das Nürnberger Christkindl

Frage: Kennt ihr Weihnachtskarten, auf denen ein Christkind zu sehen ist?
Wahrscheinlich nicht.

Mich wundert das.

Denn die Anhänger von Christkind und Weihnachtsmann halten sich doch so in etwa die Waage.
Warum aber gibt es dann inflationär viele Weihnachtskarten mit dem W-Mann als Motiv, aber so gut wie keine mit dem Bild eines Christkindes?
 
Werbung:
Das neue Nürnberger Christkindl ist gewählt:

Nun steht fest, wer die Nachfolgerin von Benigna Munsi als Nürnberger Christkind ist: In den nächsten zwei Jahren wird Teresa Windschall dieses himmlische Amt mit Leben erfüllen. Die 17-Jährige ist Schülerin am Wilhelm-Löhe-Gymnasiums. "Ich bin total überwältigt und freue mich riesig", sagt Teresa.

Bewerbungs-Vortrag überzeugt Jury
Teresa setzte sich in der Finalrunde vor der Jury gegen fünf weitere Bewerberinnen durch. Offenbar gelang es ihr, mit ihrem Vortrag des Prologs und ihren Antworten auf Fragen zu Nürnberg und ihrer Person, die Jury zu überzeugen. Als Hobbys gibt das neue Christkind Tennis und Geige spielen sowie Ballett an.

Mehr: https://www.br.de/nachrichten/bayern/teresa-windschall-ist-das-neue-nuernberger-christkind,SnhjxND
 
Werbung:
Zurück
Oben