbedingt EU-Mitglied bleiben wollen?
Die Schotten haben zu über 60% für den Verbleib in der EU gestimmt.
Frag die doch mal.

13528991_10153948293923369_8381104762969276166_n.jpg
 
Also was mich ja unheimlich stört ist, welcher Unsinn zu diesem Thema wieder von unseren Medien verbreitet wird.

Was machen die Leute die in England arbeiten? Wird man Visa für England brauchen? Welche Wirtschaftszweiger werden wo wie betroffen sein und ähnlicher Schmafu ...

Was all diese genialen Medien anscheinend nicht mehr wissen (oder hier dümmlich EU Diktatur Panikmache verbreiten), dass wir auch vor der EU ein England gehabt haben, in dem Menschen aus anderen Ländern gearbeitet haben, Engländer hatten die in anderen Ländern studiert haben, in das Ausländer eingewandert sind ....

Und ja, vielleicht wird man ein Visum brauchen, vielleicht auch nicht (hat man in England noch nie gebraucht) ... ja, man muss auch Geld wechseln, weil sie keinen Euro haben. Etwas, dass wir noch vor 30 Jahren in Europa ganz locker überall zusammengebracht haben ....

Wie es sich wirtschaftlich auswirken wird, kann heute noch keiner sagen. Denn alles hängt davon ab, welche Verträge gemacht werden und wie die Zusammenarbeit aussehen wird. Eine Zusammenarbeit die es ja früher auch in der EWG gab. Im Endeffekt wird sich wahrscheinlich marginal etwas ändern. Der grösste Nachteil wird sein, dass Grossbritannien möglicherweise näher an die USA rückt, und dadurch ggf. US-Müll wie Gentechnik und low-quality Produkte leichter Zugang zum europäischen Markt bekommen.

Aber hauptsache die Medien verbreiten schon Panik, nur um zu zeigen wie schlecht es ist, aus der EU auszutreten ....
 
Werbung:
Zurück
Oben