Das Mysterium des Todes

So gerne ich auch diskutiere - im Allgemeinen - bei diesem Thema gibt es für mich keine Diskussion - es gibt für mich hier kein Glauben, sondern ein WISSEN - die Dinge sind eben so, wie sie sind - und jeder Mensch wird dahin geführt, wofür er bestimmt ist .... und für andere öffnen sich eben andere Türen .... es gibt immer Menschen, die - weil sie etwas nicht wirklich verstehen oder verstehen wollen - oder eben aufgrund von Erfahrungen anderer Meinung sind .... und die lasse ich auch jedem ! Jeder soll in dem Bereich weiter leben, denken und arbeiten dürfen, der für ihn geöffnet wird .... und da ist mal ganz klar, daß sich viele Wege auseinander drifften .... PS: Die abgespaltene Seele verbleibt NICHT im Körper ---- auch dazu kann man jede Menge Informationen erhalten ....
Gerne bin ich bereit, per PN weitere Erklärungen abzugeben - aber ich will dieses Thema für mich nun nicht zerreden - wie gesagt, es ist für mich ein Wissen, mit dem ich arbeite und das ich auch weitergebe ....
... hab Euch aber trotz der Meinungsverschiedenheiten lieb , denn ihr bleibt auf dem Boden und werdet nicht ausfallend - gefällt mir sehr gut !:umarmen:

Ich danke dir für deine Offenheit!
Es ist nicht wichtig was ich glaube oder glaube zu wissen...
Es ist wichtig dass du damit helfen kannst und das ist gut so! :umarmen:
 
Werbung:
In der Kranken-und Altenpflege werden viele Menschen gebraucht. Und es gibt auch immer wieder Spätberufene. Auch 40 Jährige schulen nochmal um. Ich finde das ganz toll!

Ich habe schon sehr viele Menschen sterben sehen. Ich wüsste jetzt gar nicht wo ich anfangen soll. Es ist auch jedesmal anders.
Ich möchte, da jetzt so für mich, auch gar nicht näher drauf eingehen. Irgendwie hätte ich dabei das Gefühl die Intimsphäre meiner Patienten zu verletzten. Ich weiß nicht warum?

Ja, ein Helfersyndrom , das kenne ich auch , muss man aber auch erkennen um zu wissen, was will ich wirklich, helfe ich um mir selbst zu helfen/mich zu heilen- sprich Helfersyndrom - oder helfe ich weil ich anderen wirklich helfen will. Wenn man dies erkennt, dann spricht nichts dagegen seiner Berufung nachzugehen, mE.;) Und es wird mE. sehr wohl von Klienten /Patienten erkannt und erfühlt. Finde es bemerkenswert das du das machst !!!!:) Ich nehme sehr wohl gerne Beispiele aus der Praxis , jedoch nie ohne den Namen des Klienten preiszugeben und schon gar nicht in der Form eines "Kosenamens" ( dagegen bin ich allergisch, wenn dies mit erwachsenen Menschen respektlos geschieht) und auch in Achtung darüberhinaus was darf ich preisgeben( allgemein und was nicht ).

Ich habe schon als Kind davon geträumt, ein weiblicher "Zorro" zu sein:D , zu kämpfen gegen Ungerechtigkeiten , Gewalt, Missbrauch.... irgendwann vergaß ich den Traum, dennoch wollte ich immer mit Menschen arbeiten, daher Gastronmie- Ausbildung und ja - gefiel mir. Irgendwann bemerkte ich , das sich die Leute gerne bei mir aussprechen- erstens blieb immer alles bei mir und zweitens , ich konnte sie meistens einfühlend beraten oder ihnen andere Wege aufzeigen. Aber erst durch meinen Unfall betrachtete ich das ganze genauer für mich. Ging zwar danach wieder in die Gastronomie, aber ins LKH- Kaffe - damals und dann begann etwas eigenartiges - für mich damals gesehen- die Sterbepatienten oder Krebspatienten sahen immer nach , auf welcher Station ( hatten mehre Stationen ) ich arbeitete und achteten darauf das sie auch dort einen Tisch "ergattern" konnten....und egal ob jemand nach der Chemo, zum Bluten anfing oder sich übergeben musste oder sonst sich traurig hilflos fühlte , ich fand anscheinend immer die richtigen Worte und tat indem Moment immer das "Richtige" für diese Personen, so fühlten sie sich bei mir aufgehoben und mein zukünftiger Berufswunsch stand somit fest. :)Bis dieser realisiert werden konnte verging noch einige Zeit und Anfangs gaben mir einige keine Chance - da ich ja eine sogennante Quereinsteigerin indem Bereich war , aber ich erhielt die Ausbildung und danach sogleich eine Anstellung in einem Pflegeheim , wäre ich nicht aus Einsparungsmaßnahmen gekündigt worden , wäre ich jetzt noch dort;)
Doch inzwischen arbeite ich eh an meiner Rückkehr in den Bereich:);)

LG:)[/QUOTE]

Liebe Asaliah40, ich bin noch nicht lange in diesem Forum, aber du bist mir gleich aufgefallen. Deine Worte sind mir ans Herz gegangen (in dem Thread "wenn das Herz bricht") und auch hier hast du eine wahnsinnig tolle Ausstrahlung. So kann ich mir gut vorstellen, dass du ganz toll mit Menschen umgehen kannst. So hoffe ich sehr, dass dir dein Plan gelingt und du wieder zurückkehrst. :-) Wir Menschen brauchen solche menschliche Wesen wie dich! Ich drücke dir die Daumen!
 
Liebe Madma und Silvermedi,
vielen Dank für eure Worte.
Ja, ich muss immer ein bisschen auch die Wissenschaft miteinfließen lassen. Das ist wohl meine Natur ;)
Aber gerade die neusten wissenschaftlichen Erkenntnisse in der Quantenphysik werfen doch unser starres Weltbild um. Da ich das nun weiß, lasse ich viel mehr zu. Soll heißen ich bin offener. Es muss nicht alles bewiesen werden, denn wir Menschen wissen einfach nicht alles. Es gibt mehr zwischen Himmel und Erde als wir mit unserem Geist aufnehmen können.
Im Leben ist uns das oft nicht bewusst vor allem dann nicht wenn uns gut geht. Doch wenn Veränderungen, Krankheiten, Kummer und Sorgen kommen oder man mit dem Tod konfrontiert wird, dann fängt man an nachzudenken über das "Mysterium des Todes". Und das wichtigste bei diesen Gedanken ist das "Leben". Denn von da an will man nicht einfach nur existieren.


...Motorradunfälle....ja, ich bin selbst Motorradfahrerin...
 
Äh was meinst du,wenn ein Organ gespendet wird,wandert die Seele auch
mit......hab ich nicht gegen eine Organspende geschrieben,ich habe nur
beschrieben,was das OP-TEAM denkt,während es das Organ entnimmt.
Also,bisher hab ich eine Herzentnahme nur gesehen,an einer Hülle,da liefen
nur Maschinen...hielten diese Hülle künstlich am Leben....weiss ich,dass nicht
alle Seelen gleich ins Licht gehen,
sonst würde ich wohl kaum im Jenseits darüber schreiben...ja,es gibt einen
Gott...dies wohl auch zu seinem Plan gehört,weil er das Ganze ist.
Natürlich stehen da keine Roboter,aber stell dich mal einen Tag zu so einem
Team dabei,die rund um die Uhr nichts anderes machen.
War dies nur eine Zwischenbeleuchtung....wo ist das Problem?
Sicher viel Schmerz dabei bei ist,was ist verkehrt? Kann eine Seele mit der
neuen Familie gehen,ja,aber war das hier gefragt?????

Ich dachte das es darum ging, das die Seelen anscheinend nicht mitgehen, dann habe ich es nicht richtig verstanden. Meine Meinung war halt , das sie doch mitgehen und ich mir nicht vorstellen kann das jemand "seelenlos" bleibt. Oder ich hoffe es zumindest. Denn wissen tue ich natürlich auch nicht wie das ganze abläuft , ist noch ein "fremdes "Thema für mich , aber sicherlich nicht uninteressant zu bereden.

LG :):umarmen:
 
Eben,bin ich ja auf deinen vorherigen Bericht eingegangen 2mal schon,um
das Leid drum herum,wie du so schön schreibst,werden 6 Organe entnommen,
wo sollte eine Seele dann hin,
hab ich deshalb das Dementi nicht verstanden....

Hmm..war nicht als dementi gemeint , sondern eine Überlegung, weil ich es nicht verstanden habe , ok??

LG:)
 
Wenn die Gefahr besteht, daß gewisse Ereignisse oder Geschehnisse bestimmte Seelenteile zerstören bzw. vernichten würden, dann spalten sie sich ab - das können Ereignisse wie Foltertod oder Vergewaltigung oder was auch immer sein. Dann gibt es Organseelenanteile - z.B. wenn ein Organ gewaltsam zerstört wurde, dann hat es meist zuvor seine Seelenteile abgespaltet .... diese fehlen dann im weiteren oder den nächsten Leben ... oftmals liegt auch eine Erkrankung vor, die darauf zurück zu führen ist (z.B. Kopfschmerz, wenn einem mal der Schädel gespalten wurde u.s.w.) ... es gibt dann das Verfahren der Seelenteilrückholung - und kein Mensch hat keine abgespalteten Seelenanteile - ein oft langwieriges Heilen ....

Hier auch sehr gut erklärt - aber nicht den Blödsinn mit der Übung am Ende machen !http://www.kondor.de/shaman/seelenverlust.html

Interessant , habe ich auch noch nicht gehört. Danke!

LG:)
 
@Schuppi,

vielen herzlichen Danke für diese wow, wie soll ich sagen schönen , äusserst netten Worte an mich , ich weiss jetzt gar nimmer was schreiben soll - Dankeschön!:)

Ihr habt hier : Dragonheart, Silvermedi ,Madma und auch Schuppi und auch alle anderen Teilnehmer ( damit ich, so hoffe ich keinen vergesse) ein interessants Thema aufegemacht , mit dem ich mich ehrlich noch nie befasst habe/hatte.
Das mit den Seelenanteilen kenne ich "nur " aus einem Film , den ich persönlich liebe: Avatar- aber sah ich zwar als sehr schön und auch sehr berührend an , dennoch war es für mich eine "Fiktion", obwohl ich damals in einer Verbindung mit einem besonderem Menschen stand, der das absolut glaubte. Und damit hoffentlich kein Missverständnis aufkommt, so schön es in den Film für mich dargestellt wurde, weiss ich hier noch nicht so recht , wie soetwas möglich ist , aber auch hier gilt für mich , auch wenn ich es nicht weiss: warum nicht- alles ist möglich und da es eh mehr gibt , als wir oder ich wissen, kann es natürlich möglich sein.

Alles Liebe euch und danke auch für diese tolle , respektvolle Dialogrunde!

Asaliah:):umarmen:
 
Ehre wem Ehre gebührt. ;) :)

Da ich gestern und vorgestern krank war und mal ein wenig mehr Zeit hatte hier in diesem Forum herumzulesen, muss ich sagen JAAA ich fand es hier in diesem Thread auch sehr angenehm. Scheint hier im Forum nicht überall so zu sein ;) :D
 
Ehre wem Ehre gebührt. ;) :)

Da ich gestern und vorgestern krank war und mal ein wenig mehr Zeit hatte hier in diesem Forum herumzulesen, muss ich sagen JAAA ich fand es hier in diesem Thread auch sehr angenehm. Scheint hier im Forum nicht überall so zu sein ;) :D

Ja, da hast du recht;):D

Ich hatte frei und habe es an der Sonne genossen und morgen sollte ich mal was im Haushalt tun:Dschau ma mal , wie das Wetter wird.....bevors wieder in die Nachtschicht geht.

Ich wünsche dir dann weiterhin einen erholsamen Abend und Gute Besserung !

LG :)
 
Werbung:
Wer sich bessert, hat nix getaugt :lachen:

Dankeschön! Bin wieder fit und habe heute wieder gearbeitet. Muss nun aber in die Heia, morgen früh um 4.30 is die Nacht vorbei. ;)

Ja, Wetter war klasse!

Dann sei nicht so fleißig :D und viel Vergnügen in der Nachtschicht. ;)
Gut's Nächtle :)
 
Zurück
Oben