das Nürnberger Christkindl

Werbung:
Klingt für mich ähnlich wie die Wahl der Maikönigin, der Weinkönigin, usw.. :)

Aber "Christkind" hat natürlich umgreifenderes. Allerdings im Lande besonders bekannt, ist es wohl nicht,
dafür aber dann wohl an den offiziellen Stellen, an denen sie auftreten wird oder wo das dann gezeigt
und beachtet wird.
 
Und das muss ja nichts Schlechtes sein! :)

Nein, das meinte ich auch nicht. :) Man kann es sich gut vorstellen, eine Art Zelebrieren des Weihnachtsmarktes bzw. in diesem Fall Christkindlmarkt.
Dafür braucht man jemanden, der es für diese Saison repräsentiert.
Am liebsten möglichst unpolitisch und gut aussehend, geschmückt und Freude vermittelnd.
 
Aber was ich wirklich extrem sympathisch fand - das Foto in diesem Artikel:

Ebenso!
Ich zitiere mal aus deinem Link:

Benigna Munsi freut sich! :)

Benigna Munsi freute sich über ihre Wahl zum traditionsreichen Nürnberger Christkind, das ist ihr anzusehen. Auf Fotos, die kurz nach der Bekanntgabe des Wahlentscheids gemacht wurden, springt die 17-Jährige lachend in die Luft. Die Schülerin des Nürnberger Labenwolf-Gymnasiums hatte eine 15-köpfige Jury von sich überzeugt, zwei Jahre lang darf sie nun die Stadt Nürnberg repräsentieren und unter anderem den Nürnberger Weihnachtsmarkt eröffnen.
Anzeige

"Es ist unbeschreiblich. Ich bin megaglücklich. Alle Kandidatinnen waren gut. Es hätte jede werden können." Die gebürtige Nürnbergerin spricht laut ihrer Mutter neben Deutsch und Englisch auch Portugiesisch und Spanisch. Ihr Vater ist indischer Herkunft und besitzt seit vielen Jahren die deutsche Staatsbürgerschaft, die Mutter ist Deutsche.

Quelle mit Bild: https://www.spiegel.de/panorama/ges...unsi-wegen-wahl-zum-christkind-a-1294316.html

Da freut man sich doch so richtig mit, wenn man dieses Bild sieht! :)
 
Ich würde ja eigentlich denken, dass "Christkind spielen" ein echt uncooler Job für einen Teenager ist. Aber...Man sehe sich diesen Sprung und das Lachen an! :D

Ja, das ist wirklich sehr beeindruckend wie durch das Bild ihre Freude übertragen wird. So wird doch aus etwas negativem (der Facebookpost der AFD) etwas so positives dass dieses Bild nun von so vielen gesehen wird und so viele Menschen an ihrer Freude teilhaben können.
 
Werbung:
Ich würde ja eigentlich denken, dass "Christkind spielen" ein echt uncooler Job für einen Teenager ist. Aber...

jo, es sind eben nicht alle gleich. es wird aber auch nicht jeder so gefördert.
liest man von all ihren Aktivitäten, zeichnet sich ein gewisses Bild, und
das hat mit nur am Smartphone hängenden drögen Teenies nix gemein.
den folgenden Artikel find ich gut, weil man darin mehr über Benigna erfährt:

https://www.marktspiegel.de/nuernbe...nd-das-ist-nuernbergs-neues-christkind_a52404

"Benigna Munsi wurde 2002 in Nürnberg geboren. Sie hat vier Geschwister, .. Ihre Hobbys sind Theaterspielen, Musizieren, Sport und Reisen. Sie besucht das Labenwolf-Gymnasium. Als Austauschschülerin verbrachte sie das Schuljahr 2017/18 in Sao Paulo in Brasilien. Seit 2007 singt sie im Kinder- und Jugendchor in der Kirchengemeinde St. Bonifaz. In der Gemeinde engagiert sie sich zudem seit zwölf Jahren als Ministrantin. Seit 2015 spielt sie Oboe, in den Jahren zuvor spielte sie Bratsche und Geige. Nach zwölf Jahren Ballettunterricht und zwei Jahren Turnen entdeckte sie 2018 eine neue Sportart für sich: Fußball. Außerdem klettert und wandert sie gerne. Ihre große Leidenschaft gehört dem Theater: Nach ersten Erfahrungen als Statistin am Opernhaus ist sie im Jugendclub des Staatstheaters aktiv und hat in dieser Eigenschaft bereits einige Rollen übernehmen dürfen. Ihr Berufswunsch steht fest: „Nachdem ich 2020 meine Schulzeit abschließen werde, möchte ich gerne Schauspiel studieren“, schreibt Benigna Munsi in ihrer Bewerbung." (aus obigem Link)
 
Zurück
Oben