Reisen und Erlebnisse in England und Schottland und Wales

Colombi

Sehr aktives Mitglied
Registriert
26. November 2014
Beiträge
12.855
Reisen und Erlebnisse in England und Schottland und Wales :)

Können wir uns auch über England und Schottland und Wales so nett unterhalten, wie wir es über Frankreich getan haben?

Ich nenne mal die Regionen, die mir in jenen Ländern besonders gefallen haben:

England >>> Yorkshire
Schottland >>> das Hochland
Wales >>> das grüne Nord-Wales

Und was hat euch dort gefallen?

Oder was würdet ihr mal gerne sehen, falls ihr noch nicht dort gewesen seid? :)
 
Werbung:
Aufruhr in den Highlands

Seit Jahrhunderten ist das schottische Land in den Händen einer kleinen, meist adligen Elite. Weniger als 450 Familien besitzen die Hälfte des privaten Landes. Das soll sich nun ändern: Die regierende Scottish National Party hat eine umfassende Reform angekündigt, die die Verteilung des Bodens auf den Kopf stellen könnte.

Mehr dazu: http://www.deutschlandfunk.de/strei...uhr-in-den.922.de.html?dram:article_id=342796

Solch eine Bodenreform wäre eine späte Wiedergutmachung für das schreiende Unrecht der berüchtigten Vertreibungen früherer Zeit - der schrecklichen "Highland Clearances".

Ich bin auch sehr für solch eine Reform.


-----------------------------------


Btw: Das ist eigentlich ein politisches Thema.

Aber ich poste es einem hier in diesem Bereich.
 
Heute um 5 nach 11 Uhr morgens bringt der Deutschlandfunk eine Sendung zu diesem Thema: Aufruhr in den Highlands.
 
Nochmals nachgefragt: Wer kennt und mag diese Regionen auch? :)

England >>> Yorkshire
Schottland >>> das Hochland
Wales >>> das grüne Nord-Wales
 
Werbung:
Hi!
Ich war letztes Jahr in den Sommerferien in Schottland, auch in den Highlands, und es ist einfach wunderschön da :)
Wir waren mit dem Schiff da, so dass wir besonders viele ruhige und friedliche Buchten gesehen haben. Was ein wenig verwunderlich war, war der viele Farn, den es überall gab xD
Aber auch die Städtchen da , zum Beispiel Oban und Tobermorry, sind sehr schön..freundliche Menschen, gutes Essen und bunte Häuser (besonders Tobermorry war sehr farbenfroh).

Ich hätte auch eine frage, nämlich: War hier jemand schon mal auf Sky, der Insel? Ich hab bisher nur (gutes) von ihr gehört, wäre interessant, falls jemand davon erzählen kann ^^

LG Schattenweber
 
Zurück
Oben